mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Winhill, Feuer-Grotte, Esthar, Wüstengefängnis, gewöhnlicher Strand, schneebedeckter Wald, Balamb Garden (außen).

Wegen dem "Cheat": Ich denke mal, er meint damit den Trick, mit dem man fliehen kann, ohne dass die Gegner zwischenzeitlich noch zum Zug kommen können. Dazu muss man den ATB-Balken auf "Warten" stellen, im Kampf ein Menü aufrufen (Item, Zauber etc.) und wie gewohnt fliehen.

Tz... ich hatte ja doch irgendwie gehofft, dass die Frage mehr als zehn Minuten hält...

Mach halt weiter.

FF 8:

Nenne mindestens 4 Triple Triad-Karten ab Level 8, von denen man mehr als 1 Exemplar zur gleichen Zeit besitzen kann.

Chocobo-Kid, Secreto, Minotaurus, Odin, Bahamut und Eden? Bei denen sollte es jedenfalls theoretisch möglich sein.

Edit: Ähm ja, mit der Diabolos-Karte sollte das auch funktionieren, hab die irgendwie übersehen.
    Geändert von HazerX (24.03.2008 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    Wegen dem "Cheat": Ich denke mal, er meint damit den Trick, mit dem man fliehen kann, ohne dass die Gegner zwischenzeitlich noch zum Zug kommen können. Dazu muss man den ATB-Balken auf "Warten" stellen, im Kampf ein Menü aufrufen (Item, Zauber etc.) und wie gewohnt fliehen.
    Jau, genau den Cheat meinte ich. Aber ich stelle die Frage dann halt mal ganz regulär, falls ich es wieder mal schaffe eine Frage zu beantworten, ausser FF7 und FF8 kenne ich ja nicht viel.

EDIT: Wenn das so funktionieren soll, dass man sich die Karten zuerst von den CC Freaks auf CD4 holt, und sie dann im Kampf nochmal gewinnt, dann sollte das auch noch mit Diablos klappen, den Kampf kann man sich ja auch aufsparen. Ausserdem kann man Eden auch ohne die CC-Freaks 2 mal holen, wenn man Eden erst von Tiamat zieht und erst danach Ultima Weapon erledigt.
    Geändert von Meteor (24.03.2008 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von Meteor
    Wenn das so funktionieren soll, dass man sich die Karten zuerst von den CC Freaks auf CD4 holt, und sie dann im Kampf nochmal gewinnt, dann sollte das auch noch mit Diablos klappen, den Kampf kann man sich ja auch aufsparen. Ausserdem kann man Eden auch ohne die CC-Freaks 2 mal holen, wenn man Eden erst von Tiamat zieht und erst danach Ultima Weapon erledigt.
    Das mit Diabolos würde auch klappen, aber es sind ja nur vier gefragt gewesen.

Bei Eden bin ich etwas skeptisch. Kriegt man die Karte nicht nur von Ultima, auch wenn man Eden selbst von Tiamat zieht?

Tiamat hinterlässt prinzipiell die Eden Karte nicht, sondern nur Ultima Weapon.

Also, ich wüsste jetzt auch nichts davon, dass Tiamat eine Eden-Karte hinterlässt. Hab das in meinem letzten Spieldurchgang so gemacht, also Eden von Tiamat geholt, und keine Karte erhalten.

Zitat Zitat von HazerX
    Chocobo-Kid, Secreto, Minotaurus, Odin, Bahamut und Eden?
    Ja, stimmt so. Wie es funktioniert, wurde ja schon gesagt. Also, hau mal rein

Mir ist das jedenfalls mal passiert, dass ich die Eden Karte von Tiamat erhalten habe, aber lassen wir's, kann sein, dass man da wieder spezielle Bedingungen erfüllen muss, und ich kenne die nicht, und ich habe auch nicht vor da wieder stundenlange Tests durchzuführen.

Auf allen CD's selber ist keinerlei Datei davon, dass Tiamat ne Eden Karte überhaupt irgendwie besitzt

Ich glaub, ich hab das so gemacht: Ich wollte Eden von Tiamat holen, um den kuhlen Dungeon mit der 100%igen Begegnungsrate gegen Tripel-Visage nicht zu verlieren. Zur Sicherheit habe ich den Dungeon aber schon mal geöffnet und Eden erst danach von Tiamat gezogen. Vielleicht hat das Spiel gedacht ich würde Eden von Ultima Weapon ziehen und hat mir die Eden Karte gegeben. Auf jeden Fall hatte ich sie dann zweimal, nachdem ich auch noch Ultima Weapon besiegt habe. Allerdings habe ich dann nicht abgespeichert, wollte ja den Dungeon nicht verlieren, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht ist es also möglich, die Eden Karte gleich dreimal zu haben, aber ich weiss es nicht genau.

Ok, nächste Frage und zwar wieder zu Final Fantasy VIII.

Wir befinden uns gegen Ende von CD2 (also kurz vor dem Kampf der Gardens) und alle 6 Charaktere haben noch ihre Startlevel.

Was muss man tun, damit Squall unter diesen Umständen 9999 HP und 255 Stärke hat?

Folgende Dinge sind nicht erlaubt:

- Story weiterspielen
    - Charaktere leveln
    - Status-Plus-Items verwenden
    - Chocobo-World

Noch ein paar Tipps:

- die Startlevel der Charaktere sehen wie folgt aus: Squall Lv 7, Xell/Quistis/Selphie Lv 8, Rinoa Lv 11 und Irvine Lv 13

- auf Level 7 sehen Squalls Basis-Werte folgendermaßen aus: HP 486 und Stärke 17

Man kann entweder nach Fisherman's Horizon ins Haus des Stadtvorstehers Dobe oder ins Shumi-Dorf gehen, und sich dort Ultima ziehen. Das macht man solange, bis man 100 Exemplare hat.

100 Ultima-Zauber erhöhen entweder die HP um 6000 oder die Stärke um 100.

Am besten Koppelt man Squall die 100 Ultima auf Stärke, womit er nun einen Stärke-Wert von 117 hätte. Da man bis hierher schon einen Rosetta-Stein haben kann (Bezirksgefängnis D im Kartenspiel) kann man auch schon 4 Kopplungs-Abilities anlegen.
    Das wären dann Stärke+20%, Stärke+40% und Stärke+60%. Insgesamt wäre der Stärke-Wert also um 120% erhöht worden und beträgt nun 255.

Auf HP kann man Erzengel koppeln, den man durch Wandeln oder aus der Raketenbasis bekommen kann. Nun koppelt man 100 Erzengel auf HP und Squall hat einen HP-Wert von 5286. Koppelt man hier noch HP+80% dazu, so hat Squall 9831,96 = 9831 HP.
    Reicht wohl noch nicht aus...

Ich weiß jetzt nicht, ob du meintest, dass er beide Werte gleichzeitige auf 9999 bzw. 255 haben müsste. Wenn nicht, dass kann man noch HP+40% dazukoppeln. Wenn doch, dann weiß ich's auch nicht...

Ich meinte beide Werte gleichzeitig.

Sieht schonmal ganz gut aus, aber eine kleine Sache hast du übersehen. Neben Zauber-Kopplungen, Abilitys, Items und Level kann man den Stärke-Wert auch noch anders erhöhen, wenn auch nur kleiner Menge.

Achja, der Ultima-Draw-Punkt in F-H. kann nur einmal verwendet werden, da der sich nicht wieder regeneriert. Der im Shumi-Dorf funktioniert natürlich beliebig oft.

man brauch nicht alle drei Stärke+..% Kopplungen benutzen, da man auch einfach sein eWaffe aufrüsten kann um einen besseren Stärke-Wert zu kriegen.
    Somit wäre dann Platz für noch ein HP+..% um die HP auf 9999 zu kriegen.

Wweiß zwar nicht ob´s stimmt aber wenn ja dann darf Squall Shur'tugal die nächste Frage stellen, er hat ja schließlich den hauptteil gemacht.