Kleine Anmerkung zu der Anzahl der Karten:
Ich weiß, es sind 11. Danke für die Hinweise, aber ich habe mich einfach verzählt. Auch ich darf mal Fehler machen.![]()
Kleine Anmerkung zu der Anzahl der Karten:
Ich weiß, es sind 11. Danke für die Hinweise, aber ich habe mich einfach verzählt. Auch ich darf mal Fehler machen.![]()
Ist alles richtig.
Fithos Lusec Vecos Vinosec würde ich auch als Vocal bezeichnen, da dort ja Chor-Gesang vorkommen, wenn auch es immer nur die 4 gleichen Wörter sind.
In FFVI wird Aria di Mezzo Carattere auch Vocal dargestellt; ob's nun wirklich so ist oder nur eine Ton-Imitation weiß ich nicht. Ich hätt's auch genannt, also richtig.
Btw: Bei der Tour de Japon kommt Aria di Mezzo Carattere auch als Vollvocal vor.
Bei FFVII gibt's nur One-Winged Angel, richitg.
In Final Fantasy IX gibt es neben Melodies of Life noch einen anderen Vocal Song, nämlich Song of my Memories (singt Garnet). Aber ich lass es trotzdem gelten, da dort nur ganz kurz eine Stimme vorkommt und der Song mit MoL viel Ähnlichkeit hat.
FFX ist ebefalls richtig; Suteki da Ne (= isn't it beautiful orchestral) und die ganzen Versionen der Hymn of Fayth sowie Otherworld sind die Vocals aus FFX.
FFX-2: Richtig.
FFXII: Richtig.
FFXIII Versus: Da kenne ich mich aus; außerdem ist das Spiel noch nicht erschienen. Also können wir wohl keine Aussage dazu machen.
Richtig, du darfst weitermachen.
Edit: Eric, du darfst auch weitermachen. Ich hatte das mit FFVI überlesen, sorry. (Aber eigentlich habe ich die Songs namentlich verlangt, aber egal ^^)
Geändert von Narcissu (24.03.2008 um 11:26 Uhr)
Es wird nicht nur in der "Aria di Mezzo Carattere" gesungen sondern auch in der "Overture" und "The Wedding". Deswegen hab ich auch einfach Oper geschrieben, damit jeder weiß, dass die gesammte Vorstellung gemeint war.
Ich habs eigentlich auch nicht ernst gemeint mit der Oper. Das ist nämlich meiner Meinung nach kein Stimmgesang, sondern irgendwelche, künstlich erzeugten, Piepslaute.
Naja, Crochax soll weitermachen![]()
Wenn ihr nichts dagegen habt, stell ich mal wieder ne Frage zu FF8. (ich möchte austesten, ob die im nächsten FF8 Quizturnier im Neoseeker Forum etwas taugt)![]()
![]()
FF8: Nenne alle Chars, die auch ohne Kopplungen den Cheat mit dem gefahrlosen Flüchten benutzen können.
Wenn ihr doch etwas dagegen habt, dann soll Crochax die Frage einfach ignorieren und seine Frage stellen.![]()
![]()
Was'n Cheat?
Crochax wäre eigentlich dran, du musst erst seine Frage beantworten oder auf eine Freirunde wrten.
Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
Eigentlich will ich ja nie was fragen, aber wo eh schonmal ne Freirunde ist...
Damit Meteor nicht ganz deprimiert ist, mach ich auch extra was aus FFVIII. ^^
FFVIII:
Nachdem man Adell besiegt hat, und die Zeitkomprimierung eintritt, muss man mehrere kleine Hexen in Folge besiegen. Immer dann, wenn eine neue Hexe erscheint, wechselt der Kampfschauplatz. Insgesamt besucht man dadurch zehn (bzw. elf mit dem letzten Kampf) verschiedene Orte.
Nenne sieben davon.
Winhill, Feuer-Grotte, Esthar, Wüstengefängnis, gewöhnlicher Strand, schneebedeckter Wald, Balamb Garden (außen).
Wegen dem "Cheat": Ich denke mal, er meint damit den Trick, mit dem man fliehen kann, ohne dass die Gegner zwischenzeitlich noch zum Zug kommen können. Dazu muss man den ATB-Balken auf "Warten" stellen, im Kampf ein Menü aufrufen (Item, Zauber etc.) und wie gewohnt fliehen.
Tz... ich hatte ja doch irgendwie gehofft, dass die Frage mehr als zehn Minuten hält...
Mach halt weiter.![]()
FF 8:
Nenne mindestens 4 Triple Triad-Karten ab Level 8, von denen man mehr als 1 Exemplar zur gleichen Zeit besitzen kann.
Chocobo-Kid, Secreto, Minotaurus, Odin, Bahamut und Eden? Bei denen sollte es jedenfalls theoretisch möglich sein.
Edit: Ähm ja, mit der Diabolos-Karte sollte das auch funktionieren, hab die irgendwie übersehen.
Geändert von HazerX (24.03.2008 um 18:31 Uhr)
Jau, genau den Cheat meinte ich. Aber ich stelle die Frage dann halt mal ganz regulär, falls ich es wieder mal schaffe eine Frage zu beantworten, ausser FF7 und FF8 kenne ich ja nicht viel.![]()
![]()
EDIT: Wenn das so funktionieren soll, dass man sich die Karten zuerst von den CC Freaks auf CD4 holt, und sie dann im Kampf nochmal gewinnt, dann sollte das auch noch mit Diablos klappen, den Kampf kann man sich ja auch aufsparen. Ausserdem kann man Eden auch ohne die CC-Freaks 2 mal holen, wenn man Eden erst von Tiamat zieht und erst danach Ultima Weapon erledigt.
Geändert von Meteor (24.03.2008 um 18:20 Uhr)
Das mit Diabolos würde auch klappen, aber es sind ja nur vier gefragt gewesen.Zitat von Meteor
Bei Eden bin ich etwas skeptisch. Kriegt man die Karte nicht nur von Ultima, auch wenn man Eden selbst von Tiamat zieht?
Also, ich wüsste jetzt auch nichts davon, dass Tiamat eine Eden-Karte hinterlässt. Hab das in meinem letzten Spieldurchgang so gemacht, also Eden von Tiamat geholt, und keine Karte erhalten.
Ja, stimmt so. Wie es funktioniert, wurde ja schon gesagt. Also, hau mal reinZitat von HazerX
![]()
Mir ist das jedenfalls mal passiert, dass ich die Eden Karte von Tiamat erhalten habe, aber lassen wir's, kann sein, dass man da wieder spezielle Bedingungen erfüllen muss, und ich kenne die nicht, und ich habe auch nicht vor da wieder stundenlange Tests durchzuführen.
Auf allen CD's selber ist keinerlei Datei davon, dass Tiamat ne Eden Karte überhaupt irgendwie besitzt![]()
Ich glaub, ich hab das so gemacht: Ich wollte Eden von Tiamat holen, um den kuhlen Dungeon mit der 100%igen Begegnungsrate gegen Tripel-Visage nicht zu verlieren. Zur Sicherheit habe ich den Dungeon aber schon mal geöffnet und Eden erst danach von Tiamat gezogen. Vielleicht hat das Spiel gedacht ich würde Eden von Ultima Weapon ziehen und hat mir die Eden Karte gegeben. Auf jeden Fall hatte ich sie dann zweimal, nachdem ich auch noch Ultima Weapon besiegt habe. Allerdings habe ich dann nicht abgespeichert, wollte ja den Dungeon nicht verlieren, aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht ist es also möglich, die Eden Karte gleich dreimal zu haben, aber ich weiss es nicht genau.
Ok, nächste Frage und zwar wieder zu Final Fantasy VIII.
Wir befinden uns gegen Ende von CD2 (also kurz vor dem Kampf der Gardens) und alle 6 Charaktere haben noch ihre Startlevel.
Was muss man tun, damit Squall unter diesen Umständen 9999 HP und 255 Stärke hat?
Folgende Dinge sind nicht erlaubt:
- Story weiterspielen
- Charaktere leveln
- Status-Plus-Items verwenden
- Chocobo-World
Noch ein paar Tipps:
- die Startlevel der Charaktere sehen wie folgt aus: Squall Lv 7, Xell/Quistis/Selphie Lv 8, Rinoa Lv 11 und Irvine Lv 13
- auf Level 7 sehen Squalls Basis-Werte folgendermaßen aus: HP 486 und Stärke 17