mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 324
    Ich versuch's dann mal mit ner Story Frage:

FF8:

Welcher der 11 Chars, von denen es auch Triple Triad Karten gibt, hat die meisten verschiedenen Kostüme?

Laguna und Squall, beide haben 5 verschiedene Kostüme.,
    Bei Laguna wären das:
    - Galbadia-Uniform
    - Alltagskleidung (Vergangenheit)
    - Ritterrüstung
    - Raumanzug
    - Alltagskleidung (Gegenwart)

und bei Squall:
    - Alltagskleidung (Gegenwart)
    - Schuluniform
    - Seed-Uniform
    - Raumanzug
    - Alltagskleidung (in der Vergangenheit, als er noch ein Kind ist)
    Geändert von Loki (21.03.2008 um 07:57 Uhr)

Jo, ich glaub das stimmt mal so, hast sogar ein paar hinzugefügt, die ich vergessen hatte. Ich hatte nicht an Squall als Kind gedacht, und ich hatte die Raumanzüge vergessen. Du bist mal dran. 8) 8)

Okey, neue Frage:

FF IX: Was verkauft die dicke Frau am Marktplatz von Lindblum.

Schweisgurken xD

Schweißgurken ist korrekt ^^

Mir fällt nix ordentliches ein....

Mal angenommen wir sind in FF7 auf CD 4, haben alle Chars auf einem ordentlichen (irrelevanten) Level und jede Substanz x-mal (auch unwichtig) auf Level 1. Da wir unendlich viel Zeit haben wollen wir mal alle Substanzen mastern. Doch bei einer haben wir ein Problem. Welche ist es und worin liegt das Problem?

Die Unterwasser-Substanz lässt sich nicht mastern und somit auch nicht reproduzieren. Irgendwann wird sie wohl ihre Spiel-interne maximale AP-Anzahl erreichen, aber es passiert nichts. Das ist ein Problem, wenn es in der Frage um das Mastern aller Substanzen geht.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Hui, joa, aber das habe ich damit nicht gemeint... Es geht allein ums Mastern, das Reproduzieren ist nehbensächlich.
    (befindet sich die Unterwassersubstanz nicht eigentlich automatisch auf Master wnen man sie bekommt?)

Bei Unterwasseratem gibt es kein Master. Hat nur eine Ebene, bei der kein "Master" angezeigt wird.

Bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst.
    Vielleicht Ritter der Runde (wegen den vielen AP, wobei das nicht unbedingt ein Problem ist in der Nordhöhle) oder Feindeskönnen, da man Trine nicht mehr auf der letzten CD bekommen kann, falls man das Side-Quest in der Pagode Wutais mit Yuffie schon vorher gemacht hat (und man sich dabei sowie bei den beiden anderen Möglichkeiten Trine nicht geholt hat). Auch für Pandoras Büchse hat man nur eine einzige Gelegenheit beim Drachenzombie.
    Wobei man anmerken muss, dass man Feindeskönnen nicht direkt mastern kann.
    Geändert von S.T.A.R.S. (22.03.2008 um 20:50 Uhr)

Ich kann das Spiel nicht einlegen, aber ich dachte, er meint vielleicht die HP<->MP Substanz, aber diese kann man auch mastern, sie braucht lt. RPG² 80.000 AP. Selbst wenn es sich um diese Substanz handelt, denke ich, dass der HP/MP-Tausch kein allzugroßes Problem darstellt.

Klar, kann man eine Feindeskönnen-Substanz nicht mastern, dass man eine Substanz bekommt. Aber alle Feindeskönnen zu bekommen und diese Materia voll zu kriegen, dürfte mittlerweile (bei unserem Kenntnisstand) kein Problem mehr sein, ich kriege sie alle immer voll.

Und die Ritter der Runde braucht zwar ewig, aber die Gegner im Nordkrater kommen auch unendlich oft. Also wüsste ich auch nicht, was gemeint ist.

Ist nicht jede Substanz ein Problem für sich? Wir wollen alle Substanzen meistern, das heißt, auch alle Abkömmlinge der gemasterten Substanzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy eine unendliche Menge von Substanzen möglich macht - könnte es sein, dass die Materia an sich egal ist, aber ihre Nummer im großen ganzen nicht? Vielleicht die 65536ste Substanz?

Coincidence

Das gibt es eh nicht, irgendwann ist Schluss, dann ist alles voll und man muss sie wegwerfen. Aber ob dieses Prinzip der Unendlichkeit gemeint ist, ich denke Crochax sollte sich mal melden und uns weiterhelfen.

Falls es gemeint ist, dann wäre es die 329. Substanz, da man insgesamt nicht mehr als 328 besitzen kann (auf CD 1 wären es theoretisch 344).

Aber eigentlich kann man hier alles Mögliche reininterpretieren...^^

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ist nicht jede Substanz ein Problem für sich? Wir wollen alle Substanzen meistern, das heißt, auch alle Abkömmlinge der gemasterten Substanzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy eine unendliche Menge von Substanzen möglich macht - könnte es sein, dass die Materia an sich egal ist, aber ihre Nummer im großen ganzen nicht? Vielleicht die 65536ste Substanz?

Coincidence
    Sollte die Zahl eine Anspielung auf den Bug mit Vincents Todesstrafe sein ?

@Frage: Es könnte viele Probleme geben, aber nur wenige technische Probleme.

Wie schon gesagt wurde, kann man die Unterwasser-Substanz nicht mastern und als einzige Substanz nur ein einziges Mal im Spiel bekommen. Die Feindeskönnen-Substanz ist, AFAIK, nur dreimal oder viermal vorhanden und kann ebenfalls nicht reproduziert werden. Trine kann man sich, wie S.T.A.R.S schon sagte, unter bestimmten Bedingungen nicht mehr holen.
    Alle PREMIUM-Substanzen kann man theoretisch sooft bekommen, wie man Substanzen tragen kann (zzgl. 16 Substanzen für jeden Charakter). Es sei denn, man hat sich die großen Substanzen nicht alle geholt.

Ritter der Runde und Zauberangriff, sowie einige andere Substanzen brauchen sicherlich eine Menge AP (bis hin zu 500.000), aber im Nordkrater gibt es zwei Gegnerteam (2 Zauberkesser, 3 dieser Springbälle), die 2.000 bzw. 2400 AP bringen, was mit Hilfe von Apokalypse (=3fach AP) oder Cids 3fach-Waffe auch kein Problem sein sollte.

Eigentlich dürften ansonsten keine Probleme mehr bestehen. Das Problem sollte ja, wie du gesagt hast, beim mastern sein, also muss man theoretisch schon alle Substanzen haben.

Oh Gott, das da so viel hineininterpretiert wird hätt ich ja nicht gedacht... xD

Die Substanz die ich meinte war Feindeskönnen.... Auf CD 4 gibt es keine möglichkeit sie von 0 auf 100 zu bringen, wegen Trine (Yuffies Sidequest kann auf afaik auf CD 4 nicht mehr machen).
    Der Sinn der Frage war halt nur "Bei welcher Substanz kann man auf CD 4 nicht alle Sterne zum leuchten bringen?) Vllt hätte ich das mastern in meiner Frage in " " tun sollen, dann wärs aber zu auffällig.

S.T.A.R.S wäre jetzt also dran...

@ Chrochax
    Du weißt, dass Du in Deiner Annahme falsch liegst?
    Es gibt die 4. Feindeskönnen auf CD 3 und nicht auf CD 4. Und deshalb muss man einfach den Kampf von Yuffie in der Pagode erst dann machen, wenn man die 4. Substanz Feindeskönnen beim Chocobo-Weisen bekommen hat.

Zudem sehe ich da etwas unlogisches: FF VII bestand aus 3 CD's, nicht aus 4.
    Also alle Angaben oben -1

Ich weiss jetzt nicht, ob ich da im falschen Film bin, aber erstens mal, sind es nicht CD4 und CD3, von denen ihr sprecht, sondern CD3 und CD2, es sei denn ihr zählt die Demo CD von FF8, die in der Platinum Version von FF7 enthalten ist, zu den CDs.

Zweitens kann man doch im Spezialkampf in der Golden Saucer gegen Stilva kämpfen. Den kann man doch manipulieren und sowohl Zauberatem als auch Trine auf sich selbst anwenden.

Bei der PC-Version gibt es glaube ich vier CDs...habe jedenfalls schon öfter PC-User von vier CDs reden hören. Aber sollte eher nebensächlich sein. ^^

Stilva erscheint nur in der normalen Runde, aber in der Kampfarena können keine Feindtechniken erlernt werden.

@Crochax
    Na ja, das verwechselst du mit dem Side-Quest, wo Yuffie die Substanzen geklaut hat und man zusammen mit den Turks Corneo hinterher jagd - das geht auf der letzten CD nicht mehr, die Pagode dagegen schon, wie Lilly schon erwähnt hat.

FF7:

Bekanntlich können grüne Chocobos über Berge spazieren, wozu blaue Chocobos nicht in der Lage sind. Doch es gibt noch etwas, das grüne Chocobos ihren blauen Kollegen voraus haben - wobei handelt es sich da?

Ja, schon wieder eine fiese Gameplay-Frage, aber ich will einfach wissen, ob jemand draufkommt.

Argh, Scheisse, CD 4 is ja nur instalation >.< Dann halt CD 3....

@Lily
    Bekommt man die vom Weisen nicht frühestens wenn man im Besitz des Luftschiffs ist, also schon relativ früh auf CD 2 (wenn Tifa dir Gruppe leitet)?

@S.T.A.R.S.
    Mist, ich hab das immer sofort danach gemacht, so das ich wohl gedacht habe das die Cornero-Jagd und die Pagode ein Abschnitt sind....
    Ich hoff mal das man Yuffie auf CD 3 nemmer bekommen kann

@Frage:
    Um meine Ehre zu retten versuche ichs mal: Durch die Wüste laufen? xD