Hm ... weiß nicht, ob ich den Eindruck gemacht hab, mich hier profilieren zu wollen - sagt sich sehr leicht daher, sowas. :| War eigentlich nicht meine Absicht.
Über kurz oder lang sehe ich in der Splittung des Topics eine eher zweifelhafte Lösung, mir ist auch nie aufgefallen, dass sich irgendjemand über den Schwierigkeitsgrad mancher Fragen so kontinuierlich beschwert hat, mal abgesehen von Lilly. :| Eine Teilung würde bezwecken, dass wir einen Topic haben, der von zwei Leuten betrieben wird und einen, wo's so abläuft:
<a> Jetz ma ne Hammafrage! Wie heißt Squall mit Nachnamen??
<b> Also, also nee, so nicht, das hat hier nichts zu suchen, dafür haben wir einen Pro-Quiz-Topic!
<a> kk wie heißt er denn mit Vornamen?
(drei Tage später)
<a> jetz antwortet doch mal!!1
(drei Tage später)
<a> Okay, neue Frage. welcher Teil kam zwischen FF7 und FF9?
Wie könnte man dieses Ding also fairer machen? Das manche Fragen nicht für jeden machbar sind, ist natürlich klar und natürlich ist es auch nicht ganz fair, auf der anderen Seite würde es zum Beispiel grade bei solchen Fragen wie "Wie viele Charaktere spielt man in FF9?" Leute geben, die kämen und sich beschweren würden, woher sie das denn wissen sollen, das sei zu aufwendig, da müsse man ja spielen oder fünf Minuten das Lösungsbuch studieren.
Was wäre an so einer Frage dann aber besser machbar, als mal eben ein paar Zauber zu koppeln oder durch Artemisias Schloss zu laufen und sich zu überlegen, warum genau man da nicht gleich wiederbelebt werden kann? :|
Soll natürlich nicht heissen, dass ich mich gegen irgendwas streben würde, was den Topic für andere interessanter machen würde, ich will hier keinem den Spaß vermiesen. :D
Coincidence