Hallo,
Wegen der UV-Faces muss man im Edit Mode Auf Edit -> Normals -> recalculate Inside / Outside gehen. (Wenn ich das Problem richtig verstanden habe).
Wegen der anderen Fragen weiß ich leider nicht.
MfG
aenarion
Hallo,
Wegen der UV-Faces muss man im Edit Mode Auf Edit -> Normals -> recalculate Inside / Outside gehen. (Wenn ich das Problem richtig verstanden habe).
Wegen der anderen Fragen weiß ich leider nicht.
MfG
aenarion
Scheinbar ist der Link zu der Build tot. Ich nahm gestern an, daß die Site evtl. down ist, aber heute siehts genauso aus.![]()
Womöglich gibts Weiterentwicklungen, die ich aber auch erst suchen müßte (was ich nicht tun werde, da meine Version astrein läuft).
Wie die CuirassMachine genutzt wird, steht präzise dabei.
Details auf Spieleabend, allerdings bin ich wohl der Einzige, der solche Parents für das Bone Weight Copy- Script erstellt und benutzt.
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Hmm.. Danke für die Info erstmal, aber das hilft mir nicht sonderlich weiter, wenn du diese version hastwäre es möglich, dass du mir dieses Zeug per Instantmessenger/e-mail schickst oder mir sagst wo und wonach ich da suchen muss?
btw. hat sich das nächste Problem ereignet, (das ich eigentlich schon vor einer halben Stunde posten wollte aber mein Router ist abgeschmiert). Nach dem rekalkulieren der UVs ist auf den Schulterplatten keine Textur mehr. Siehe Bild:
Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. wie setze ich die Textur wieder auf die Schulterplatten?
Das Recalculating funzt nicht immer korrekt, vor allem wenn die Mesh keine eindeutige Innen- und Außenseite hat, weil z.B. innen drin noch irgendwelche Faces rumschwirren.
Guck Dir die Sache vor dem Export immer im UV FACE SELECT Mode an, da siehst Du nämlich in jeder Build, ob eine Textur zu sehen ist (= alle Normals sind außen) oder nicht (Normals nach innen verdreht).
Und im EDIT MODE im Panel MESH TOOLS 1 den Button DRAW NORMALS betätigen. Die Normals werden dann als blaue, senkrecht auf der Mitte der Faces nach außen stehende Linien angezeigt.
Falls man nur einen kleinen blauen Bips in der Mitte der Faces sieht, diese Faces markieren und mit W,0 (NULL) die Normals wenden.
Alternativ die texturfreien Faces im UV FACE SELECT markieren und im EDIT MODE genau so wenden.
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Also es hat schon geklappt. Die Normals waren auch alle nach außen gedreht. Ich habs einfach nochmal gemacht und siehe da jetzt funzt es. Trotzdem danke nochmal.
Könnte mir einer von euch bitte nochmal genau erklären wie ich das Rückenstück in meine Rüstung implantiere?
Und noch eine Frage: Kennt jemand ein Tutorial um ein Schwert selber zu machen?
Die Suchfunktion schickt mich immer zu einem toten Link! Theos Bilderbuch habe ich schon durchgearbeitet.
Und growlf: wo und wonach muss ich denn jetzt suchen um diese Built zur texturierung zu bekommen?
Wenns geht, würde ich es auf der Site mal mit dem Stichwort "DDS" probieren.
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Tut mir leid ich stelle mich da ein wenig Blöd an Suchfunktion finde ich nicht, dds kann ich da nirgends finden und google spuckt auch nichts brauchbares aus.
Geändert von Spitfire (23.02.2008 um 20:30 Uhr)
Tja, mir ginge es da genau wie Dir.
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Mit genau diesem Link, der jetzt nicht mehr funzt.![]()
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