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Thema: Rüstung in Blender bearbeiten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach so, und jetzt erwartest Du, daß wir Dir Blender vorkauen, weil der Herr sich nicht traut, einfach mal was zu probieren, oder was?

    Ich würde Dir aber dringend empfehlen, mal Deine Augen ganz weit aufzuknöpfen, und nicht solchen Unfug zu erzählen:
    vielleicht fällt Dir dann das Auswahlfenster auf, wenn Du U drückst.
    Geändert von Growlf (13.03.2008 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ach so, und jetzt erwartest Du, daß wir Dir Blender vorkauen, weil der Herr sich nicht traut, einfach mal was zu probieren, oder was?

    Ich würde Dir aber dringend empfehlen, mal Deine Augen ganz weit aufzuknöpfen, und nicht solchen Unfug zu erzählen:
    vielleicht fällt Dir dann das Auswahlfenster auf, wenn Du U drückst.
    sehr nett von dir- wirklich.
    Nein ich möchte nicht, dass ihr mir Blender vorkaut.
    Tut mir leid, dass ich nicht auf "U" gedrückt habe. Jetzt weiß ich ja zum Glück wie es funktioniert. Danke ;-)
    Wenn alles gut läuft, kann ich sowohldas Schwert, als auch die Rüstung bald veröffentlichen.
    Eine Frage ist aber wieder aufgekommen:
    Wenn ich ein Material auf z.B. eine Klinge zugewiesen habe, dann einen Vertic auswähle und auf assign drücke, wird ja der gewählte Vertic zum Material hinzugefügt. Meine Frage wäre jetzt, wie entferne ich den Vertic von diesem Material?
    Bei mir wird ein Vertic nämlich jetzt von 2 Materialen genutzt, obwohl er das nicht sollte und dadurch ein paar Faces sehr komisch aussehen und ich jedes mal- wenn ich eigentlich nur die Klinge auswählen will- gleich noch ein paar Vertices vom Griff mit ausgewählt werden.
    Bei den Vertex-groups gibt es dafür einen Schalter (remove) bei den Materialen nicht?!

  3. #3
    Ich bin so lange lieb und nett, wie ich den Eindruck habe, daß jemand sich BEMÜHT hat, bevor er fragt.
    Ansonsten werde ich, und das ganz schnell, sozusagen in Echtzeit, verdammt stinkig. Der Kopf ist nicht als Hutständer angebracht, obwohl man in Deutschland zunehmend diesen Eindruck hat.

    Vertices an der Grenze zweier Materials gehören IMMER zu beiden. Beim Export werden sie automatisch zu 2 Rand- Vertices.

  4. #4
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Vertices an der Grenze zweier Materials gehören IMMER zu beiden.
    Das ist ja das Problem:
    Es ist kein Randvertic. Und deswegen hab ich hier auch ein paar faces, die zu beiden Materialien gehören und das sieht imo sehr komisch aus.

    btw: Dann reg dich bitte über meine Unfähigkeit im Stillen auf. Muss ja nicht gleich gepostet werden

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