^^![]()
![]()
ok, aber wo hattest du den denn her?![]()
Jesus Christus, ich habe den von einer andren Webseite, wo er inzwischen wahrscheinlich genauso nicht mehr funzt, und habe ihn auf Spieleabend gepostet, von wo ich ihn hierherkopiert habe.
-------------------------------------
Geändert von Growlf (24.02.2008 um 19:53 Uhr)
Ok, ich drücke mich präziser aus: von welcher website hattest du ihn ursprünglich her? Dort gibt es bestimmt einen neuen Link, wenn die sich von der Web-site damit beschäftigen?!
Irgendwo auf Canadianice.com .
Uuups, hier isses: Canadianice.
Hmm.. also ich habs geschafft (danke growlf) aber mein Blender ist jetzt sehr komisch schwarz und ich weiß nicht wie ich jetzt eine DDS-Textur auswähle. Muss ich da i-welche bestimmten Sachen machen oder ist es jetzt einfach als Dateiformat wählbar???
Hi,
Habe ein paar probleme:
-es gibt irgendwie keinen UV-Face Modus mehr
-Ich kann komischeweise keine dds-Texturen laden
-die meshes sind alle braun angemalt und wenn ich eine Material mache und färbe gibt das dann eine Mischung aus Braun und zb Blau
Geändert von Spitfire (28.02.2008 um 17:20 Uhr)
Den UV FACE SELECT Mode gibt es auch nicht in dieser Build. Unwrappen funzt direkt mit U aus dem EDIT Mode.
Undo ist jetzt wie in den andren Modi mit CTRL+Z belegt, Redo mit CTRL+SHIFT+Z.
Hast Du die .dds im UV EDITOR Fenster geladen? An sich sollte die im TEXTURED Mode korrekt schon nach dem Import angezeigt werden. Im UV EDITOR muß man probieren. Mal funzt es gleich, mal muß man die .dds per REPLACE und mal per LOAD reinladen.
Hab das System noch nicht durchschaut. Funzen tuts trotzdem, daher verkneife ich mit theoretische Erwägungen.
Also zum ersten: Das steht auf Spieleabend. hab ich auch gelesen. Problem ist, dass es dort noch ein paar mehr Sachen im Face-Menü außer dem unwrappen gibt; oder brauch ich das jetzt nicht mehr???
Ja, ich habe die .dds im UV-Editor geladen. Wo ist "replace"?
Ist das bei dir nicht so, dass die Meshes so komisch braun sind?
REPLACE und LOAD findest Du im UV EDITOR Fenster (ich habe das standardmäßig rechts neben dem 3D- Fenster engerichtet, kann man schön mit Maus auf- und zuziehn, wie mans braucht) unter IMAGE.
Bei mir sind die Meshes grau, im TEXTURED Mode jeweils so gefärbt wie die .dds.