Seite 54 von 56 ErsteErste ... 44450515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

  1. #1061
    Ich hab auch mal wieder was gepixelt. Einen Teil meines Hafens, ein Fischerboot:


  2. #1062
    Schon lange nicht mehr hier im Thread gepostet. Aber da ich die Woche Projekttage hatte und es am PC + etwas langatmig war währendessen das hier gespritet.


    Die Entstehung der Wand ist vielleicht auch für die Leute interessanter die schon etwas mehr Erfahrung haben.
    Mich faszinieren Farbübergänge momentan ziemlich was man wohl erkennt. Grund dafür ist dass es einfach dafür sorgt dass Bilder oder auch Sprites lebendiger wirken wenn man einen Komplimentärkontrast (okay hier nicht 100%) und einen Hell/Dunkel-Kontrast hat statt nur einem Hell/Dunkel-Kontrast zu verwenden .

    Bitte nicht verwenden

    Liebe Grüße Celen

  3. #1063
    @Lodrik: Schade, ich hätte gern mehr vom Hafen gesehen =)
    Das Boot hat allerdings einen ziemlich schwachen Kontrast gegenüber dem Wasser, evtl. muss mans aber auch erstmal Ingame sehen. Vom reinen spriting her gut gelungen, nur sieht es so aus als wenn das Boot auf dem Wasser aufliegt.
    Kleine Wellenbewegungen am Schiffes wären daher net schlecht.

    @Celen: ok, ich musste sofort an Lunar SSSC/EBC denken als ich das gesehen hab xD

    Sieht toll aus =)

  4. #1064
    Zitat Zitat
    Schade, ich hätte gern mehr vom Hafen gesehen =)
    Ich werde zu gegebener Zeit, im Screenthread etwas posten, da siehst du dann meer. (HAHAHA )

    Zitat Zitat
    Kleine Wellenbewegungen am Schiffes wären daher net schlecht.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht Danke, werde gleich mal schauen, wie sich das macht. ^^

  5. #1065

    Titel

    Auftrag:

    Ich bräuchte ein Titelbild für ein kleines Projekt "15 Minuten"
    hier mal eine kleine Vorschau, wie es im Moment aussieht...
    Ich weiß...

    http://img199.imageshack.us/img199/8104/15minuten.png

    und ich bräuchte noch diesen Char hier mit ein Stock,
    zum angreifen(also Angriffsposen)

    http://img708.imageshack.us/img708/7721/tifar.png

    Wenn ihr mein Auftrag erledigt, erwähne ich euch in den Credits.^^

    Geändert von Rayo (12.03.2010 um 18:15 Uhr)

  6. #1066

    Titel

    Ich bräuchte ein Titelbild für ein kleines Projekt "15 Minuten"
    hier mal eine kleine Vorschau, wie es im Moment aussieht...
    Ich weiß...



    und ich bräuchte noch diesen Char hier mit ein Stock,
    zum angreifen(also Angriffsposen)


  7. #1067

  8. #1068
    Ich weiß, nicht viel zu erkennen. Mein erstes "Char-Paint" ""Meisterwerk"" Das nichtmal fertig ist :P


  9. #1069
    Endlich wieder Internet ^o^


    ich sollte mich endlich ma von diesem BG verabschieden, den benutz ich viel zu oft^^'
    @Celen: Echt gut geworden, wirklich schöne Farben. Ich versuch das auch ab und an hinzubekommen, aber leider is das gelingen bei mir eher Glückssache. Ein Königreich für ein bisschen mehr Farbverständniss xD

  10. #1070
    Nett , mir gefällts ,das eis ist besonders schön , noch besser wärs mit wellen oder wolken und ohne dieses schachbrettmuster

    aber auch mit ist es recht gut

  11. #1071
    @Lodrik
    tolles Fischerboot. Hab mich auch mal an so etwas versucht aber das ging oft genug daneben. Also Daumen hoch!

    @Celen
    Farblich passt es nicht mit den Türen zusammen. Dieses gelblich-blasse sieht auch nicht sonderlich natürlich aus, nach oben hin ist es auch zu grell. Müsste mmn eher so aussehen:

    Farbverläufe finde ich aber auch sehr interessant, es macht Spaß damit rumzuspielen.

    @DerZocker
    Keine Ahnung was das darstellen soll, aber es sieht retromäßig gut aus.

  12. #1072
    ihr solltet alle mal was mehr MegaMan Legends zocken
    Echt jetz xD

  13. #1073
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen

    @Celen
    Farblich passt es nicht mit den Türen zusammen. Dieses gelblich-blasse sieht auch nicht sonderlich natürlich aus, nach oben hin ist es auch zu grell. Müsste mmn eher so aussehen:

    Farbverläufe finde ich aber auch sehr interessant, es macht Spaß damit rumzuspielen.
    Selbstverständlich sind die Farben nicht natürlich wobei in diesem Fall solltest du lieber statt natürlich realistisch wählen weil es natürliche Farben sind aber keine realistische Farbgebung, darauf kommt es mir auch garnicht an sondern eher darauf eine Stimmung zu transportieren. Was man mit einer limitierten Farbpalette und einem Hell-Dunkel-Kontrast einfach nicht so gut schafft wie mit einer offenen Farbpalette und einem Komplimentärkontrast und daher war ein simpler Hell-Dunkel-Kontrast wie in deinem Edit nicht gewünscht.
    Was daran zu grell ist erschließt sich mir auch nicht da es sich bei der Palette um eine gedeckte Farbpalette handelt aka ich gehe von einer Grundfarbe aus die nur ein klein wenig heller als der Farbmittelwert ist und schließe alle wirklich hellen Farben aus, somit ist es zumindestens auf meinem Monitor eine gedeckte Farbpalette aber da ja Monitore so unterschiedliche Helligkeitswerte haben kann sich das ja schnell vom einem zum Anderen ändern.

    Und was dir spätestens beim Ändern der Farbe auch hätte auffallen sollen ist dass sich ein Hell-Dunkel-Kontrast in Grau nicht wirklich eignet da gerade die Farbwerte der letzten 2 Grautöne sehr nah beieinander liegen und einen zu geringen Kontrastunterschied haben weshalb ich in so einem Fall selbstverständlich einen noch stärkeren Kontrast einbauen müsste.Wobei dann wieder dieser schwache Kontrast im oberen Bereich beabsichtigt war

    Ich hoffe außerdem dass du diese Bögen nicht für gotische Spitzbögen gehalten hast, da sie definitiv arabisch angehaucht sind was auch der Grund war weshalb ich einen Orangegelb/Lila Verlauf gewählt habe um ein Wüstenthema samt dazupassender Architektur dazustellen. Insofern würde sich ein gedecktes Braun nach deinem Vorschlag eher anbieten als das Grau geht man von der morgenländischen Bausubstanz aus, was ja meistens Lehm ist.

    @Zocker: Farbverläufe sind eine reine Übungssache. Ansonsten wieder ein sehr schöner Sprite bei dem ich nichts zu kritisieren habe. Du hast dich über den Lauf der Zeit wirklich extrem rausgemacht was Spriten angeht

  14. #1074


    naja der hintergrund ist nicht komplett gepixelt nur der baum und die texturen der boden

  15. #1075
    DeVeX: Der Baum sieht gut aus, aber die abgebrochenen Enden bzw. absägten Enden solltest noch mal überarbeiten.

    Celen: Sieht Klasse aus.

    Lodrik: Reichlich Dunkel...meinst du nicht .


    Ich mache auch mal mit, einmal ein Katapult und eine Mauer bzw. Burg Ballista.
    Das Dingen kann man im Kreis drehen, deshalb auch die kleinen Räder.

    Die Seile sind noch nicht fertig, irgendwie habe ich da gerade keine anständige Idee für.

    Geändert von Inius (16.03.2010 um 01:24 Uhr)

  16. #1076

    Ein Baum, zwar nichts Besonderes aber trotzdem.
    EDIT:
    Alternative Farben:

    ==================================
    --------------------------------------------
    @Celen
    Richtig Geil!

    @DeVex
    Sieht gut aus, aber irgendwie bin ich von dir einen ganz anderen Stil gewöhnt, vorallem nervt mich aber die Form...

    @Inius
    Sehr schön, hast ein gutes Händchen für Farben.

    Geändert von Arnold (16.03.2010 um 19:04 Uhr)

  17. #1077

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöle,ich bin wieder da(mehr oder weniger^^)
    Ihr bzw. die meisten haben ja immer rumgemeckert,dass mein KS immer so sehr nach Vsb aussieht. Deshalb hab ich mir was eigenes überlegt.
    Hier mal ein kleines Beispiel.


    Die Leisten füllen sich nach oben hin,leere Leisten sind grau und nicht durchsichtig.
    Die blaue Leiste ist NICHT die MP Leiste,sondern die ATB-Leiste.
    Die Violette Leiste ist die MP-Leiste (Blau für Mana wird in jedem Spiel verwendet,violett passt besser zu magie etc.)
    In der Mitte ist oben der aktuelle HP-Wert und der untere der maximale Wert.
    Das ersetzt die Leisten und habe somit mehr platz für Menü.

  18. #1078
    @ engel der furcht

    geile idee und sieht auchnoch gut aus! ...vllt. kann ich die art übernehmen. Muss ich mal gucken

  19. #1079
    @ Engel der Furcht:
    Platzsparent und Stylish
    Nur, wie willst du die Zahlen im Kreis dastehlen? Mit kleinen Charsets? xD

    MfG
    goldenroy

  20. #1080

    Users Awaiting Email Confirmation

    Pictures,was sonst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •