Seite 51 von 56 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

@Maraya (Ja, aus Protest!):
    Sieht gut aus, ist mal was anderes und im Moment kann ich keine offensichtlichen Fehler erkennen. Wäre cool, wenn du mehr davon machen würdest, evtl. auch mit Posen.

@Wencke
    Sieht gut aus.
    Jetzt weiß ich nicht, ob das dein Stil ist, aber könntest du den Char etwas größer machen, dann würde der Kopf mir nicht so überproportional groß vorkommen.

@goldenroy
    Mhh...Seetang. Das Vieh werde ich dir klauen. :P

@Arnold
    Das Haus könnte man ein bischen breiter machen und den Fenster einen dickeren Rahmen, damit sie überhaupt erkennbar sind.
    Sieht aber sonst gut aus.

@0.o Champ o.0
    Der linke Crabs gefällt mir besser.

@DeVeX
    Schöne Klippen. TOP

@DerZocker
    Schönes Panorama. Die Landschaft ist wo einfach wie genial.

@T-Free
    Schöne Chars. Besonders der rotierende Hase fällt ins Auge.

Something?

Well... I see a lot of really cool stuff in here...
    ...and some stuff that's a beginning at least.

Apologies to those who do not understand English. Here's my latest pixel art/sprite after not having done anything for a while...
    My latest avatar, The Errant Shepherd.

Original

Big

Made from Scratch. 15 colors... but that's more a personal goal of trying to stick in the 16 ratio.

Not so happy with the shading on the staff... He's supposed to have a Shepherd's crook but the angle seems wrong to me... I want to have it face towards the screen more for the curl.

Thoughts?

Zitat Zitat
    Not so happy with the shading on the staff... He's supposed to have a Shepherd's crook but the angle seems wrong to me... I want to have it face towards the screen more for the curl.
    And why? The shading is well enough on that staff. Wood doesn't gleam, and those overdone shadings on other sprites look pretty shitty because it is often not even right, so yours is absolutely okay.

This crook's angle... nope, this is correct. When you pull this thing more to yourself, its looking would change hardly. Only the winding would get a lil' bit shorter, also, the same happens when you turn it around. But then this gap between the crook's winding and the long, strait side changes to a smaller one.

Geändert von cilence (04.02.2010 um 10:24 Uhr) Grund: meh~ I hate English XO

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Wood doesn't gleam
    Polished wood does! :0
    Just kidding, I absolutely agree. The shading on the crook is really well done.
    The only problem I have with this sprite is that his left eye (sprite's perspective, of course) looks a bit off, but other than that I like the little guy. Perhaps a little more contrast between the skin tones would be a nice idea, but that's not that much of an issue if you just darken the two darker skin colours a bit.

@T-Free
    Beim ersten Bild kommt es mir so vor, als würde die Beinstellung perspektivisch nicht ganz zum Oberkörper passen. Die Beine müssten stärker gedreht sein. Ansonsten sieht es aber gut aus. Der Hase ist lustig und auch gut animiert.

@DerZocker
    Gut stilisiert, trotz der Einfachheit kann man alles sofort erkennen. Die "Büsche" sind vielleicht etwas zu detaillarm, ich nehme ja mal an, dass es eigentlich mehrere Bäume sein sollen.

@Arnold
    Die Schattierung ist ziemlich unentschlossen. Beim "Kleid" benutzt du (zu) viele Farben und Hände, Kragen und Saum vom "Kleid" haben nur wenige. Die Haare sehen mir zu stark nach Durcheinander aus, am besten du benutzt beim unteren Bereich weniger und dunklere Farben.

Das Haus ist in Ordnung, könnte aber stärkere Helligkeitsunterschiede haben. Die Fenster erkennt man kaum als Fenster (sollen doch welche sein, oder?) Hier würde ich auf jeden Fall Schwarz für das Glas benutzen.

@DeVeX
    Die Klippen sehen toll aus, das ist schon professionelles Niveau. Die erste Klippe gefällt mir aber besser, da sie stärkere Kontraste besitzt. Das Gras gefällt mir bei Nr. 1 auch besser. Von der Form her nehmen sich die beiden nicht viel.

@0.o Champ o.0
    Die Figuren sind einfach, aber recht gut getroffen. Die erste Krabe passt denke ich besser.

@goldenroy
    Die Schattierung ist zu schwach, am besten du benutzt stärkere Farbunterschiede. Außerdem sollten die hinteren Stränge etwas dunkler sein.

@Wencke
    Gut getroffen und der Stil gefällt mir auch. Ich finde auch nicht, dass der Kopf zu groß ist. Die Figuren sind ja so oder so Kopffüssler.

@TheErrantShepherd
    The shading is like it should be. A small wooden staff shouldn't have more than three colors.

----------------

Und nun noch was von mir. Ein Baum; Inspirationsquelle war einer aus Metal Slug 3.

@Der Zocker:
    Sieht nett aus.

@DeVeX:
    Ich sehe das so wie DFYX: Von der Form her besser, von der Colorierung her zu schwach. Wobei sie jetzt nutzbar ist

@Champ:
    Der linke Crabs ist besser, wobei die Scheren bei dem ein wenig zu eckig sind. Ansonsten top!

@Wencke:
    Gut getroffen.

@TheErrantShepherd:

@Kelven:
    Ein Baum.

Ich hatte Langeweile beim simpsons gucken bekommen. Das kam dabei raus:

na ja, das sind zwei Charsets aus meinem Spiel 'Charlie und Pikachu'
    Oberes kann gerne verwendet werden, auch ohne Creditseintrag, da der Aufwand nicht so groß war
    das gleiche gilt für unteres, da es nur eine editierte Version eines anderen Charsets ist

Geändert von TheVampire100 (04.02.2010 um 20:25 Uhr)

Thanks everyone... Guess I'm not too rusty.

@Kelven
    That does look a lot like the shading/art style of MS3... nice, and just a nice sprite/pixel work in general!

...makes me think I need to work on my backgrounds.
    BTW, good point. I just second guess myself on shading sometimes.

@Natix
    It has potential, but the perspective and shading seem a little off. Also, its a bit jarring how the grass is shaded compared to the rest... Whereas everything else has the black outline, the grass does not.

Also, while the windows and porch look alright, the roof of the house seems flat or something, when it should maybe overhang? It definately needs some perspective work. Which would be why the bottom sidewalk seems odd, as it is not following perspective.

The brick wall looks ok in my eyes, maybe try and conform the rest of the pieces so they match its perspective?

I'd also recommend choosing some other colors for the outlines of the house and such.

But, its not a bad start, it just needs some work. Some tweaks and it could look much better.

@TheVampire100
    As you say could look better... Some more shading/non-black outline could help.
    More poses always liven things up as well.

---------------------------------------------------
    Anyways, I tweaked the sprite based on some of the advice/suggestions...

Also realized while it may be my own style and SD, his head is a bit freakishly huge... So shortened it a bit.

New + Original

BIG

...I plan on giving him a cloak as well once I get around to spriting it... Probably the same color as his pants/headband.

Thoughts? Better? Worse? ...death to the shepherd? (please not this thought!)

Geändert von TheErrantShepherd (05.02.2010 um 01:51 Uhr)

Looks great so far, but if i you plan to give him a cloak i would choose some brighter colors. Maybe it's just my screen, but i think it would be hard to tell the differences between the contrasts with a darker cloak.

@TheErrantShepherd
    The new one looks much better.
    You you did a great job on this one.
    How your char would look with cloak, I cannot say.
    Try and error and post it and we gonna tell you.

Hilfe! Meine Zwerge sehen aus wie Kinder!

Hallo erstmal =D
    Ich bin die letzten Tage fleißig am Charsets editieren üben gewesen und so Kleinigkeiten wie ne Waffe dran, ne Schlaganimation usw. klappen schon ganz gut denke ich.
    Nun wollte ich mich an die Hauptcharaktere meines Spiels machen und es wird und wird nichts :-/

Hier einmal mein Misserfolg.
    Char 1 und 2 sollen Zwerge passend zu den Faces darunter sein.
    Sie sollen ein breites Kreuz haben, Macht ausstrahlen usw. So richtige Kampferprobte Zwerge halt, wie man sie aus WoW, Warhammer und ähnlichen Sachen kennt.
    Nur wie ihr seht klappt das nicht so ganz.
    Der erste geht wie ich finde noch, aber da musste man auch nicht so viel dran rumschrauben
    Aber bei meinem braunhaarigen Krieger verzweifle ich.
    Er soll eine dunkle Rüstung tragen und eine riesige Zweihandaxt schwingen können.
    Nur im Moment sieht er eher so aus, als ob er nicht einmal den Kochlöffel schwingen könnte :-/

Ich habe vor Mac&Blue Chipsets ebenso wie die Chars zu verwenden (ja, da hat jeder seine eigene Meinung drüber ich weiß )
    Also sollten die Zwerge da auch zu passen ^-^

Deshalb meine bitte an irgendeinen begabten Pixler da draußen. Kann mir irgendwer meine Zwerge malen?
    Es reicht auch die Frontansicht. Laufanimationen wären zwar nicht schlecht, aber das kriege ich bestimmt auch irgendwie alleine hin, wenn ich erstmal ne anständige Grundlage habe ^-^

Also noch mal ein Aufruf, wer hat Zeit, Lust, Mitleid mit mir und macht mir meine Zwerge? =D

@agentk:
    Ehrlich gesagt dachte ich erst du schreibst wegen den Faces. Hab dann erst beim lesen geschnallt, das es um die Chars geht.
    Ich finde ja eigentlich das die Chars recht gelungen aussehen, find den rechten Zwerg auch auch ziemlich gut.

Die beiden Faces aber sind grottig, aus ein paar anderen Faces schlecht zusammengeschnipselt halt. Der eckige Kopf von dem Opa ist super xD

Ich bin ja auch noch in der lernphase ^^ ABer immerhin hat man so schonmal einen groben Eindruck wies aussehen soll. Und bei den Chars finde ich, das wenn der Bart weg ist, sehen die aus wie Kinder ... =( Und das ist eines Zwerges nicht würdig

Dann hast du das noch nicht richtig verstanden. Genau aus diesem Grund tragen Zwerge nämlich einen Bart.

Da die Charas Bärte tragen sollen, muss es dich doch nicht stören, wie es ohne Bart aussieht? o.o"
    Finde sie sogar eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du ja die anderen Ansichten mal anfangen, wenn du von vorn gerade nicht weiterweisst.

So. habe dann mal fertig gemacht.
    Sgat mal bitte ob ihr irgendwelche groben Fehler seht, die ich nicht gesehen habe. (Oder nicht mehr sehen wollte )

Ähh ja hast du:

1. Etwas zu klein denk ich.
    2. Keine Laufpose nach rechts.
    3. Die Haare sind bei der Seitenansicht länger als wenn er nach oben läuft.
    4. Die Haare bei der Seitenansicht ist vorne etwas anders als bei der Vorderansicht..

Sonst aber ganz nett...

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    1. Etwas zu klein denk ich.
    Soweit ich weiß, soll das ein Zwerg sein. Und die sind bekanntlicherweise klein. Duh. XD

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, soll das ein Zwerg sein. Und die sind bekanntlicherweise klein. Duh. XD
    Deswegen schrieb ich ja etwas zu klein...ich würds so um 1 bis 2 Pixel vergrößern.

Und soll das eine Anspielung auf mein Alter sein? x'D