-
Veteran
T-Free:
Das shading vom Stamm ist klasse. Aus Gewohnheit hätte ich erwartet das die Lichtquelle oben links liegt, aber das stört ja nicht. Die ganze Form ist auch schön, ich mag dass das Blattwerk eher licht wirkt. Nur solltest du da mit dem shading ein wenig mehr aus der Form rausholen, vielleicht die Lichtquelle ein wenig weiter oben ansetzen so das unten die Blätter dunkler werden, sonst siehts recht platt aus.
Welche Perspektive soll der Betrachter eigendlich einnehmen? Es sieht nämlich so aus als würde man direkt von vorne draufgucken. Aber da müsste man dann ein Charset von einem Charakter nebenhalten, der über die Map nachher laufen soll, um zu sehen ob die Perspektive hinhaut.
Swordman:
Ich bevorzuge immer die Variante b. Klar, es sieht ein wenig unrealistisch aus, aber macht gleichzeitig die Animationen dynamischer und spart Zeit, die du dann in der eigendlichen Animation gut verbrauchen kannst um alles noch cooler aussehen zu lassen ohne das es zu lang wird. Und mal ehrlich, viel realistischer ist es auch nicht wenn der Held zum Gegner rennt, ihm eine runterhaut ohne das sich dieser wehrt und wieder zurückhechtet. Das sieht eher aus wie eine Mutprobe von 12-jährigen als wie ein richtiger Kampf 
Ansonsten mag ich das Sprite, die Art und weise wie der Charakter seinen Kopf schief zu legen scheint ist nett ^^ Aber hat der Kerl einen blauen Overall an? ô__O