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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

  1. #441
    @kiwi
    also ich find die ani einfach perfekt, auch das gesicht. Wenn das so im Spiel wirkt ist das einfach god

  2. #442
    So hier hab ich die erste rüstung für unser game bitte nicht benutzen



    über kritik währe ich sehr angetan also bitte schreibt was

  3. #443
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich schon sehr schön aus, deshalb mecker ich einfach mal auf hohem Niveau, immerhin sind mir immernoch ein paar Dinge aufgefallen die mir so noch nicht ganz passen wollen. Und das es klasse aussieht werdet ihr auch so wissen.

    -auf dem Frame, auf der die linke Hand am weitesten vorne ist, ist die bewegung zu dem Frame danach ein wenig zu ruckartig, außerdem knickt er die Hand ein wenig merkwürdig ab statt den Arm nach vorne zu bewegen.
    -vielleicht könntest du mal probieren den Charakter ein bischen nicken zu lassen, würde das Ganze mMn ein wenig lebendiger machen.
    -wenn die Haare ein bischen mitwippen würden könnte man dem ganzen dadurch auch ein wenig mehr Dynamik geben. So sehen die eher aus wie aus Ton.
    -Ich hätte die Arme ein oder zwei Pixel länger gemacht, aber hier kann man dann mit Perspektive und so argumentieren, und bei mir werden die Arme sowieso immer zu lang.

    Ansonsten ist mir nur der Kopf ein wenig zu groß, aber das ist Geschmackssache :]

  4. #444
    @Kiwinuptuô
    Hm, ich finde, dass die Animation mit 8 Frames viel ruckliger wirkt als die Standardanimation. Vielleicht liegt es aber auch nur am animierten GIF.

    Die Rüstung ist dir gelungen, nur die Dornen an der Seite der Unterarme (ich nehme mal an es sollen Dornen sein) sehen eher nach Fransen als nach Dornen aus.

    --------------


    Ein paar Gegner-Sprites aus meinem neuen Spiel. Die Ähnlichkeit zu Gegnern aus Velsarbor liegt daran, dass es im Spiel ein Velsarbor-Hommage-Level gibt.


  5. #445
    hmm ka warum ich nicht beachtet werde naja

    @kelven

    finde eigentlich bis auf diesen wolfsmeschen alle sehr schön , bei dem falken ist vl die umrandung etwas dunkler als bei den anderen

    besonders gut finde ich die letzte kreatur , vl werd ich mir die idee mal klauen , fals ich deine erlaubnis bekomme

    Aber am wolf/tetty bär monster würd ich nochmal hand anlegen

    Ps: warum gibts hier 5 pixelthreads das ist verwieren

  6. #446
    @DeVeX
    Sorry, weil es ja der gleiche Charakter ist, habe ich gedacht das Posting wäre von Kiwinuptuô.

    Das Design der Krake stammt von Lachsen, also müsstest du eigentlich ihn fragen. Ich hab sie nur nachgepixelt (in Velsarbor ist die Perspektive ja ganz anders). Der "Wolfsmensch" ist übrigens wirklich ein Teddybär.

  7. #447
    Ich hab mal versucht nen Anime zu pixeln

    http://img522.imageshack.us/my.php?image=animeepv3.png

    Gefällt mir persönlich aber nicht so, was kann ich da so noch ausbessern??

  8. #448
    @ Kelven
    Der Golem steht angemessen hölzern da, die Mücke könnte vor allem dann gut aussehen, wenn Du ihren Flügelschlageffekt bei den zusätzlichen Animationsbildern weiterführst, ansonsten wäre sie ein wenig fad, der Antennenfalke überzeugt mich auf ganzer Linie und der Adrenalin-Teddy macht mir Angst, also genau das, was ein Monster tun sollte.
    Nur der Krake gefällt mir nicht. Technisch ist das gut gepixelt, aber die reine Grundform sagt mir nicht zu, ich mag Mollusken nicht so pflanzenartig.

    @ Cyberfire
    Den Brüsten fehlt noch etwas Kontur, sind aber trotzdem das gelungenste an der Figur. Ihre schüchterne, aber nicht ängstliche Haltung wird durch die Armstellung etwas gestört. Wahrscheinlich sollen die im unsichtbaren Bereich in verkneteten Händen zusammenlaufen, aber vor allem die rechte Schulter samt Armansatz spielt da nicht mit.
    Beim Kopf verlässt Du Dich zu sehr auf die Augen. Zu unrecht, denn erstens sind sie noch zu verpixelt (da sehe ich überall hässliche Fransen) und zweitens können sie einfach nicht von den Haaren ablenken, die zu sehr nach aufgesetztem Pappaufsteller aussehen. Deute mit Schattierungen mehrere Strähnen an und gib dem Haar einen fülligeren Anschein (Lichtquelle setzen), um diesen Effekt zu vermeiden.
    Mit Nacharbeit und Mühe könntest Du allerdings eine hübsche, junge Dame aus der Vorarbeit zaubern.

  9. #449


    ich wolte mal fragen wie das von der perspektive ist , und ob ihr verbesserungsvorschläge habt

    kann nämlich noch net so gut freihand pixeln deshalb sieht das etwas komisch aus

  10. #450
    Perspektive passt auf jeden Fall, wobei es die Standardgrafiken der Maker diesen Punkt ohnehin auch nicht so genau nehmen (vgl. Charsets & Chipsets z.B.).
    Verbesserungsvorschläge: Naja, eigentlich nur unwichtige Kleinigkeiten, aber kA was die dunklen Stellen in der Mitte des Stammes sind (irgendwelche Einschnitte/Löcher oder Zweige???); und es wirkt etwas seltsam dass auf der Vorderseite eher kleine Wurzeln sind während hinten mangroven-like dicke Wurzeln weit nach oben gehen...

  11. #451
    Hey DeVeX, wenn das so von Hand hochgepixelt ist, ist das echt klasse. Wie sich die Wurzeln verzweigen ist sehr schön.
    An manchen Stellen gehst du nur mit der Farbe nicht schnell genug ins Dunkle, da siehts dann etwas verwaschen aus. Und man könnte die Altersringe klarer rausheben.

    Ich hab vor ein eigenes XP-Chipset basteln, und das hier hab ich mal als Stilrichtung gemacht:

    Das Blattwerk gefällt mir noch nicht, das wird nochmal überarbeitet. Was mich vor allem interressieren würde wäre ob der Kontrast so in Ordnung geht.

  12. #452
    ja das irgenwie mein stiel ich mach ne mischung aus schachbrett pixling , das aber eher unreglmäßig aber ich mahc gleichzeitig keine zu harten übergänge.
    Das halt was ich beforzuge ,hatte ja noch nie ein pixel tut gelesen weis auhc nicht wie andere das mahcne ,aber ich finde jeder stiel solte gachtet werden

    @shimassy
    Die dunklen flecke sollen risse im baumstam selbst andeuten , naja bin halt noch net so gut

    @mhm
    Meinst du wirklich das die übergänge nicht passen , und das die ringe zu schwach sind ?
    hmm , mal schauen
    ist immer besser wenn mehrere soetwas bemängel ,1ne aussage ist das eher problematisch ein entgüligel fazit zu ziehen
    ich warte erstmal ab
    aber danke für die kritik

    dein baum hat auch irgendwas ,vl etwas mehr kontras in den blättern
    aber die farbe nicht dunkler oder höher meinte damit eher das man die blätter besser sieht
    beim stump gefält mir der schatten nicht , denke mal wen son riesen baum ist wie der sein schatten wirft da ist der ganz boden dunkel

    aber ansonsten , noch das passende set dazu und ok

  13. #453
    @mhm: Ich sag mal, es wirkt mit dem Kontrast noch ein wenig flach. Aber das kannst du so durchaus lassen - sorgt für einen coolen Comic-Stil

    Kann auch sein, dasses nicht an der Stärke des Kontrastes liegt sondern am Verlauf der Schattenlinien. Probier mal rum oder nimms so, schön isses alle Male

  14. #454
    Da die Pixel-Phreunde-Gruppe zur Zeit etwas wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, dachte ich, poste ich auch mal wieder was hier =3









    Zu sehen: Die Helden der SoulBlazer-Trilogie (beziehungsweise des kleinen Doujin-Projekts Illusion of TerraBlazer) in handlicher Icon-Größe im SD-Stil =D
    Die Paletten sind (insbesondere bei Ark) an den Artworks orientiert, nicht an den In-Game-Sprites, nur zur Info.

  15. #455
    gefällt mir sehr gut nur bei dem 2 und 34 sind die haare etwas komisch
    aber das ist auch shcon alles was ich auszusetzen habe



    SO ein kleiner npc

  16. #456
    @DeVeX:
    Ich finde den ziemlich gut, nur angezogen kommt er mir recht dickbäuchig vor. Gut, das kann Absicht sein.

    @FlareShard:
    Sieht gut aus. Allerdings hätte ich die Originaldarsteller, ohne dass Du darunter "Ark" geschrieben hättest, gar nicht erkannt. ^^

    -----------------------------

    Heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit, für mein Projekt etwas zu machen, wo ich doch so selten was zeige. Nur ne Waffe muss ich ihm noch in die Hand drücken.




    Geändert von cilence (28.02.2009 um 13:57 Uhr)

  17. #457
    @DeVex: Sehr schön, obwohl mir die seitliche Laufpose etwas merkwürdig aussieht - könnte aber dran liegen, dass ich den Sprite so nicht in Aktion sehe (vielleicht würde ein .gif weiterhelfen :3)

    @e.hoff: Die Armhaltung ist ein wenig seltsam, liegt vielleicht an der fehlenden Waffe, aber irgendwie sehen die Ärmchen noch etwas kurz aus - vielleicht hilft es, wenn du da noch etwas mit Schattenwurf nachhilfst.

  18. #458
    @FlareShard:
    Dass die Arme so kurz aussehen, liegt evtl. daran, dass der rechte nach hinten zeigt und der linke gebeugt ist, um die Last der Waffe zu halten. Ich hatte mal versucht, es in der Perspektive etwas zu drehen, so dass der Chara etwas Tiefe aufweist. Dein Vorschlag, bezüglich des Schattenwurfs, werde ich mir aber zu Herzen nehmen.

    Wegen Geblahfasel:
    Erkannt deshalb weniger, weil Deine Icons vom Stil her niedlicher rüberkommen, als die Originalsprites. :3

  19. #459
    was ist eigendlich mit lachsen und sein projekt velsarbor los ???
    habe mal ein paar rpg´s angeschaut und da viel mir dies ein

    auf der hauptseite ist schon seit langem nicht neues zu sehen O,o

  20. #460

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    @Valnar:
    Reallife geht vor > Lachsen hat viel zu tun

    Btw zeig' ich auch mal wieder was.
    Hier eine neue Kampfpose für Darien,da einigen die alte nicht gefallen hat (komischer Satz,ist der so richtig?xD)
    Ich habe mich an der SoM-Pose des Helden orientiert,da ich die Pose gut fand> Ja,es ist beabsichtigt,dass das Schwert inner linken Hand ist..

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