Hier eine bessere version
Lara hat nun "Tiefe"^^
Hier eine bessere version
Lara hat nun "Tiefe"^^
@Engel der Furcht:
Gerade bei Menschen solltest du solange du nicht die Anatomie gut beherrscht oder ein Gespürr dafür hast ohne Referenzen arbeiten, sonst kommt so etwas dabei raus.
Geordnet nach was mich am meisten stört
1. Oberarmlänge = Unterarmlänge
2. Oberschenkel und Unterschenkel sind gleich dick und auch dort gilt wieder die Regel Oberschenkellänge = Unterschänkellänge.
3. Gliedmaße verjüngen sich beim Zulaufen auf die Hände und Füße stärker als bei dir, sie bleiben nicht gleich dick.
4. Denk bei Händen auch wenn sie zur faust geballt sind daran, Länge der Hand = Länge des gesichts von kinn bis Haaransatz
5. Füße unproportionall groß.
6. Benutz eine Referenz für den Kopf, der fällt hinten nicht so schräg ab.
Da das jetzt grafische Mängel sind differenziere ich:
1. Wenn du beim ganzen Körper dunkle Outlines verwendest, mach das auch bei den Haaren, Stilbrüche sehen dämlich aus
2. Shading könnte besser sein sie wirkt flach trotz deiner "Tiefe"
Außerdem bitte benutze keine solchen Wörter wie Tiefe im zusammenhang mit Personen und Gegenstände sie können plastisch sein aber keine Tiefe, gewöhn dir das gleich wieder ab.
Tiefe wird in der Gestaltung meist im zusammenhang mit Bildern verwendet, also ein Bild kann eine tiefe haben ABER Personen und Gegenstände werden plastisch dargestellt
ist das jetzt richtig oder falsch?Zitat
Ist mir gerade wieder eingefallen.Zitat
Ich werde natürlich nochmal alles ändern![]()
und schon habe ich ein Chipset für Häuser
![]()
Buya!
Hab mal aus Jucks und Dollerei nen neuen Hauptcharakter gepixelt
Please Don't Use!
Geändert von KyleOne (13.11.2008 um 16:02 Uhr)
@KyleOne:
Der ist aber nicht komplett selbstgepixelt.
Als Vorlage diente ein Char von Lachsen,ich erkenne den Stil wieder![]()
@Knightdragon
Doch, die Charsets hat Lachsen gepixelt und er war auch der erste der diesen Stil benutze. Glaube ich.
@KyleOne
Mir gefällt der Chara, allerdings könntest du es vllt noch so machen, dass die "stehende" Strähne beim laufen etwas wippt.
Argh! Erwischt...
Okay, Vorlage war Ein Char von Lachsen ^^
Aber 80% hab ich gemacht :P
Fazit: Lachsen: 20% - KyleOne: 80% = KyleOne's Char![]()
@kyleone
Abgesehen davon das die vorlage von Lachsen ist, find ich den recht gut gelungen. Da steckt durchaus eigenarbeit drin und nicht nur umgefärbe.
Find ich gut.
Hab mal ein Charset aus einem Template gemacht.
Kann jeder benutzen.
---
KnightDragon:
Sieht aus als ob's Kelven gemacht hat^^
Vom Stil her ganz gut.
Nur sehen die Beine in der Mitte etwas krüpellig aus.
KyleOne:
Sieht gut aus.
Das Haar oben könnte etwas wippen.
Mehr oder weniger komplett selbstgepixelt. Nicht benutzen, oder es regnet Frösche und Pest und Cholera gehen um.
@chibi: Genialer Stil. Gefällt mir wirklich wirklich gut, weil die Farben schlicht sind und der Kürbis einen erfrischend realistischen Comic - Look hat.
@KnightDragon: Ich frage mich wofür das benutzt werden soll O.o
Aufjedenfall wirkt das ganze noch etwas zu plastisch, versuch mehr auf Licht, Schatten und auch auf Proportionen zu achten.
@Hine: Nett, nichts halbes und nichts ganzes. Keine wirkliche Pixeleie, aber ein brauchbarer Edite für faule Leute.
Swordman
--
Editiert aus UiD. Mein erster Pixelversuch.
Es mag zwar eine Vorlage von Lachsen's Velsarbor-Charas benutzt worden sein, aber an denen kann man sicher gut ausprobieren und lernen - und der Stil ließe sich bestimmt auch weiterentwickeln! Also meiner Meinung steckt da auch Eigenarbeit drin und es sieht nicht nach einer 1:1-Kopie aus. Mir gefällt's.
Allerdings würde ich bei der Seitenansicht die Haare noch etwas höher machen, damit sie auch zur Frontal- und Rückansicht passen.
@KnightDragon
Sieht gut aus! Passt zwar nicht zur gewöhnlichen Perspektive des rm (Vogelperspektive), wenn es als Tier da herumkrabbeln soll, aber man könnte es auch als eine Zeichnung auf einer Wand verwenden, dann würde es wieder passen. Oder eine andere Perspektive anwenden - der rm schließt das ja nicht aus.
@Hine
Sieht zwar schon gut aus, aber die Proportionen stimmen imo noch nicht ganz. Die Schultern müssten etwas breiter sein und der Kopf höher gesetzt werden.
@swordman
Die Leuchteffekte am Planeten sehen noch nicht ganz wie Leuchteffekte aus, sondern eher wie eine Flüssigkeit (oder soll es eine sein?). Da fehlen noch hellere Farben, damit es leuchtend wirkt.
Aber mir gefällt das Ganze trotzdem schon sehr gut, hat irgendwie etwas.
@-schattenrose-
Sieht recht gut aus.^^
Ich hab mal was versucht etwas zu pixeln...
Es sieht zwar nicht so gut aus,
aber für meinen ersten Pixelversuch ist es doch ok, oder?
MfG
Wollnashorn
Für den ersten Versuch ist das natürlich überwältigend!
Vielleicht solltest du die Beinde länger und die Füßer einen Tick größer machen.
Vielleicht noch Falten in die Kleidung machen.
Hab versucht einen neuen Stil auszuprobieren. War leichter als ich dachte und ich persönlich find's toll, dass der Chara so vollgepackt wirkt.
@Wollnashorn: Ich muss Engel der Furcht da Recht geben, für den ersten Versuch ist es wirklich sehr gut. Mach die Beine länger, ansonsten ist dir das Dithering gelungen (ich tu mich jetzt noch damit schwer) und auch das Design gefällt.
@schattenrose: Akzeptable dafür, dass es dein erster Versuch war. Allerdings wirkt der Kopf halt aufgesetzt, man sieht was du gemacht hast und das ist das Problem. Versuch mehr auf ein gesamt Konzept zu achten (für einen Wolfsmenschen sieht mehr der Körper einfach zu mager aus^^)
mfg swordman
--
Buya
Hab die ersten KS-Sprites schon in nem andern Thread gezeigt aber ich denke hier gehören sie eher hin
Thrust Attack:
Sword Rain:
@swordman: Woah nich schlechtgefällt mir
@-schattenrose-: Jeder fängt mal klein an ^^
@Wollnashorn: Gelungen ^^ und ja, die Beine könnten wirklich ein wenig länger sein ^^
@swordman: Mir gefällt der Stil *-* erinnert mich an Terranigma oO
Na, haste dir die Animation auch wirklich selber ausgedacht?
Da ich (wie du wohl) ein Kenner der tales-of Reihe bin, würde ich mal ganz pauschal sagen, dass du Posen von tales of destiny 2 oder Tales of Eternia genommen hast?
Ich kann schon mal sagen, dass du aber auf jeden Fall Emil sehr gut getroffen hast mit der Battlepose, die Schattierungen etc sind hübsch.
selber gemacht, ja ^^
hab mich lediglich am stil von tales of the world: narikiri dungeon 3 orientiert
http://www.spriters-resource.com/oth...lesof/talesw3/ << style check![]()