Seite 12 von 56 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    sodele.

hat jemand irgendwelche tipps für hände? :S
    und am besten auch noch für haare?
    YAY. Das is wirklich gut geworden soweit. Freut mich richtig .

Ich hätte generell ein paar kleine Verbesserungsansätze:
    1. der Hals sollte etwas mehr unters Kinn rein gehen, etwa bis zur Mitte und rechts auch etwas weiter zur mitte.
    2. Das Ohr ist etwas falsch angesetzt. Merke: ein Ohr geht IMMMER vom Nasenansatz bis kurz unter die Augenbrauen also Oberrand des Auges.

Tipp den ich zum Shading der Haare geben kann wäre orientier dich vom Shading her an dem von Haaren in Animes, ist am leichtesten.

Zu den Händen kann ich dir nur schwer einen Tipp geben wenn ich nicht weiß was du gerne für eine Handhaltung hättest

In der Skizze sah der Kopf-Hut-Übergang besser aus. So siehts aus, als wäre der Hut unten geschlossen bis auf eine kleine Öffnung für den Kopf, weißt was ich mein?
    Ansonsten is das Ding Top.

Habe auch nach langer Zeit wieder etwas gepixelt (kein Edit):
    Eine Straßenlaterne. Bitte um ein wenig Feedback.

Wer möchte darf sie auch benutzen, aber ich wäre sehr froh darüber, wenn ich irgendwie im Spiel erwähnt werden würde und man mir Bescheid gibt, in welchem Spiel es verwendet werden soll.^^

Users Awaiting Email Confirmation

@ Marian: Das find ich ja mal ... hui. Richtig hübsch. Ich bin immer wieder beeidruckt, wenn jemand mit so wenig Farben so viel erreichen kann.

@ bluedragon05: Da kann ich auch nur ein YAY anfügen. Sieht aus wie London zur Zeit der Industriellen Revolution. Evlt. würd ich das sogar gern benutzen, dauert aber noch. Ich meld mich dann in so ein zwei Jahren ^^

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    YAY. Das is wirklich gut geworden soweit. Freut mich richtig .

Ich hätte generell ein paar kleine Verbesserungsansätze:
    1. der Hals sollte etwas mehr unters Kinn rein gehen, etwa bis zur Mitte und rechts auch etwas weiter zur mitte.
    2. Das Ohr ist etwas falsch angesetzt. Merke: ein Ohr geht IMMMER vom Nasenansatz bis kurz unter die Augenbrauen also Oberrand des Auges.

Tipp den ich zum Shading der Haare geben kann wäre orientier dich vom Shading her an dem von Haaren in Animes, ist am leichtesten.

Zu den Händen kann ich dir nur schwer einen Tipp geben wenn ich nicht weiß was du gerne für eine Handhaltung hättest
    oh danke.
    was du mit dem hals meinst, versteh ich nicht so ganz, aber das mit dem ohr werd ich gleich mal beheben.

bezüglich der hände...
    mit der gehobenen hand zeigt er grad so nach links und die andere hängt da einfach.

das mit den haaren wollte ich eigentlich auch so anime-mäßig machen, aber ich hab das nicht so ganz hinbekommen...

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    In der Skizze sah der Kopf-Hut-Übergang besser aus. So siehts aus, als wäre der Hut unten geschlossen bis auf eine kleine Öffnung für den Kopf, weißt was ich mein?
    Ansonsten is das Ding Top.
    hahaha ja. ich muss mal gucken, wie ich das mache. aber danke.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    @ Marian: Das find ich ja mal ... hui. Richtig hübsch. Ich bin immer wieder beeidruckt, wenn jemand mit so wenig Farben so viel erreichen kann.
    auch hier danke.

die laterne ist übrigens toll, ich mag die farben!

@ bluedragon05
    Die Laterne ist sehr gut geworden, die Palette ist in Ordnung und sonst macht sie einen sehr brauchbaren Eindruck!

@ marian
    Nice. Gibt eigentlich nichts zu meckern, außer vieleicht die Pose, aber ich weiß ja nicht wofür du die Figur verwenden möchtest.
    Du hast auch erwähnt, dass die Hose zu " leer " aussieht. Du hast nichts falsch gemacht, ich schätze dass einfach deine Figur im verhältnis ein wenig zu groß ist.

" Die mysteriosen Keimberge "
    Größer:

Peng!

@Marian: Sehr geil, würde es nur nochmal gern im fertigen Zustand sehen, weil die Position atm irgendwie "unmenschlich" wirkt. (hoffe du verstehst was ich meine, so stellt sich einfach keiner normalerweise hin^^)
    Mir gefällt es, dass die Hose nicht so überladen ist.

@bluedragon05: Freihand? Sieht aufjedenfall gut aus. Mir gefällt die Farbpalette.

@ThePico!!!: Ui, hübsch. Vorallem der Himmel gefällt mir.

mfg swordman

@swordman: Wow, mMn sehr gut gelungen.
    @ThePico!!!: Nett, aber irgendwie ausdruckslos.
    @bluedragon05: Ganz hübsch.
    @Marian: Ich freu mich schon auf die fertige Version, und wenn du Celen's Tipps berücksichtigst, wird diese vermutlich wirklich großartig aussehen :A .
    @sworman: Der Sprite im CT-Stil sieht toll aus, würde gerne mehr davon sehen. Die Faces sind genial, Zeichenpad oder Pixel für Pixel?

@bluedragon05: Ich mag diese Laterne. Die Farbwahl und Farbanzahl ist schön. Fällt mir eigentlich nix zum kritisieren ein.

@ThePico: Ich mag die Sepiafarben und den Stil, schöne Details für die Größe des Sprites. Vorallem der Hintergrund hat es mir angetan

@Nathrael: Ehe ich hier das Kritisieren anfange sag mir bitte erstmal sollen die Fenster eine Art Glas darstellen oder nicht? Momentan fällt mir da einiges auf, was man verbessern könnte und sollte damit es weniger Flach wirkt . Soweit du MSN hast "adde" mich einfach. Es ist leichter diese Menge an Verbesserungsvorschlägen via MSN als via Beitrag zu diskutieren...

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
    *hust hust*

@Nathrael: Sieht gut aus, aber ich würde mir noch so eine Art "Standbein" wünschen.

@Celen: Gibt es einen Grund wieso du mein Zeugs nie bewertest?

mfg swordman

@bluedragon05- nichts zu bemängeln, einfach geil
    @ThePico!!!- wunderschön =0
    @swordman- tolle faces. haben was eigenes. genial
    @Nathrael- sieht zu holprig aus, das geht besser.

draculas schloss =D

Geändert von XARGOTH (10.07.2008 um 09:57 Uhr)

@Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:
    Zitat Zitat
    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
    Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.

Und betrifft es Chars so sage ich generell nichts weil man einen Char
    eigentlich nur Komplett und im Zusammenhang mit der Animation des Charsets bewerten kann/sollte, was ich durch den Char Contest vor Jahren gelernt habe. Ich habe damals zugegebener maßen gewonnen, hätten sich die Leute allerdings die Animationen angesehen (Die Juries der jeweiligen Seiten die an der Bewertung beteiligt waren haben das gemacht) wäre das niemals der Fall gewesen . Da selbst Chars die vom Design her simpel aussehen durch Animation viel ausgleichen können.
    Außerdem es bringt dir doch nichts wenn ich sage es sieht "okay" aus, was der Fall ist im vergleich zu vielen Chars die ich schon gesehen habe. Vielleicht ist es eine positive Bestätigung aber mehr doch auch nicht oder?
    Aber jetzt mal genug Statement zu dem was ich sage und denke..

Da Nath einige Probleme mit einer plastischen Darstellung und Glas hat versuche ich das kurz zu erklären o_o"

Man muss bei allen Objekten immer beachten dass es eine Lichtquelle gibt. Lässt man das total außer acht, passiert es schnell dass ein Gegenstand/Objekt, in diesem Fall Naths Shuttle sehr Platt wirkt. Setzt euch also im Notfall einen "Lichtpunkt" in diesem Fall der rote Kreis und denkt euch im Kopf eine Linie wie die die ich jetzt rot dargestellt habe, sowas hilft enorm sich einen Lichteinfall auf einen Gegenstand besser vorzustellen und plastisch darzustellen. Ja, die Kugel wäre ein Fall für Dithering gewesen, ich hatte bloß schlicht und einfach keine Lust dazu. Trotzdem zeigt es wie sich das Shading bei Kugeln oder runden Gegenständen mit einer Lichtquelle verhällt

Zu dem Glas Problem (Die Fenster am Shuttle)

Bedenkt bitte IMMER Glas hat sowohl Flächen höchster Helligkeit wie ihr es an der Flasche seht, die fast weiß sind, so hell sind sie als auch fast schwarze. Glas reflektiert Licht immer mit einem starken Kontrast auf seiner Oberfläche, das gleiche gilt für Metall und andere sehr glatte spiegelnde Flächen.

Umsetzen kann man das bei Sprites etwa so:

@Xargoth: Schöner Farbkontrast und schöne Stimmung, das Schloss ist richtig toll bloß den Hintergrund finde ich etwas seltsam... Wirkt auf mich wie Blasen oder irgendwie undefinierbar.

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:

Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.
    Exakt. ^^
    Als schlimm fasse ich das nicht auf, ich finde es halt ziemlich einfach, weil man so sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Meine zeichnerischen Talente sind bescheiden, wenn ich ehrlich bin. In nächster Zeit will ich das auch ausbauen, aber vorerst ist es mir wirklich etwas zu stressig Facesets selber zu zeichnen, Charsets zu pixeln und mich noch um Technik etc. zu kümmern. Als Spiele - Entwickler hat man ja meistens ein Team, in denen sich jeder auf sein jeweiliges Spezial - Gebiet konzentrieren kann und somit bessere Ergebnisse erzielt.
    Ui, jetzt hab ich weit ausgeholt, aber alles gesagt, was ich wollte.^^

mfg swordman

@ThePico!!!:
    Sehr geil, wirkt irgendwie träumerisch *_*

@swordman:
    Schöne Faces.

@Nathrael:
    Wow, schönes Raumschiff, schöner Stil.

@XARGOTH:
    Cool, gefällt mir. Wirkt irgendwie gespenstich, aber irgendwie auch nicht ernstzunehmend. Solche Mini-Bilder finde ich einfach nur geil.

-----------------------------------------------------------------------------

Der Flugreisel Schriever, eine Reichsflugscheibe. Eigentlich wollte ich ja ein Haunebu pixeln, aber ich habe kein gescheites Bild gefunden auf das ich aufbauen konnte.

Bitte nicht verwenden, er wurde exklusiv für den Screenband "Projekt Babel" gepixelt!

@ XARGOTH
    Na das gefällt mir auch. Die Burg hat einen richtig schönen comicartigen stil! Auch der Hintergurnd sagt mir zu.

@ Mars
    Schöne Form, doch das symbol gefällt mir nicht so gut. Es sticht zu stark herraus...

@ Nathrael
    Sieht auch richtig nett aus! Mir gefallen nur die schwarzen Outlines nicht.

Ladys and gentleman, a Tree:

Originalgröße:

Geändert von ThePico!!! (29.06.2008 um 22:36 Uhr)

@ThePico!!!
    Gefällt mir sehr gut, dein Baum. Schöne Farbauswahl (nicht so blass und weich, wie ich das mache, bevor ich einen Kontrasteffekt drauf anwenden muss xD), gutes "Shading" - sieht gut aus. Nur wenn ich es richtig sehe, dann ist das von der Seite betrachtet, oder? Insofern ließe sich das in der typischen Perspektive des rpg-makers (Vogelperspektive) nicht so gut integrieren. Aber wenn mal eine Ansicht wie bei einem Jump'n'Run benutzt sieht das sicher sehr gut aus.

@Mars
    Sieht gut aus, gefällt mir. Ist mal etwas anderes als das, was sonst so gepixelt wird. Nur die Begriffe "Flugreisel Schriever", "Reichsflugscheibe" und "Haunebu"
    haben mich ein wenig verwirrt: was ist ein Haunebu?

Hah langeweille xD
    sieht ein bischen wie Michael Jakson aus , findet ihr nich ?xD

@Aron: Sei mir nicht böse, aber nach viel Mühe sieht das nicht aus. Der Kopf wirkt deplaziert und die Schattierungen auf der Rüstungen sehen etws komisch aus (nicht einheitlich). Ich denke mal, dass hast du bestimmt einfach so eben aus Langeweile gemacht, oder?

-------------------------
    Ich habe vor etwas längerer Zeit eine neue Version von einer etwas größeren M&B-Tanne gemacht. Ist allerdings noch eine Tanne mittlerer Größe, denn ich habe mir vorgenommen, eine Tanne ungefähr in diesem Stil zu machen, die ungefähr so groß wie die Terranigmatanne sein soll. Mal sehen, ob ich das auch schaffe.^^

Vorher (alte Version):

Nachher (neue Version):

(Die Bodentextur ist nur so zum Testen.)

Wenn ihr die Vorher-Version benutzen möchtet, habe ich nichts dagegen, aber ein kleiner Crediteintrag oder eine andere kleine Erwähnung wäre ganz nett.
    Die neue Version bitte nicht verwenden, die habe ich nämlich für mein eigenes Projekt vorgesehen.

bluedragon05: toll nur von den unteren Bäumen der Rechte sieht etwas schief aus^,^
    und ja langeweille, steht auch oben dran xD

@ Bluedragon
    Wow, die neue Tanne ist eigentlich perfekt. Mir gefällt aber der Baumstumpf nicht. Die Form und die harten outlines sehen nicht so toll aus, sonst aber sehr gute Arbeit.