@Swordman:
Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:
Zitat Zitat
*Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.

Und betrifft es Chars so sage ich generell nichts weil man einen Char
eigentlich nur Komplett und im Zusammenhang mit der Animation des Charsets bewerten kann/sollte, was ich durch den Char Contest vor Jahren gelernt habe. Ich habe damals zugegebener maßen gewonnen, hätten sich die Leute allerdings die Animationen angesehen (Die Juries der jeweiligen Seiten die an der Bewertung beteiligt waren haben das gemacht) wäre das niemals der Fall gewesen . Da selbst Chars die vom Design her simpel aussehen durch Animation viel ausgleichen können.
Außerdem es bringt dir doch nichts wenn ich sage es sieht "okay" aus, was der Fall ist im vergleich zu vielen Chars die ich schon gesehen habe. Vielleicht ist es eine positive Bestätigung aber mehr doch auch nicht oder?
Aber jetzt mal genug Statement zu dem was ich sage und denke..

Da Nath einige Probleme mit einer plastischen Darstellung und Glas hat versuche ich das kurz zu erklären o_o"


Man muss bei allen Objekten immer beachten dass es eine Lichtquelle gibt. Lässt man das total außer acht, passiert es schnell dass ein Gegenstand/Objekt, in diesem Fall Naths Shuttle sehr Platt wirkt. Setzt euch also im Notfall einen "Lichtpunkt" in diesem Fall der rote Kreis und denkt euch im Kopf eine Linie wie die die ich jetzt rot dargestellt habe, sowas hilft enorm sich einen Lichteinfall auf einen Gegenstand besser vorzustellen und plastisch darzustellen. Ja, die Kugel wäre ein Fall für Dithering gewesen, ich hatte bloß schlicht und einfach keine Lust dazu. Trotzdem zeigt es wie sich das Shading bei Kugeln oder runden Gegenständen mit einer Lichtquelle verhällt

Zu dem Glas Problem (Die Fenster am Shuttle)

Bedenkt bitte IMMER Glas hat sowohl Flächen höchster Helligkeit wie ihr es an der Flasche seht, die fast weiß sind, so hell sind sie als auch fast schwarze. Glas reflektiert Licht immer mit einem starken Kontrast auf seiner Oberfläche, das gleiche gilt für Metall und andere sehr glatte spiegelnde Flächen.

Umsetzen kann man das bei Sprites etwa so:


@Xargoth: Schöner Farbkontrast und schöne Stimmung, das Schloss ist richtig toll bloß den Hintergrund finde ich etwas seltsam... Wirkt auf mich wie Blasen oder irgendwie undefinierbar.