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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zum Pixeln für Anfänger habe ich gerade eine gute Website gefunden.
    (hoffe ich kann das hier posten.)

  2. #2


    mhhh aus spaß^^

  3. #3
    Reine Langeweile und Stressabbau.

  4. #4
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    O_O ....



    Ich bin so unwürdig ...

  5. #5
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    Einen ablass und verneig
    OMG das ist der hammer, ich bin auch dem nicht würdig ;_;

  6. #6
    @ Aron & swordman:
    o_o" Ihr übertreibt schon etwas... Übt einfach weiter, lasst euch nicht entmutigen und ihr seid irgendwann definitiv genauso gut..

  7. #7
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @ Aron & swordman:
    o_o" Ihr übertreibt schon etwas... Übt einfach weiter, lasst euch nicht entmutigen und ihr seid irgendwann definitiv genauso gut..
    Das war eigentlich mehr im Scherz gemeint (jedenfalls von meiner Seite^^).
    Ich war nur wirklich erstaunt, aus Langeweile kriege ich sowas nicht hin. Hab auch fast nix dran auszusetzen, nur er hält seine Beine etwas komisch, oder? Die Farbübergange dagegen sind spitze.

  8. #8
    Zitat Zitat von Celen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    Schlechter Scherz?
    Das ist nicht von dieser Welt.
    Jeglicher Überzeugungsversuch ist vergebens.

  9. #9
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    Reine Langeweile und Stressabbau.
    Sieht super aus! Nur oben an der Hose würde ich die Hose vielleicht etwas dunkler machen, da die Hose unter dem Anzug ist. Aber auch nur etwas.^^
    Hast du das vorgezeichnet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das freihand einfach mal eben pixelt. Eher dass es doch viel Arbeit ist, so gut wie das aussieht.

  10. #10
    wieso nicht?
    Türlich, ist es möglich sowas freihand zu machen, zb mit einem Grafiktablet, damit habe ich auch mal so einen figur gemacht^^

    Aber wenn du das mit Maus gemacht hast... respekt, war sicher zeitaufwendig!

  11. #11
    Ohje ich sehs schon, ich muss wirklich mal ne WiP (Work in Progress) posten wenn ich wieder einen Supersprite mache als Anschaungsmaterial für die Leute die gerne sehen würden wie so ein Sprite entsteht .

    Zu meinen "Werkzeugen":
    Ich besitzen mittlerweile ein Intuos 3 A4 Format von Wacom, ein Grafik Tablett, ja. Allerdings Arbeite ich beim spriten meistens doch mit der Maus, nicht mit dem Stift.

    Das Einzige was ich eigentlich als Vorarbeit bei einem Supersprite mache ist bei Menschen ein Strichmännchen oder Proportions "Skizze" schon in Originalgröße (Das ist das ist neben Schattierungen angeben das einzige mal dass ich den Stift benutze) und sprite dann drumm herum.
    Details kommen erst ganz zum Schluss, so wie z.b die "Nähte" oder die weißen Bänder an der Kleidung.
    Die Arbeit an Sprites als auch Panoramas geht ziemlich fix vorann, wenn man darin geübt ist, was auch einige "NATO" Besucher die mich dort schon beim Spriten gesehen haben bestätigen können .

  12. #12
    Mal wieder ein Meisterwerk von Celen.
    Ich hab schon mal ein Backdrop von dir gesehen und
    Chip-sets.Von daher bin ich mal nicht überrascht das es so gut aussieht.

    Öhm,jo Skizzen für ein Bild sind ziemlich wichtig.Ich habs mir so beigrbracht das ich erstmal ne SSchwarz/Weiß Skizze mache und sie dann Einfärbe.

    Hier mal so eine Skizze:

    Ziemlich alt,aber dennoch zur Demonstration gut zu gebrauchen.

  13. #13
    Hab heute auch mal wieder was gepixelt*. Wurde ziemlich von Chrono Trigger beeinflusst (was ich gerade am zocken bin) und deshalb wollte ich es etwas mehr in die Richtung Retro machen. Beim Charset sieht man besonders den Einfluss von CT.




    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.


    mfg swordman

  14. #14
    Hier nun die neuen Sprites, gezeichnet mit viel Zeitaufwand und Liebe ...




    Was meint ihr, bin ich besser oder schlechter geworden?

    Und hier noch eine Gif mit Neris und Elias ^^!


    Bewertungen und Verbesserungen, please =3 !

    €dit:


    Halbfüchs und Halbmensch, zusammen mit kleinen, süßen Füchsen. ^^ Auch hier bitte bewerten pls =³ !

    Geändert von Hiro-sofT (24.06.2008 um 08:52 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
    *hust hust*

    @Nathrael: Sieht gut aus, aber ich würde mir noch so eine Art "Standbein" wünschen.

    @Celen: Gibt es einen Grund wieso du mein Zeugs nie bewertest?


    mfg swordman

  16. #16
    @bluedragon05- nichts zu bemängeln, einfach geil
    @ThePico!!!- wunderschön =0
    @swordman- tolle faces. haben was eigenes. genial
    @Nathrael- sieht zu holprig aus, das geht besser.

    draculas schloss =D


    Geändert von XARGOTH (10.07.2008 um 09:57 Uhr)

  17. #17
    @Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:
    Zitat Zitat
    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
    Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.

    Und betrifft es Chars so sage ich generell nichts weil man einen Char
    eigentlich nur Komplett und im Zusammenhang mit der Animation des Charsets bewerten kann/sollte, was ich durch den Char Contest vor Jahren gelernt habe. Ich habe damals zugegebener maßen gewonnen, hätten sich die Leute allerdings die Animationen angesehen (Die Juries der jeweiligen Seiten die an der Bewertung beteiligt waren haben das gemacht) wäre das niemals der Fall gewesen . Da selbst Chars die vom Design her simpel aussehen durch Animation viel ausgleichen können.
    Außerdem es bringt dir doch nichts wenn ich sage es sieht "okay" aus, was der Fall ist im vergleich zu vielen Chars die ich schon gesehen habe. Vielleicht ist es eine positive Bestätigung aber mehr doch auch nicht oder?
    Aber jetzt mal genug Statement zu dem was ich sage und denke..

    Da Nath einige Probleme mit einer plastischen Darstellung und Glas hat versuche ich das kurz zu erklären o_o"


    Man muss bei allen Objekten immer beachten dass es eine Lichtquelle gibt. Lässt man das total außer acht, passiert es schnell dass ein Gegenstand/Objekt, in diesem Fall Naths Shuttle sehr Platt wirkt. Setzt euch also im Notfall einen "Lichtpunkt" in diesem Fall der rote Kreis und denkt euch im Kopf eine Linie wie die die ich jetzt rot dargestellt habe, sowas hilft enorm sich einen Lichteinfall auf einen Gegenstand besser vorzustellen und plastisch darzustellen. Ja, die Kugel wäre ein Fall für Dithering gewesen, ich hatte bloß schlicht und einfach keine Lust dazu. Trotzdem zeigt es wie sich das Shading bei Kugeln oder runden Gegenständen mit einer Lichtquelle verhällt

    Zu dem Glas Problem (Die Fenster am Shuttle)

    Bedenkt bitte IMMER Glas hat sowohl Flächen höchster Helligkeit wie ihr es an der Flasche seht, die fast weiß sind, so hell sind sie als auch fast schwarze. Glas reflektiert Licht immer mit einem starken Kontrast auf seiner Oberfläche, das gleiche gilt für Metall und andere sehr glatte spiegelnde Flächen.

    Umsetzen kann man das bei Sprites etwa so:


    @Xargoth: Schöner Farbkontrast und schöne Stimmung, das Schloss ist richtig toll bloß den Hintergrund finde ich etwas seltsam... Wirkt auf mich wie Blasen oder irgendwie undefinierbar.

  18. #18
    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:

    Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.
    Exakt. ^^
    Als schlimm fasse ich das nicht auf, ich finde es halt ziemlich einfach, weil man so sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Meine zeichnerischen Talente sind bescheiden, wenn ich ehrlich bin. In nächster Zeit will ich das auch ausbauen, aber vorerst ist es mir wirklich etwas zu stressig Facesets selber zu zeichnen, Charsets zu pixeln und mich noch um Technik etc. zu kümmern. Als Spiele - Entwickler hat man ja meistens ein Team, in denen sich jeder auf sein jeweiliges Spezial - Gebiet konzentrieren kann und somit bessere Ergebnisse erzielt.
    Ui, jetzt hab ich weit ausgeholt, aber alles gesagt, was ich wollte.^^


    mfg swordman

  19. #19

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    Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @Swordman:
    Boah!
    Das ist wirklich gut in nem Maker Game zu gebrauchen^^
    Hast du das selber gemacht *blöd frag*?
    Pokemon : Du bist dran "Sir Flaschelli"!
    xD
    Zelda : Flaschendorf hat prinzessin Zelda gekidnappt!
    (noxh mehr) xD
    Mario : Oh oh! Da ist Flachenbowser!

    @another
    Der Rest schaut cool aus!

  20. #20
    kann mir mal jemand tipps zum colorieren/einfärben/wasauchimmer geben?
    ich habs da irgendwie nicht so drauf... :/


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