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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @R.D.: ich guck fast jeden Tag rein.. |D'
    allerdings schreib ich selten was. ^^'

    @Cloudi:...er ist 'ne SIE. (nämlich Soko~♥)

  2. #2
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen

    @Cloudi:...er ist 'ne SIE. (nämlich Soko~♥)

    Pff..und zu mir sagen Sylphia sieht manchmal Männlich aus
    Muss auch ehrlich sagen ich schaue so gut wie kaum ins VSB Forum oder Homepage.
    Demo gespielt hab ich auch nicht durch.^^

  3. #3
    Wir haben uns dazu entschlossen, dass Sig-Aus-Regeln im Entwicklerforum unnötig sind. Deswegen gilt sie ab jetzt nicht mehr.

  4. #4
    *Defibrillator auspack*



    Wer das Vorbild (Tipp: ist aus einem Makerspiel) kennt, bekommt einen Keks. Irgendwie gefallen mir die Beine des linken Soldaten nicht so ganz, ich sollte vielleicht noch ein wenig an der Standpose arbeiten...

    @Knight_Dragon: Sauberer Rip.
    @Chimaera: Ganz hübsch, zu M&B passt es auf jeden Fall.
    @Aron: Der Battlechar sieht aus, als wäre es mit Hilfe von CharasEX gemacht worden; der Zombie-Ash will mir nicht wirklich gefallen.
    @Lachsen: Mehr als "Wow, toll!" kann man wohl nicht sagen ;) .

    Geändert von Nathrael (06.06.2008 um 19:05 Uhr)

  5. #5
    Mein erster Versuch mal was aus freier Hand zu Pixeln ^^



    @Nathrael: Super will auch könne *sabba*

    @Chimera:Passt sehr gut zu M&B

    @Engel der Furcht: Genial nur Highspeed ^^

  6. #6
    @Nathrael Ich rate mal Flame of Rebellion.Da glaube ich sehen ein paar Gegener mit posen aus.Richtig geil geworden.

    @SandGeist
    Oh oh,da brauchst du aber verdammt viel übung. -__-

    Edit: yay!*mampf*

    Geändert von treeghost (06.06.2008 um 20:50 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    @Nathrael Ich rate mal Flame of Rebellion.Da glaube ich sehen ein paar Gegener mit posen aus.Richtig geil geworden.
    Score, du bekommst eine Kekspackung.

    @Sandgeist:
    Eigentlich ganz ok - nur fehlt leider das Shading, und die Augen sind mMn ein wenig zu hoch. Für den ersten Versuch recht gut gelungen, mein erster Versuch sah nicht so toll aus ;) . Schwarze Linien würde ich in der Finalversion vermeiden - nimm die Primärfarbe des Objekts und "verdunkle" sie ein wenig (dh wenn du die Outline zu einem weißen Hemd machst, nimmst du Weiß und schraubst die Helligkeit so weit runter, dass es ein mittelhelles Grau ist).

  8. #8
    @Nathrael:
    Sehr schöne Sprites Nath. Wobei ich sagen muss o_o Oberkörper Top, Unterkörper Flop.
    Der Oberkörper ist bei allein 3 ein sehr schön ausgearbeitet, okay das Shading der Arme lässt vielleicht noch etwas zu Wünschen übrig aber ist im vergleich zu den Beinen okay. Denen fehlt ein besseres und sie wirken leicht deformiert, was eben auf jenes fehlendes bzw difuses Shading zurück zu führen ist. Wäre das etwas besser könnte man die Form der Beine immerhin noch auf die Hose zurückführen... so wirkt es alles in allem etwas seltsam... von den anatomisch inkorrekten Füßen ganz zu schweigen.
    Aber sieht man über diese Mängel hinweg sind es wirklich schöne Sprites
    (Ich denke allerdings, du weißt wie die Kritik gemeint ist. Im vergleich zu den letzten Sprites, welche ich von dir gesehen habe, ist es schon ein gewisser Unterschied also weiter so!)

    @Sandgeist: Sieht für einen ersten Versuch etwas von freier Hand zu spriten richtig nett aus, besseres Shading im Bereich der Haare und des Oberkörpers wäre trotzdem anzuraten. Einfach weiter üben und nicht aufgeben .

  9. #9
    Ich nerv mal wieder ^^. Habs mit Naths hilfe geschafft raus zubekommen was Shading ist und hab mich dann wieder an meinem ersten versuch gewagt ^^



    Hoffe so ist es besser ^^

  10. #10
    naja, es fehlt dir an Shadingwissen^^
    Du must beachten wo du deinen Lichtpunkt setzt, und von da aus den Schatten machen.

  11. #11
    Goldenpati, nicht wirklich gut.
    Der Hals kann nur noch absicht sein, so falsch ist er, Nase fehlt gänzlich und die Schattierungen sind.. unprofessionell.
    Du Schattierst von Aussen nach Innen immer heller werdend, aber das ist falsch.
    Überleg dir woher das Licht kommen soll und schattiere dementsprechend.


    Gehanimation ist wirklich Mies, die Arme bewegen sich gar nicht und die Beine wurden nur durch die iDraw-Verzerrfunktion gedreht. Pixele alles von Hand.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Hm,meinst du nicht das Dithering besser wäre? Würde zumindenst besser aussehen:


    Hier noch mal ein kleines Bild:

    Nix Besonderes sollange man nicht in einem Grafikprogramm x2000 Zoomt.

  13. #13
    @Sandgeist: Kleiner Tipp am Rande, verwende keine zuuuu großen Farbverläufe beim Shading deiner Sprites. Es sorgt nur dafür dass es schwammig oder Verwaschen wirkt(Oberkörper).Daher solltest du Maximal 3-5 (5 ist schon fast zu viel) Farbabstufungen pro Fläche benutzen. Desweiteren solltest du allerdings auch zu krasse Farbübergänge (Beine) vermeiden. Metall und Glasdarstellungen sind in diesem Punkt eine Ausnahme aber das zu erläutern wäre jetzt zu Zeitaufwändig. Falls du Probleme mit der Beleuchtung hast, Markiere einen Pixel überhalb oder Seitlich deiner Zeichnung von dem du sagst aus dieser Richtung kommt der Lichteinfall und beachte die Höhe und Position dieses Punktes beim shaden .

  14. #14
    Hab einfach mal was aus Langeweile mit IDraw gekritzelt.

    Naja Schatten und Geh-Animation sind eigentlich echt Mieß geworden.

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