Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Da ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Pixeln bin, bitte ich um Kritik zu ein paar Facesets u.a. :3
    Es ist auch nicht immer 100% reines Pixeln, wenn man sich die Haare und Schatten ansieht.
    Naja, macht euch selbst ein Bild ^^"

P.S.: Alle Facesets sind größentechnisch nur für Rmxp und Rmvx.

Edit: Und noch etwas Hübsches, gerade fertig geworden - ein Twilight Princess Zora, basierend auf den Skizzen der offiziellen Homepage.
    Der Mund hat ziemliche Zicken gemacht und sieht trotzdem immer noch komisch aus oÔ

Einfach, so wie ich es mag (und bisher nicht anders kann... *drop*)

Geändert von Nobu (16.02.2010 um 17:25 Uhr)

@Nobu: Ui, Farbverläufe... naja, beim XP/VX mit seinen 32bit kann man es sich ja leisten Ansonsten sind die Facesets grade von den Outlines auf sehr hohem Niveau.
    Vom Shading her wirkt das der letzten Charakere bei den Haaren noch nicht so super, weil die Schatten zu weiche Konturen haben. Das wirkt nicht richtig wie Haare, vielleicht versuchst du es da mal mit einer härteren Pinselspitze. Dagegen sind Hayato und vor allem Pan aber wunderbar geshadet.
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das Stestedoulius Battler irgendwie zu dicke Arme und Beine hat. Das will nicht mit dem dünnen Hals der Facesets übereinstimmen...

rowertmylk: Hey, danke für die ganzen Tipps. Ich werd das mit den Armen definitiv mal ausprobieren, bisher bin ich immer selbstverständlich davon ausgegangen das viel mit den Armen rudern = viel Dynamik = gut für Animationen ist...
    Und ja, die geliebte Haaranimation... es gibt bei der geringen Auflösung einfach so wenig Orte wo man den Pixel sonst hinschieben könnte xD Ich hab mit den Haaren schon viel gehadert und bin auch noch nicht ganz glücklich mit dem wie es jetzt ist - probieren wirs weiter...

@Fuxfell: Danke man! Der Kommentar hat mich grad glücklich gemacht...

nen aktueller WIP

Geändert von Dee Liteyears (17.02.2010 um 13:11 Uhr)

@DerZocker
    Yeah, das sieht doch mal genial aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das du wechselt zwischen den Texturen zwischen Farbverlauf und keinem Farbverlauf. In einer Farbe wirst du von oben nach unten dunkler, in der anderen nicht. Sieht ein wenig komisch aus, ansonsten geiles Teil ! (Wobei, wie steigt man oben in der Tür ein ? xD)

@DerZocker:
    Erinnert mich stark an eine Kloschüssel mit Flügeln...

Wieder mal eine kleine Pixelei von mir, bin leider selbst nicht zufrieden damit, das Gewand stört mich, aber ich bekomms einfach nicht besser hin, vielleicht weiß jemand Rat.

also den flügel find ich am besten

der rest ist eher so mittelmäßig vobei die schulterüstung bis hin zu den handschuhen auch nicht schelcht ist

es halt der kopf und das metalling was direkt zum rock führt *der rock selber und der schwert hals *wenn mans so nenen darf

aber sonst gut wenn du noch etwas dran arbeitest wird das sicher geil

Zitat Zitat von Nobu Beitrag anzeigen

so ma einen fluss autotile ausprobiert

@Devex: der Chocobo sieht wirklich sehr gut gemacht aus! Und das dann acuh noch zu animieren muss schwer sein. o_o' Allerdings stört mich der Schnabel ein wenig. Sonst wirken Ober- und Unterschnabel wie eine einzige Form, wo halt einmal durchgeschnitten wurde, damit der Schnabel aufgeht, aber bei dir wirken die Teile so....unpassend zueinander. Ich kann das nicht so wirklich beschreiben. Sorry. >.<'
    // Das Fluss-Autotile sieht schön aus~. Ich mag die Farben sehr. *-*
    @mhm: Bis auf die Haarteile, die in der Luft stehen bleiben, was ja bereits gesagt wurde, sieht das wirklich extrem gut aus! o.o
    Zu den Pixelart wurde ja auch schon im Grunde alles gesagt im Thread. ^^
    @DerZocker: Sieht schonmal nicht schlecht aus. :>
    @Shadowsoul: Ich find das unten etwas zu gerade. vllt solltest du das so in etwa machen: ~*~*~*~*~

Und jetzt mal was eigenes:

Hatte mal aus langeweile versucht etwas aus ICO nachzupixeln.
    Ursprünglich wollte ich mal ein Projekt machen dazu, aber ich will jetzt lieber doch was eigenes machen. Falls überhaupt. Mal sehen. Demnach hab ich auch angefangen mit einem groben Chipset. Ist nicht viel und vor allem ohne Textur (außer Bodenteil):

Das Tor hab ich einfach mal aus spaß gepixelt. Im grunde nur die linke Torhälfte, die ich dann gespiegelt hab. Was da wie Stacheldraht aussieht, sollte ursprünglich mal Schnörkeldekoration werden. XD
    Bitte nichts davon ohne meine Erlaubnis verwenden. °-°'

Ich hab zu den Bildern "hyouto" mit zugeschrieben,weil das mein eigentlicher Internet-nick ist und weil "chibi" bei den Japanfans sowas wie "schmidt" im deutschen ist. D:
    d.h.: wird viel zu oft benutzt.

Geändert von chibi (25.02.2010 um 00:06 Uhr)

Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Was is daran so schlimm? Okay, es ist ein Yaoi-Manga, das wars aber auch. Davon gibts eh zu viel. Aber so an sich ist das doch völlig Wurst, von welchem Manga der übernommen wurde - in den Pixelhaufen von Chars fällt das nicht mehr auf. Dadurch, dass die Charas bei RPGmakerspielen eh so viele Details verloren gehen, kann man das ohne hin sehr interpretieren. oO

@Chibi: Das Tor gefällt mir, und das Schnörkelstacheldrahtproblem kann man sicher auch noch irgendwie lösen - in dem man auch mehr Schnörkel reinbringt -Das leuchteding (Ist das 'n Sarg oder sowas?) gefällt mir.

@chibi

das tor find ich auch gelungen , beim rest fehlt mir mindestens noch 1ne hellere farbe , da das irgendwie fast zu cell mäßig im gegensatz zum tor aussieht

aber sonst nicht schlecht *sowas ähnliches muss ich auch bald pixeln nur größer und 2-3 farben mehr

@Josi

Das Ganze hat schon viel Gutes, aber du musst nicht deinen Namen drunter schreiben, wir wissen das es von dir ist
    Und falls du da unsicher bist, lade die bilder doch bei Pixeljoint hoch und mache sie damit rechtlich zu deinem Eigentum. (DA geht natürlich auch, hauptsache CC-Lizenz).

Ich hab leider nichts zum zeigen da Momentan hart an der Technik gearbeitet wird, dank Cherry gibs jetzt ein eigenes Lademenü (Natürlich komplett von selbst ertstellt, so wie alles an dem Game).
    Mein letztes Machwerk ist mein Avatar, feel free to judge it :3

Edit:
    Achso, das habe ich wohl verwechselt oder auch einfach nicht gewusst, danke fürs aufklären fyx :0

Geändert von R.D. (25.02.2010 um 22:14 Uhr)

Ich möchte jetzt nicht klugscheißen, aber Bilder, die du selbst gepixelt hast, sind auch ohne CC-Lizenz "rechtlich dein Eigentum". Das hat nichts damit zu tun, wo sie hochgeladen werden. Eigentumsrechte an geistigem Eigentum sind nicht übertragbar, höchstens Nutzungsrechte.

Ich hab mich gerade das erste Mal seid ich makere ernsthaft hingesetzt und gespritet. Das ist dabei rausgekommen:

Sollte ´ne Type im Advance Wars Style werden. Dazu passendes Charset mit ganzen zwei Posen xD Garnicht schlecht, wie ich finde.

@Devex: @Stefefef (|P) & Fyx: @natix: Gefällt mir persönlich sehr gut, besonders die Farben und die 2 kleinen versionen davon. Nicht schlecht, Herr Specht~
    Obwohl die Klamotten hinten bei dem größeren Char vllt etwas zu "hochgezogen" sind. Sieht aus, als hätte er keinen Hals.

Geändert von chibi (27.02.2010 um 18:47 Uhr)

Mein erster von Grund auf selbst gepixelter XP-Char. <3
    Haare sind irgendwie ziemlich schwer zu pixeln... Der sieht aus wie´ne Frau oder ? :P

Guten Tag meine Lieben.

Ich hab neulich mich an meinem ersten Tall-Char versucht und bin bisher so weit:

Leider brauche ich dringend einen Rat! Im Maker sieht die Bewegung sehr ... hässlich aus. Könnte sich das einer von euch anschauen und es verbessern? Aber bitte nur das Oberteil leicht... (:
    Wäre echt super.
    Dias ~.

Katii Gast
    Ich hab mich mal an nem Mädchen versucht, jetzt brauche ich eure meinung was ich da noch verbessern kann x.x was ich falsch gemacht habe und vor allem wie ich da nen RPG Maker char mit animation raus mache

Geändert von Katii (02.03.2010 um 08:04 Uhr)

Dias:

Ich habe mal was daran geändert. Dass die Bewegung sehr hässlich aussah, lag daran, dass Du die Animation in den äußeren Frames falsch gepixelt hast. Die Jacke z.B. war jeweils ein Pixel zu kurz und die Arme habe sich absolut komisch bewegt. Na ja, die Farben habe ich mal nicht geändert, obwohl ich die für die Animation ungünstig gewählt finde, insbesondere wegen der viel zu hohen Ähnlichkeit der Linienfarben, was die Laufanimation nicht so schön wirken lässt.

Katii:
    Die Kontraste sind extrem schwach, die kannst Du ruhig wesentlich härter setzen. Vielleicht kannst Du ja noch mal eine gif einstellen, was die Lady machen soll? Dann wäre das Ganze einfacher zu beurteilen.