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Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heya *Random appearance*




    Hab die Schwünge mal ein bisschen bearbeitet, aber ich weiss nich...
    Sieht iwie nicht sooooo doll aus.

    Also an alle Schwung/Schweif-Experten ---> Gebt mir Tips/Verbesserungsvorschläge!!

    ----------------------------------------------------------------------------

    @R.D.: Wow! Impressive Work . Und die Verwendung von Waffe + Wumme... Genial! Devil May Cry meets Flash! xD
    Ne Spaß ^^. Super Animationen, hab nix auszusetzen.

    @Kiwinuptuô: Uh-Huh... Sieht gut aus, allerdings würde ich die Arme ein Stückchen weiter nach hinten schwingen lassen, damits nach mehr "Schwung holen" aussieht ^^.

    @T-Free/cilence: Ich find beide gut. Denke die passen beide zu ihrem jeweiligen Grafikstil.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Edit:
    Another Try...

    Verbesserung? --> Ja
    Verbesserungswürdig? --> ja >.<

    Geändert von LukeFonFabre (22.10.2009 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von LukeFonFabre Beitrag anzeigen
    Heya *Random appearance*




    Hab die Schwünge mal ein bisschen bearbeitet, aber ich weiss nich...
    Sieht iwie nicht sooooo doll aus.

    Also an alle Schwung/Schweif-Experten ---> Gebt mir Tips/Verbesserungsvorschläge!!

    ----------------------------------------------------------------------------

    @R.D.: Wow! Impressive Work . Und die Verwendung von Waffe + Wumme... Genial! Devil May Cry meets Flash! xD
    Ne Spaß ^^. Super Animationen, hab nix auszusetzen.

    @Kiwinuptuô: Uh-Huh... Sieht gut aus, allerdings würde ich die Arme ein Stückchen weiter nach hinten schwingen lassen, damits nach mehr "Schwung holen" aussieht ^^.

    @T-Free/cilence: Ich find beide gut. Denke die passen beide zu ihrem jeweiligen Grafikstil.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Edit:
    Another Try...

    Verbesserung? --> Ja
    Verbesserungswürdig? --> ja >.<
    boah wie macht ihr das alle nur? Mit was für einem programm tut ihr denn pixeln? o.ô

  3. #3
    @LukeFonFabre
    Das Erste sieht schon geil aus, lass es lieber so^^

    @_Ares
    Übung, that's all. Talent ist hilfreich aber nich vorraussetzung. Du brauchst Zeit für sowas, wenn du so ran gehts,t das du nach einer Weile keine Lust mehr hast, dann ist das Pixeln eher nichts für dich. Probiers einfach mal, alternativ kannst du auch Edits verwenden (Vorhanden Grafiken verändern).
    Programme gibt es reichlich. Ich als armer Student nutze Photoshop 7.0 (alles ander liegt dann doch außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten) und PhotoFiltre, ein imho sehr nütliches Tool. Weiterhin, kann ich die Idraw Chara Maker empfehlen, da er sehr gut zum arbeiten mit Maker-Sprites geeignent ist.

  4. #4
    Erst mit verschiednen Farben grob die Kleidung einzeichnen (z.B. Schuhe rot, Höse grün, Pullover (bzw oberkörper) blau.
    Damit du schon mal sehen kannst wie es wirkt. Details kannst du danach malen.

  5. #5
    @Supermike
    Habe ich schon versucht, aber da der Held einen Mantel hat, der von oben bis unten geht, sieht es immer dünn aus.

    @cilence
    Das soll mal eine Stand-Pose werden
    Sry, das ist eig. das erste mal das ich sowas mache.

  6. #6
    @Arnold:
    Kannst Du uns mal bitte mitteilen, für was Du die Pose verwenden möchtest? Ist das jetzt Stand, oder eher Anflug auf den Gegner? Weil das für mich recht verwaschen aussieht und auch nicht ganz richtig, rein von der Außenkontur her.

  7. #7
    Dann lass den Mantel erst mal weg und pixel erst was drunter ist.
    Kopier den Sprite (damit du eine unberührte vorlage behälst) und malst dann den mantel rein. Du kannst den mantel ja ein Pixel breiter machen. Also ein pixel neben der Kontur malen, wenn du meinst, dass er dann besser aussieht.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du erst mal vergessen sollst, das er am ende perfekt sein muss. Denk überhaupt nicht daran ihn anschliessend selbst zu kritisieren. Erstens, wenn du halt noch nicht so gut bist, ist das trotzdem oke. Du wirst das alles noch lernen und niemand verurteilt dich, wenn es nicht gleich "Lachsen-qualität" besitzt. Zweitens, wird es nunmal auf so einer kleinen Fläche mit wenig Pixel nie perfekt, weil es eben pixel sind. Die kann man leider nicht halbieren damit es passender aussieht. xD

    Also denk dran. Denk an's malen und nicht ans selbstkritisieren! xD

    Übrigens überleg ich mir grad nen Live-Tutorial zu starten. Mit Bildschirmübertragung und Skype. Wäre ja auch mal was.
    Wäre sogar besser, da man fragen direkt stellen kann.

  8. #8



    @Arnold:
    So in etwa hätte ich das gemacht. Links ohne Shadering, also einfach die Kleidung, so wie Supermike das schrieb, und rechts daneben mit Shadering. So was lässt sich leider schlecht mal eben so erklären, schaue es Dir einfach mal an. Die Kleidung stimmt so natürlich nicht, ich weiß ja nicht, wie Dein Char eigentlich aussehen soll.

    @Supermike
    Das mit dem Livetut wäre ne coole Idee.

  9. #9

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    Wer ihn erkennt kriegtn Keks

    Geändert von LukeFonFabre (25.10.2009 um 18:37 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von LukeFonFabre Beitrag anzeigen


    Wer ihn erkennt kriegtn Keks
    ZACK! *hand aufhält* • ▼ •

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    ZACK! *hand aufhält* • ▼ •
    Jau *Keks geb*

  12. #12
    @Arnold
    Ich hab mich mal an deinen Chara gesetzt und war so frei die Pose etwas zu verändern... wenn er dir gefällt kannst du ihn ja benutzen und die Farben kannst du ja auch leicht ändern:

  13. #13
    Zitat Zitat von Next Beitrag anzeigen
    @Arnold
    Ich hab mich mal an deinen Chara gesetzt und war so frei die Pose etwas zu verändern... wenn er dir gefällt kannst du ihn ja benutzen und die Farben kannst du ja auch leicht ändern:
    sieht zwar super aus, aber ich denke nicht, dass ich die posen pixeln kann.
    Ich übe erst mal mit dem normalen CharSet:

    Hier:



    Nicht's besonderes bin auch ein Anfänger.

  14. #14
    @Arnold
    Sieht ganz nett aus. Ich weiß nicht, ob ich so was hinbekomme. Bin auch Anfänger, wie man hier sieht:

  15. #15
    Zitat Zitat von LukeFonFabre
    Sieht doch sehr gut aus. Ich hätte es jedenfalls nicht besonders geändert. Er hat doch einen Mantel oder so was, nicht? Vielleicht kannst Du dem noch etwas mehr Schwung verpassen. Sonst ist es aber sehr schön geworden.

    Zu Zack: Ja, gut gepixelt. Nur die Hose könnte noch eine Farbe mehr vertragen.

    Zitat Zitat von DerZocker
    Für die 16 Farben sehr genial geworden. Netter Retroflair, btw. Kann nicht mal meckern.

    @Arnold:
    Der Schlag ist sehr... unüblich. Das ist einfach zu flach, obwohl die Ansätze für den Schwungeffekt schon richtig sind. Schau mal in die Pixel Phreunde Gruppe, da hat Lachsen mal was dazu geschrieben, was Dir helfen könnte.

    @Fight:
    An sich gut, aber wie Kedos es schon erwähnt hat, fehlen da noch Farben und Kontraste. Um das mal zu verdeutlichen, habe ich mal was editiert:


    @Kedos:
    Für die Hosen könntest Du auch noch ein oder zwei Farben opfern, sieht dann nicht mehr so flach aus. In der Frontansicht hast Du zudem doppelte, schwarze Pixel drin, die würde ich rausnehmen, so dass nur die Kontur schwarz ist. Außerdem sehen solche smallchars relativ dick aus, deswegen wäre es besser, wenn Du ihnen nicht den Lichtpunkt von der Mitte aus gibst, sondern von links oder rechts. Dann wirkt das ein bisschen besser imo.

    Alien: Vielleicht ein paar coole Fühler oder so. Und die Beine wirken etwas komisch, so in der Standpose. Sonst aber nice.

  16. #16
    @Jack
    Danke für den Tipp.
    @cilence
    Danke. Sieht echt besser aus.

  17. #17
    hallo, glaub nicht das es hier hingehört, aber ich hab ne frage;

    kann mir einer die Proportionen sagen die ein schrank hat wenn ich ihn zur wand stelle?
    also, hab das ma kurz aufgemahlt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
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Größe:	11,2 KB 
ID:	5189

    bei mir sieht das immer dumm aus

    ich arbeite mit den RTP sachen, möchte den standart-schrank umstellen

    BRAUCHE HILFE^^


    DANKE FÜR DIE HILFE

    Geändert von Tingles (28.10.2009 um 21:49 Uhr)

  18. #18
    Du kannst zwischen den Beinen noch ein paar pixel hinzufügen.
    Schliesslich trägt er ja einen Mantel.
    Ausserdem sind ein paar Details in den grünen Flammen auch nicht schlecht.
    Damits nicht so "nur Grün" aussieht.

    Hier nochmal genauer was ich meine:


    Aber ansonsten ist es recht gut geworden.

  19. #19
    Oh, danke für die Info.
    Als nächtes stell ich dann der Warten Zustand und den normalen Angriff rein.

    Schönen Tag noch.

  20. #20
    @Shadowsoul: ui, da habe ich mir gleich mal das Schiff und den Savepoint auf die Platte gebannt, sieht verdammt gut aus. Ich würde mal vorschlagen dass de das bei spriters-resource einreichst, wäre schade wenn nicht mehr Leute in den Genuss solcher Sprites kommen könnten und damit nicht noch irgendwas anstellen.

    @Arnold: Chargenerator, höchstwahrscheinlich. Sieht nicht so doll aus, dachte beim ersten Anblick an eine Salami mit Griff in der Hand. Ich würde dir empfehlen, einen "guten" Char als Basis zu nehmen und den von Grund auf zu editieren, nur so lernt man es eigentlich mit Pixeln auch richtig umzugehen (also als komplett Unbegabter wie ich z. B. xD).

    Hier mal was extrem altes, war für nen Warcraft-Contest im Quartier anno '06:

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