Seite 11 von 56 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1115

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Zum Pixeln für Anfänger habe ich gerade eine gute Website gefunden.
    (hoffe ich kann das hier posten.)

mhhh aus spaß^^

Reine Langeweile und Stressabbau.

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    O_O ....

Ich bin so unwürdig ...

Einen ablass und verneig
    OMG das ist der hammer, ich bin auch dem nicht würdig ;_;

@ Aron & swordman:
    o_o" Ihr übertreibt schon etwas... Übt einfach weiter, lasst euch nicht entmutigen und ihr seid irgendwann definitiv genauso gut..

@ Aron & swordman:
    o_o" Ihr übertreibt schon etwas... Übt einfach weiter, lasst euch nicht entmutigen und ihr seid irgendwann definitiv genauso gut..
    Das war eigentlich mehr im Scherz gemeint (jedenfalls von meiner Seite^^).
    Ich war nur wirklich erstaunt, aus Langeweile kriege ich sowas nicht hin. Hab auch fast nix dran auszusetzen, nur er hält seine Beine etwas komisch, oder? Die Farbübergange dagegen sind spitze.

Zitat Zitat von Celen
    Schlechter Scherz?
    Das ist nicht von dieser Welt.
    Jeglicher Überzeugungsversuch ist vergebens.

Sieht super aus! Nur oben an der Hose würde ich die Hose vielleicht etwas dunkler machen, da die Hose unter dem Anzug ist. Aber auch nur etwas.^^
    Hast du das vorgezeichnet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das freihand einfach mal eben pixelt. Eher dass es doch viel Arbeit ist, so gut wie das aussieht.

wieso nicht?
    Türlich, ist es möglich sowas freihand zu machen, zb mit einem Grafiktablet, damit habe ich auch mal so einen figur gemacht^^

Aber wenn du das mit Maus gemacht hast... respekt, war sicher zeitaufwendig!

Ohje ich sehs schon, ich muss wirklich mal ne WiP (Work in Progress) posten wenn ich wieder einen Supersprite mache als Anschaungsmaterial für die Leute die gerne sehen würden wie so ein Sprite entsteht .

Zu meinen "Werkzeugen":
    Ich besitzen mittlerweile ein Intuos 3 A4 Format von Wacom, ein Grafik Tablett, ja. Allerdings Arbeite ich beim spriten meistens doch mit der Maus, nicht mit dem Stift.

Das Einzige was ich eigentlich als Vorarbeit bei einem Supersprite mache ist bei Menschen ein Strichmännchen oder Proportions "Skizze" schon in Originalgröße (Das ist das ist neben Schattierungen angeben das einzige mal dass ich den Stift benutze) und sprite dann drumm herum.
    Details kommen erst ganz zum Schluss, so wie z.b die "Nähte" oder die weißen Bänder an der Kleidung.
    Die Arbeit an Sprites als auch Panoramas geht ziemlich fix vorann, wenn man darin geübt ist, was auch einige "NATO" Besucher die mich dort schon beim Spriten gesehen haben bestätigen können .

Mal wieder ein Meisterwerk von Celen.
    Ich hab schon mal ein Backdrop von dir gesehen und
    Chip-sets.Von daher bin ich mal nicht überrascht das es so gut aussieht.

Öhm,jo Skizzen für ein Bild sind ziemlich wichtig.Ich habs mir so beigrbracht das ich erstmal ne SSchwarz/Weiß Skizze mache und sie dann Einfärbe.

Hier mal so eine Skizze:

Ziemlich alt,aber dennoch zur Demonstration gut zu gebrauchen.

Hab heute auch mal wieder was gepixelt*. Wurde ziemlich von Chrono Trigger beeinflusst (was ich gerade am zocken bin) und deshalb wollte ich es etwas mehr in die Richtung Retro machen. Beim Charset sieht man besonders den Einfluss von CT.

*Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.

mfg swordman

Hier nun die neuen Sprites, gezeichnet mit viel Zeitaufwand und Liebe ...

Was meint ihr, bin ich besser oder schlechter geworden?

Und hier noch eine Gif mit Neris und Elias ^^!

Bewertungen und Verbesserungen, please =3 !

€dit:

Halbfüchs und Halbmensch, zusammen mit kleinen, süßen Füchsen. ^^ Auch hier bitte bewerten pls =³ !

Geändert von Hiro-sofT (24.06.2008 um 08:52 Uhr)

kann mir mal jemand tipps zum colorieren/einfärben/wasauchimmer geben?
    ich habs da irgendwie nicht so drauf... :/

@Marian Um erlich zu sein,das sieht schonmal verdammt ordentlich aus.Ich würd das Dithering so lassen und weitermachen.
    Falls du wirklich ein Tut brauchst,was ich eher bezweifle,sie hier:
    http://www.spriteart.com/tutorials/0...er_sprite.html

@Marian:
    Sehr gut von den Proportionen her. Denke allerdings bei den Händen daran Hand = länge des Gesichts vom Kinn zum Haaransatz. Das mit dem Kleidungskonturen grün vormalen ist schonmal eine sehr gute Idee. Mach das So weiter, und färbe einfach die Pinken Proportionsangaben weiß ein wenn du das Outfit soweit hast. Das Tutorial das Leon gepostet hat ist eigentlich ein gutes Beispiel, wirklich mehr Tipps als das Tutorial kann selbst ich dir nicht geben . Verwende bloß etwas kräftiger Outlines (ca 2 Töne Dunkler als die jetzt dunkelste Farbe, eine Richtlinie ist das jetzt auch nicht, man muss einfach rumprobieren wie der Kontrast am besten wirkt) als jetzt beim Bein und Dithering ist in dem Fall eher schlecht. Achja Nimm nicht mehr als 3- max 4 Farben für Schattierung plus eine für die Outlines her mehr wirkt schwammig.

so ungefähr siehts jetzt aus:

gefällt mir aber noch nicht, die hose ist trotz der schattierungen noch so 'leer'...

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    gefällt mir aber noch nicht, die hose ist trotz der schattierungen noch so 'leer'...
    Mach doch ersteinmal den Rest fertig. Du kannst ja immer noch Details hinzufügen wenn du mit der Kleidung und allem fertig bist. Mach ich doch auch nicht anders da es mir sonst meistens zu leer/undetailiert ist. Außerdem lässt sich so eher ein harmonisches Gesamtbild erreichen.

sodele.

hat jemand irgendwelche tipps für hände? :S
    und am besten auch noch für haare?