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Thema: Grafik Fehler bei Distanz Details

  1. #1

    Grafik Fehler bei Distanz Details

    Hallo Leutz , ich hab ein^^ naja etwas komisches Problem

    Ich hab mal Oblivion auf meinem 1.8 ghz rechner , 768 ddr ram , geforce fx 5200 Rechner installiert .
    Habs gepatcht und neue Graka Treiber gedownloadet.
    Ich habe mir durch die Leistung meines Computers nicht viel erhofft (Grafik mäßig)
    Wenigstens kann ich jetzt Oblivion zocken ohne jedes mal meinen Bruder zu fragen ob ich seinen Rechner benutzen darf ^^

    Dennoch giebt es etwas was mich sehr sehr stört
    und das hat was mit dem Detail bei Weitsicht zu tun.
    Ich habe die Weitsicht auf ganz Hoch gemacht (läuft auch fließend)
    Aber sobald ich ein Häckchen bei Detail bei Weitsicht einstelle
    und dann vtl noch bei Häuser bekomm ich einen sehr sehr häßlichen Grafik Bug.
    Irgent ein Häßlicher Film mit verschwommenen Texturen und sowas legt sich über den Boden.
    Es sieht Grafisch echt doof aus und außerdem sieht man die Gegner nicht wenn sie sich unter diesem "Film" befindet
    und wenn Objecte wie zb SChwerter oder anderes Gedroppt werden muss man erst ziemlich lange suchen bevor man sie unter diesem "Film" findet.
    Wenn ich das Häckchen bei Details bei Weitsicht ausmache kann ich zwar keine 200 Meter weit gugen aber dieser komische "Film" verschwindet

    Hier ein paar Screenshots zu meinem Problem



    Mit details :



    ohne Details :



    mit details :



    ohne details :



    Komischer Film :



    nochmal Komischer Film :



    unter dem Komischem Film :





    Ich hoffe euch ist das Problem bekannt und ihr könnt mir dabei helfen^^
    Das Spiel auf Ultralow zu spielen macht mir nichts aus da es mir sowieso mehr auf
    den Spielspaß als auf die Grafikpracht ankommt ^^

    mfg Noir m

  2. #2
    Es ist eigentlich nicht meine Art zu pushen ... aber giebts auf den Bug keine lösung ?

  3. #3
    Mh, dieses verwaschene ist der Entfernungsdetailrenderer wenn ich mich net irre.
    Kannst dich mal oben im ini-tweak thread nach der maximalen detailentfernung umschaun aber, scheint mir eher so vorzukommen, dass deine Karte einfach zu langsam is den vor deinem eintreffen wegzubasteln.

    Ne 5200 fx is für Oblivion doch recht schwach, gehört zu den Minimalanforderungen, die FX-Serie.


    EDIT:
    Da fällt mir ein, dass neue Treiber nicht besser sein müssen, wo du schreibst "neue graka-treiber"

    Testweise kannst du den alten 78.01 mal testen: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_78.01_de.html
    Oder den etwas neueren 91.47 http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

    Hab ich damals erfolgreich benutzt, bei ner 5600er bzw ner 6800er, wo neuere Treiber auch Probs hatten
    Geändert von Schattenwolf (19.02.2008 um 16:07 Uhr)

  4. #4
    also wenn du nicht grade auf version 1.2.0416 gepatcht hast würde ich dir Oldblivion empfehlen
    da es auf alten GraKas spielt
    probiers aus

    wenns denn immer noch nicht klappt musste wohl oder übel ohne distanz spielen
    mfg
    SirTroy

  5. #5
    Mhh habe das mit den Graka Treibern ausprobiert... leider das selbe ergebniss
    und ich habe auf version 1.2.0416 gepatcht weil ich da das mit der ultralow funktion hatte
    (gabs vorher glaube nicht)

    nunja... Wenn noch jemand einen vorschlag hätte wäre echt cool da bisher alles nicht funktioniert hat

    Aber ich hab mich langsam damit abgefunden ^^

  6. #6
    Hallo!

    Genau das gleich Problem mit der fehlerhaften Darstellung hab ich auch.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=358650

    Nur ist mein PC etwas besser ausgestattet (Core2Duo 2,67 Ghz, 2 GB RAM, Geforce 8800 GTS 320 MB). Somit kann es also nicht an deiner Ausstattung liegen.

    Wenn alles optimal eingestellt wäre, könnte es optisch mit Gothic 3 (alles auf max.) gleich ziehen, obwohl letzteres erst gut ein Jahr später veröffentlicht wurde.

    Leider hat man nur die Wahl einer guten Fernsicht, wobei Senken und ganze Täler unter diesen Abdeckungen verschwinden oder man reduziert die Fernsicht, muss ständig die Karte rausholen, sonst poppt vor einem auf einmal plötzlich ein Bergmassiv auf.
    Diesen Kompromiss finde ich schade.

    Gruß
    nofreak

  7. #7
    Ich habe 4 Stunden an der Oblivion.ini rumgedoktort, MODs ausprobiert, usw., leider erfolglos.

    Der Frustfaktor ist bei mir schon sehr hoch gestiegen und bezeichne mich selbst als geduldigen Menschen.

    Gruß
    nofreak

  8. #8
    Ahh ich bin nicht der einzigste den es betrifft
    Da wir unterschiedliche Grafikkarten haben kann es nicht daran liegen
    außer es liegt allgemein an Nvida Karten.
    Wäre dies der Fall wäre es bei dem Rechner meines Bruders genau so , was nicht der Fall ist.
    Eigentlich habe ich mich jetzt schon an die schlechte Grafik gewöhnt
    bzw die Kurzsicht... Dennoch wäre es schön auch mal etwas weiter als 100Meter zu gugen.
    Hoffentlich findet sich eine Lösung

  9. #9
    Zitat Zitat von nofreak Beitrag anzeigen
    Ich habe 4 Stunden an der Oblivion.ini rumgedoktort, MODs ausprobiert, usw., leider erfolglos.
    Du gehst ja nicht genau darauf ein, deswegen frage ich mal nach: Hast du auch meinen Streamline Vorschlag durchprobiert mit z.B.:

    uGridDistantTreeRange=10
    uGridDistantCount=10

    set SLv.MinDistanceFog to 15000 ; Min distance before fog starts (0%)
    set SLv.MaxDistanceFog to 61000 ; Max distance before fog ends (100%)

    Hast du OBSE und Streamline probiert?

  10. #10
    Jepp, genau das hab ich gemacht und noch andere Werte aus der Tabelle, war alles nix.

    Gruß
    nofreak

  11. #11
    Noch ein paar Test-Ideen:

    Windows Leerstart machen und danach testen (ohne überflüssige Hintergrundprozesse).

    Oblivion.ini neu erzeugen lassen (umbenennen, bzw. löschen).

    Im OBMM den BSA un-corrupter laufen lassen.

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