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Thema: Problem : Kerker

  1. #1

    Problem : Stufenaufstieg

    Jah, ich hab gerade das Spiel installiert, es mit Mods vergewaltigt und habe nun ein problem. Undzwar sollte laut Komplettlösung der Bewohner der gegenüberliegenden Zelle mit dir anfangen zu reden (oder auch nicht) bis dann irgendwelche leute vorbeikommen und mich raus lassen.
    Problem jedoch ist dass der gegenüberliegende Elf weder mit mir anfängt zu reden, noch irgendwelche leute vorbeikommen und mich aus dem elend befreien. Woran könnte das liegen?
    Geändert von Zelretch (26.02.2008 um 15:39 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    haste schohn mit warten versucht?

  3. #3
    Hast du schon mal versucht obs ohne Mods funtkioniert (einfach deaktivieren)? Manche Mods können die seltsamsten und unerwartetsten Resultae hervorrufen. Besonders in Kombination mit dem falschen Patch. Hast du da den richtigen installiert? Beim aktuellsten muss man auch auf den Unterschied zwischen dem Patch für Oblivion+Shivering Isles und dem Patch für Oblivion ohne SI achten.

    Ich nehme an dass du bereits in deiner Not die ganze Zelle abgelaufen bist und auch eine gewisse Zeit verbrachtest. Es gab nämlich bereits (zwar in anderen Quests) den Fall dass ein Dialog nicht gesprochen wurde , jedoch im Hintergrund lief. Aber dann sollte es letztendlich normal weitergehen, d.h. der Kaiser und die Wachen kommen und es geht weiter.

  4. #4
    Ich habe mal alle mods ausgestellt und es ausprobiert, kein problem, alles läuft wunderbar. Es lag an Ren's Beauty pack. Nur wüsste ich gerne wie ich nun einen mystic elf ins spiel bringen soll wenn er nicht aus dem kerker heraus kommt XD?

  5. #5
    ich hatte das problem, als ich den "mytischen elfen" genommen hab. kann das sein?
    ich habe es auch einmal geschafft, mit dem mytischen elfen das gespräch anzufangen - aber wie weiß ich nicht mehr.

  6. #6
    Der typ kennt eure Rasse nicht, dazu gibt es "fixer"; glaub auch hier auf dem Board in den Downloads "Racefixer" oder ähnlich müsst ihr suchen.

  7. #7
    Das hier sollte das Problem beheben
    Raceenabler

  8. #8
    Vielen dank, daran langs wohl. Auch wenn ich jetzt das problem habe dass der könig ohne Voice Cast spricht und die dialoge viel zu schnell sind xD~

  9. #9
    Du benutzt nicht zufällig irgendeine Mod welches etwas an den Rassen ändert? Wenn du da nämlich eine rassenverändernde Mod installiert hast, welche entweder nicht zu deiner Sprachversion passt (also z.B. eine englische Mod mit deutschem Oblivion), oder welche unsauber übersetzt wurde, dann passiert es dass die Dialoge nicht abgespielt werden.

    Falls du also solche rassenverändernden Mods benutzt wäre es nicht schlecht hie zu posten, welche das sind.

    EDIT: Hier der Link zu einem Thread wo jem. ein ähnliches Problem hatte. Leider steht dort keine Lösungsmöglichkeit des Problems für jemanden der nicht mit dem CS arbeiten will/kann.

    EDIT der Zweite: Der Anhang hier sollte dir weiterhelfen.
    Geändert von Wedan (18.02.2008 um 16:13 Uhr)

  10. #10

    So sieht's atm aus. Also die DV von Ren's beauty pack habe ich jetzt nur dazugepackt um zu überprüfen ob ich damit die Stimmen höre. Und ja, scheint wohl ein fehler mit den Rassen gewesen zu sein.
    Ich hab das Tutorial durchgemacht, hat aber nicht geklappt =/
    Nyah, ich hatte ohnehin noch nicht weit gespielt , aber wenn es eine möglichkeit gibt den ersten Dungeon, also die ganze Klassen- Sternzeichen (?) wahl etwas zu beschleunigen dann wärs gut zu hören xD

  11. #11
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    So sieht's atm aus. Also die DV von Ren's beauty pack habe ich jetzt nur dazugepackt um zu überprüfen ob ich damit die Stimmen höre. Und ja, scheint wohl ein fehler mit den Rassen gewesen zu sein.
    Das heisst es funktioniert mit der DV?

    Zitat Zitat
    Ich hab das Tutorial durchgemacht, hat aber nicht geklappt =/
    Das heisst es funktioniert nicht?

    Du siehst mich verwirrt. Was funktioniert nicht, und was funktioniert?

    Zitat Zitat
    Nyah, ich hatte ohnehin noch nicht weit gespielt , aber wenn es eine möglichkeit gibt den ersten Dungeon, also die ganze Klassen- Sternzeichen (?) wahl etwas zu beschleunigen dann wärs gut zu hören xD
    Es gibt ein Pi welches einen alternativen Start einfügt (Link). Vielleicht ist das ja as für dich. Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich das mit dem sozialen Status, dem finanziellen Status u.s.w. genau auswirkt. Ich selbst habe die Mod noch nie ausprobiert.

    Falls das dir bereits zu viele änderungen sind dann gibt es vielleicht noch andere Hilfe. Afaik gibts nämlich auch noch mind. eine andere Mod die den Start verkürzt. Allerdings habe ich da mit der Forensuche auf die Schnelle nichts gefunden.

    EDIT: Hab noch die andere Mod gefunden, die sollte auch den Start-Dungeon überspringen und gleich danach wieder einsetzen. Allerdings hast du bei den beiden Mods die ich jetzt verlinkt habe durchs überspringen des Anfangsdungeons vielleicht ein paar Infos die dir fehlen. Auch wenn man bei der ersten ja anscheinend von der Geschichte die sich im Kerker abspielt träumt, ich weiss aber nicht wie das jetzt genau aussieht.
    Geändert von Wedan (20.02.2008 um 14:48 Uhr)

  12. #12
    Lade dir auch den OBMM herunter und benutze ihn, am besten auch gleich noch Wrye Bash dazu. Setzt man mehr als ein oder zwei Mods ein sollte man auch etwas auf die Ladereihenfolge achten.

    Und auf GARKEINEN FALL Oblivion Improved und Singlers gleichzeitig benutzen, das steht aber auch bei beiden PI's in den ReadMe's. Lest die Dinger bitte, dafür sind sie gedacht.

  13. #13
    Ergänz... und auf gar keinen Fall sollte Singlers mit Patch 1.2xxx verwendet werden.

  14. #14
    Kay, es lief jetzt eine zeit lang ganz flüssig ohne probleme.
    Ich weiß nicht obs am schlechten Karma liegt, aber irgendwie wird eine Textur falsch angezeigt, anstelle von der sandtextur sehe ich die landkarte am boden,

    ich würds am liebsten ignorieren, aber dafür siehts zu scheußlich aus. Irgendwie T__T
    Gibt es dafür einen fix? Re-installieren, offiziellen patch, aless versucht, vergebens.

    Wie sieht es eigentlich mit costumes aus? kann ich ohne bedenken ein outfit plugin , das nicht mit DV gebrandmarkt ist ohne bedenken verwenden?

    @Wedan:
    Das Tutorial hat nicht geklappt, könnte aber auch daran liegen dass ich die textdatei nicht richtig abgespeichert habe. Der Racefix hat funktioniert.

  15. #15
    Der Screenshot bedeutet du hast dir den Shader-Ordner zerschossen. Wenn du davon kein BackUp hast oder keinen Download irgendwo findest hilft leider nur eine Neuinstallation. Sorry.

  16. #16
    Danke, habe das Spiel deinstalliert und nochmal alles neu draufgehauen.
    Hätte jetzt aber noch eine kleine frage, undzwar habe ich jetzt mehrere Costume-Plugins installiert, bin auch (vor dem deinstallieren) einmal zu denRuinen von Piukanda gegangen um die Dark Illusion Rüstung zu erhalten, jedoch war dort niemand.
    Auch habe ich die Black Luster Rüstung installiert, kann sie jedoch weder im Laden , noch an dem Ort , der auf der beigelegten Bilddatei abgebildet ist, auffinden.
    Muss ich bestimmte Missionen erledigen, oder stufen erreichen bis ich bestimmte rüstungen etc erhalten kann?

  17. #17
    Eigentlich nicht. Ich habe zwar die EV, aber ebenfalls die Black Luster- wie auch die White Saints-Rüstung als PI und kann die im Prinzip von Beginn an im Laden "Fighting Chance" (keine Ahnung, wie der im Deutschen genannt wurde; Kaiserstadt jedenfalls, dort im Marktbezirk und bei der Frau, die auch Schmied lehrt) kaufen. Bist Du wirklich im richtigen Laden?

  18. #18
    Es ist der richtige laden, kann es villeicht an der ladereihenfolge der Plugins liegen?
    So sieht es zumindest bei mir im Oblivion Mod Manager (nach ladereihenfolge geordnet) aus.

  19. #19
    Leider sind mir die meisten Deiner Plugins als EVlerin etwas unbekannt. Ich wollte Dich jetzt nicht ohne Antwort stehen lassen, aber hier weiß vielleicht GlasMond oder ein anderer DV-Kompetenter mehr. Wovon zur Zeit wohl leider keiner on ist.

  20. #20
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Es ist der richtige laden, kann es villeicht an der ladereihenfolge der Plugins liegen?
    Es könnte, muss aber nicht. Leider kenne ich die Meisten der von dir benutzten PIs auch nicht, und kann schlecht sagen wie sie sich untereinander und an verschiedenen Stellen der Ladereihenfolge auswirken würden.

    Sie am Besten in den Readme's nach, ob da nichts von Inkompabilitäten steht die bei deiner Modzusammenstellung auftreten könnten.

    Mir ist nur aufgefallen dass du bei dem ersten Screen deiner Modliste vom 19.02 die Oblivion Improved Version für SI benutzt hast, und diese diesmal nicht aktiviert ist. Absicht? Oder ist dir da ein Fehler unterlaufen? (auch wenns wohl kaum dein anderes aktuelles Problem erklärt)

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