Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Seishin No Tou 0.1

Nur so als Anmerkung:
    Wenn überhaupt heißt Seishin no Tou "Schwert der Seele" und nicht "Seele des Schwertes". Im Japanischen steht das näherzubestimmende Wort immer am Schluss.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Nur so als Anmerkung:
    Wenn überhaupt heißt Seishin no Tou "Schwert der Seele" und nicht "Seele des Schwertes". Im Japanischen steht das näherzubestimmende Wort immer am Schluss.
    das ist richtig,es heißt tatsächlich Schwert der Seele.
    Meine Japanisch-Kentnisse reichen dazu aus ^^'

Also habe das Spiel ausgemacht,wo ich im Wald war,bin einmal im Kreis gelaufen.
    ausserdem läuft mir der Char zu lahmar***ig.
    Es ist total nervig,wenn man eine viertel stunde dafür braucht,das Katana zu holen.

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    2. Das Element "Wind" existiert in der chinesischen/japanischen daoistischen Lehre der Elemente nicht. Sie verwenden stattdessen eine fünf Elementlehre (die Fünf Wandlunsphasen): Erde, Feuer, Wasser, Holz und Metall.
    Die vier Elemente, die du ausgewählt hast, sind die klassischen Elemente der Griechen und dies war in Asien unbekannt bzw. nicht anerkannt.
    Deshalb müsstest du dies unbedingt ändern!
    Mehr dazu bei Wikipedia.
    Muss er das? Erstens sind es ja nur die Namen von diversen Reichen. Zweitens, steht in genau dem selben Wikipedia-Artikel, dass es sehr wohl eine Element-Lehre in Japan gibt, die den vier Elementen erstmal entspricht, wobei lediglich als 5. Element noch die Leere bzw. der Äther hinzukommt (was wiederum sehr stark an die sogenannte Quintessenz - Aristoteles' hypotetisches 5. Element, und damit ebenfalls den Griechen zuzuordnen - erinnert).

Ich denke, solange das Spiel gut ist und diesen tollen Japan-Flair hat ist zumindest mir egal, ob nun alles 100% Korrekt ist. Sehen wir es doch einfach als künstlerische Freiheit an

@ Saoru:
    Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn du das als ZipArchiv uploaden könntest, da ich anscheinend nicht der einzige User hier bin, der Probleme mit der Installation hat ^^

Orange4

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Muss er das? Erstens sind es ja nur die Namen von diversen Reichen. Zweitens, steht in genau dem selben Wikipedia-Artikel, dass es sehr wohl eine Element-Lehre in Japan gibt, die den vier Elementen erstmal entspricht, wobei lediglich als 5. Element noch die Leere bzw. der Äther hinzukommt (was wiederum sehr stark an die sogenannte Quintessenz - Aristoteles' hypotetisches 5. Element, und damit ebenfalls den Griechen zuzuordnen - erinnert).
    In seinem Spiel sind es nicht nur die Namen von vier Reichen, sondern auch die Grundlage von den Elementarzaubern (Jutsus), die die Charaktere erlernen können. Gerade hier wäre es sehr interessant die einzelnen Wechselbeziehungen unter den Elementen in das Spiel einfliessen zu lassen.
    Desweiteren gibt es zwar diese "westliche Elementelehre", aber diese war viel weniger verbreitet und auch viel unbekannter. Gerade ein Spiel sollte ja imo Elemente beherbergen, mit denen sich ein Asienkenner identfizieren kann. Jetzt im Nachhinein die zweite Variante zu übernehmen und den Äther hinzuzufügen wirkt sehr hineininterpretiert.

Aber diese Leere/Äther Geschichte ist eigentlich ganz interessant und vielleicht könnte man das wirklich weiterverfolgen. Immerhin wird in dem Spiel nie gesagt, woher der Böse Herrscher eigentlich kommt, er könnte ja aus der "Leere" kommen, vielleicht eine Steppe im Norden.

Ich hatte hier fast eine Seite Text stehen aba da man nach einer Zeit ausgeloggt wird ist jetzt alles weg und werde mcih jetz kürtzer fassen -.-

@Suraki

- Ich werde die überarbeiten
    - Takeshi und Sousuke sind keine Samurai

Danke für die Tipps ^^

@Ryuzaki-san

Die ganzen Resourcen sind schon vorhanden deswegen wird das spiel warscheinlich nur noch wenig Größer werden

@Canlace

- Die verschlüsselung ist dazu da dann mit sich nicht jeder selber bedient, wenn er was von mir haben will soll er fragen ich beiße nicht

- Warscheinlich nen Downloadfehler hier nen Mirror

>>>RS MIRROR<<<

@Orange4

- Warscheinlich nen Downloadfehler Probier den Mirror ^^

@Nerox

- Warscheinlich nen Downloadfehler Probier den Mirror ^^

@Reding

- Ich hab ya keine Probleme mit Rechtschreibung aber diese affige Groß- und kleinschreibung -.-

- Bin in Japanisch anfänger ^^

Mappping ist nicht meine Stärke eher Scripten ^^

@DerSensenmann

- Du hast voll kommen recht ich werde das mit den NPCs werde ich überarbeiten

@The_Burrito

- Schwert der Seele ist auch gut xD

@Engel der Furcht

- Ich finde das sonst moonwalk mäßig nicht so schön

Ich danke euch alles für die Kritik und das lob ich bin jetzt deprimiert weil mein ganzer alter text weg ist -.-
    und musste den hier schnell nochmal in kurtz schreiben (sorry für die üble rechtschreibung)

Geändert von Saoru (18.02.2008 um 18:49 Uhr)

So, habs jetzt auch mal angespielt... wobei hier eher von quälen die Rede wäre.

Vorweg: Doch, du hast ein Problem mit der Reichschreibung. Das beginnt bei falschen Zusammensetzungen, zieht sich weiter durch die Groß- und Kleinschreibung bis hin zur fehlerhaften Komma- und Punktsetzung. So macht Lesen wirklich keinen Spaß...

Musikalisch finde ich das Ganze viel zu dick aufgetragen (warum um Alles in der Welt Jade Empire, ein CHINA-RPG, nicht JAPAN... ja, man merkt den klanglichen Unterschied der Länder), und der Grafikenmischmasch ist schrecklich. Dann gibt es noch kleine Details, über die ich mich gerne aufrege (warum schiebt sich eine vorstehende Tür in die dahinterlegende, so geschehen beim Startdorf unten rechts).
    Japan-Feeling kommt bei mir auch nicht auf, da nirgendwo eine durchgehende stilistische Linie zu erkennen ist.

Geändert von Ringlord (18.02.2008 um 19:07 Uhr)

Habs jetzt bei dem anderen Mirror gesaugt, jetzt kann ich das Spiel zwar installieren, aber wenns dann fertig ist und ich es starten will, kommt derselbe Fehler wie bei Canlace, dieser "Nicht implementiert" Error...

Ein gutes Spiel wie ic hsehe.
    Sehr japanisch .

Gefällt mir.
    Ach ja die demo wie lange dauert die ungefähr?
    Und ja warum 70 MB für ne demo? ^^

Weiter so warte auf die Vollversion.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    So, habs jetzt auch mal angespielt... wobei hier eher von quälen die Rede wäre.

Vorweg: Doch, du hast ein Problem mit der Reichschreibung. Das beginnt bei falschen Zusammensetzungen, zieht sich weiter durch die Groß- und Kleinschreibung bis hin zur fehlerhaften Komma- und Punktsetzung. So macht Lesen wirklich keinen Spaß...
    Ehm -.- falls es dir nicht aufgefallen ist, in RPG's wird ohne Punkt und Komma geschrieben <.< (Siehe z.B Tales of Symphonia)

Ich verwende eine 1 sek Pause statt Punkte das ich in dieser Version noch nicht ganz ausgebaut hab

Die Rechtschreibung werde ich natürlich noch verbessern

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Ehm -.- falls es dir nicht aufgefallen ist, in RPG's wird ohne Punkt und Komma geschrieben <.< (Siehe z.B Tales of Symphonia)
    Soll ich lachen oder weinen?
    Texte ohne Punktierung funktionieren so gut wie Schreibfedern ohne Tinte, nämlich garnicht. Klingt mehr nach 'ner Ausrede, um auch ja nicht die Texte nachbessern zu müssen. Diese "Pausierung" im Text halte ich für die unnötigste Idee seit langem. Vielleicht solltest du auch einfach mal RPGs spielen, wo die Charaktere mehr als nur einen Satz sagen...

edit @ Suraki
    Markier mal bitte meine Beleidigung. Ich kann sie nicht finden...

@dit
    Das "dumm" war auf die Idee bezogen, nicht auf die Person... aber extra für dich habe ich mir die Mühe gemacht und nochmal überlegt, welches Wort dem am nächsten kommt, ohne in die Kategorie Beleidigung zufallen. Have Fun.

Geändert von Ringlord (20.02.2008 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Soll ich lachen oder weinen?
    Texte ohne Punktierung funktionieren so gut wie Schreibfedern ohne Tinte, nämlich garnicht. Klingt mehr nach 'ner Ausrede, um auch ja nicht die Texte nachbessern zu müssen. Diese "Pausierung" im Text halte ich für die dümmste Idee seit langem. Vielleicht solltest du auch einfach mal RPGs spielen, wo die Charaktere mehr als nur einen Satz sagen...
    Und vielleicht solltest du einen anderen Ton anschlagen? Es ist hier niemanden geholfen, wenn du aus heiterem Himmel anfängst Leute zu beleidigen. Damit will ich nicht sagen, dass deine Kritikpunkte nicht berechtigt oder unerwünscht seien (bei gewissen Punkten stimme ich dir vorbehaltslos zu), aber die Art und Weise wie du das rüberbringst ist extrem kindisch.

Edit: Komisch, da kann einer seine eigenen Posts nicht lesen o_O Und ja, das ist sehr wohl beleidigend, deshalb bitte ich dich das nächste Mal so etwas in einen netten, vernünftigen Ton auszusagen.

Edit2: Ich bin beeindruckt von deiner Verbesserungsfähigkeit^^", doch irgendwie finde ich dieses ständige editieren ziemlich unnötig (nicht beleidigend ausgedrückt )
    Njo~ ich hab gesagt, was ich für nötig gehalten habe und du hast immerhin darauf reagiert, was in mir die Hoffnung weckt, dass du die Kritik an dir zur Kenntnis genommen hast, mehr gibt es imo nicht mehr zu sagen, wir sind ja vernünftige Menschen und müssen diese Kleinigkeit nicht zu einer Schlammschlacht ausweiten.
    In diesem Sinne: Gute Nacht, ich geh schlafen *_*

Geändert von Suraki (20.02.2008 um 20:41 Uhr)

Ich habe es zwar noch nicht durch, aber ich will trotzdem schon mal etwas von meinen ersten Blicken (bis zum erster Savepoint) schreiben:

1. Sensei Takeshi - Ich dachte Sensei wäre ein Namenszusatz, wie -kun oder -sama. Müsste das nicht demnach hinter dem Namen stehen?
    2. Punkt und Komma - Vermisse ich sehr, es war für mich eine Qual, die Sätze zu lesen.
    3. langsame Textgeschwindigkeit - nervend, dadurch hat sich alles in die Länge gezogen und ich hatte das gefühl, die Leute hätten alle Schlafgas eingeatmet. Ein schlechtes Lesegefühl hatte ich dadurch.
    4. langsamer Held - Ist selbstredend.

Zitat Zitat
    MINDESTVORAUSSETZUNGEN:

Windows XP:

· CPU: Intel P4 2,8 GHz / AMD Athlon 2800+ oder besser / Intel Core 2.0 GHz oder besser
    Ich kann das Game locker auf meinem 1,2Gh-AMD-Rechner zocken, wie kommst du auf solche hohen Anforderungen? oO

Ansonsten hatte das Spiel eher einen westlichen Eindruck auf mich gemacht und nicht so, als ob es in einer asiatischen Umgebung wäre. Grafiken und so schön und gut, aber das feeling kam meines Erachtens nicht rüber.

Zitat Zitat von Saoru
    Lol.
    Das ist doch nicht wirklich dein Ernst? xD

@Mars

Jap Sensei heist Leher wird normalerweise auch nach dem Namen geschrieben aba in manchen momenten passt das nicht ^^

Noch läuft es aba damit meine ich wenn das mal laggen sollte und man nicht mindesten die anforderungen hat soll man sich nicht wundern, es gibt Scripte die erforden eine höhere CPU geschwindigkeit

@Byder

Doch das ist mein ernst xD in den meisten wird ohne punkt und komma geschrieben

Zitat Zitat von Saoru
    Doch das ist mein ernst xD in den meisten wird ohne punkt und komma geschrieben
    Nenn mir 5.

Ganz überzeugen tut mich das Spiel immer noch nicht, aber ich finde es sehr gut von dir, dass du so viele Fehler ausgebesserst hast. Vor allem durch die neuen Grafiken für das KS hat man jetzt ein individuelles Spiel vor sich und wird nicht ständig an Vampires Dawn erinnert.
    Einige Logikfehler oder falsche Ausrücke wurden ebenfalls behoben, diese Mühe macht sich durchaus bemerkbar.

Allerdings störe ich mich immer noch zu sehr an deinem Schreibstil. Ich kann nicht wirklich ausdrücken was du genau verbessern sollst. Ein gutes Beispiel ist die angesprochene Punktsetzung. Ich weiß nicht auf was für RPGs du dich beziehst, obwohl ich sehr viele West- und Ost-RPGs gespielt habe, ist mir das bei keinem Spiel so richtig aufgefallen.

Ich habe eure vorschläge berücksichtigt und nun fast alles ausgebessert z.B: Hinzugefügte Lichteffekte, Rechtschreibung wurde komplett verbessert, neue Tiere, Fische in Flüssen und Teichen, Kühe auf wiesen, NPC's haben Routen und und und...

Weis grad nicht mehr im Changelog steht zu viel xD

Ich danke euch für die Kritik und Verbesserungsvorschläge

Geändert von Saoru (01.03.2008 um 14:21 Uhr)

Habe die Demo mal angespielt und es gefiel mir sehr gut. Vorallem dein Gespür durch Musik Atmosphäre zu schaffen beeindruckt mich. Das Ks gefiel mir auch gut, du hast bewiesen, dass auch das RPGM 2k3 - Standart - Ks gut sein kann.

Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte (die du aber relativ leicht aus der Welt schaffen könntest, es ist nichts weltbewegendes^^)

- Die Laufgeschwindigkeit des Helden nervt. Mach ihn schneller, in dem Wald bin ich fast umgekommen wegen seinen langsamen Bewegung.

- Du solltest unbedingt alle Texte überarbeiten. Es gibt einige Rechtschreibfehler (die vorallem auffallen, weil du sonst gut schreibst) und das bisher schon öfters angesprochene Problem mit den Satzzeichen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück mit deinem Projekt.

mh .. irgendwie gibt es in letzter Zeit mehr Projekte die potential haben ...

mfg luo

Zitat Zitat
    - Die Laufgeschwindigkeit des Helden nervt. Mach ihn schneller, in dem Wald bin ich fast umgekommen wegen seinen langsamen Bewegung.

- Du solltest unbedingt alle Texte überarbeiten. Es gibt einige Rechtschreibfehler (die vorallem auffallen, weil du sonst gut schreibst) und das bisher schon öfters angesprochene Problem mit den Satzzeichen.
    Dito. Das ganze Feeling geht dadurch kaputt.

Und was das reden ohne Punkt und Komma angeht: Normalerweise stand dann auch nur immer 1 Satz in der Textbox - die in der Größe variierte und über dem Helden angezeigt wurde. Da war das okay - im Maker aber nicht.

Gut gefallen haben mir übrigens die ChipSets. Die sind sehr schön anzuschauen.