mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    QFRAT #202 - Was Menschen verbindet

    Darf ich wirklich? Tii-chan schrieb, neuen öffnen kann, wer will.

    Der Titel, versteht den nicht falsch. Irgendwie hat mich die letzte Nacht und die letzten Beiträge im alten QFRAT drauf gebracht, als ich mir die Videos angeschaut, wieviel Spaß Menschen mit sich selbst haben können, wenn sie Musik machen oder tanzen und wie sie andere mitreissen. Musik an sich ist so was Tolles, was die Menschen verbindet, egal ob man sich im Konzert oder der Oper trifft, sich zusammen Videos anschaut, zum Tanzen geht oder einfach nur über Musik miteinander redet.

    Ich bin ja um einiges älter als die meisten hier und war sehr lange weg, dennoch ist mir meine Rückkehr jetzt leichtgefallen, weil ich gleich wieder reinkam. Zum einen half mir dabei meine Leidenschaft für Spiele und zum anderen die Musik.

    Wenn es einerm nicht so gut geht, gibt Musik einem das was man braucht, melancholische Stimmung verstärken durch traurige Songs oder rausreissen durch harten Rhythmus, dem man einfach nicht widerstehen kann. Laut mitsingen wirkt wie eine Therapie und Frust kann man sehr gut "raustanzen".

    Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die Menschen mit einander verbinden, dabei sind leider auch welche, wo es zu Konflikten kommt, ich sehe Macht, Ehrgeiz und Erfolg als so etwas an. Es kann die Menschen zusammenbringen, aber ab einem gewissen Punkt bringt es sie auseinander, wenn jeder nur noch seine eigenen Ziele verfolgt.

    Soderle, Ihr braucht wie üblich nicht so sehr auf das Thema einzugehen, aber ich musste ja was schreiben, was mich bewegt. Ich bin froh wieder unter Euch zu sein.

    Happy Posting und wie immer >> Sig aus !
    Geändert von invincible Lilly (17.02.2008 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Regel äääh die nächste
    kann sein, dass ich Tii´s Post falsch verstanden hab, aber...
    *klick*

    naja egal *^^

    Was Menschen verbindet... tjaa ich glaub auch, dass Musik da schon eine große Rolle spielt und das auf verschiedene Weise. Manche hören da lieber ruhige Enspannungsmusik, andere wollen lieber so richtig die Sau rauslassen, weshalb ich es auch so toll finde. Für jeden gibt es eine Musikrichtung, die zu einem "passt". Das beste ist aber, dass man nie allein damit ist und somit mit anderen Leuten diese Musik hören kann und dabei Spaß haben kann

    Und btw. denk ich, dass die meisten hier auch froh sind sich wieder "unter" uns zu haben

  3. #3
    hui, so einen langen QFRAT-eingangspost habe ich ja schon lange nicht mehr gelsesn.^^

    Zitat Zitat
    Wenn es einerm nicht so gut geht, gibt Musik einem das was man braucht, melancholische Stimmung verstärken durch traurige Songs oder rausreissen durch harten Rhythmus, dem man einfach nicht widerstehen kann. Laut mitsingen wirkt wie eine Therapie und Frust kann man sehr gut "raustanzen".
    da kann ich dir absolut zustimmen, ich nehme mir eigentlich jeden tag mindestens eine stunde zeit, um ein bisschen in melancholie zu schwelgen.
    ich benutze dafür aber meistens musikvideos, besonders gut dafür geeignet finde ich AMVs, besonders von final fantasy, weil ich dann schöne momente aus den spielen, mit musik, die ich gerne mag, verbinden kann.
    mitsingen ist leider schwer, da die wände hier nicht gerade dick sind und sich bestimmt ein paar leute beschweren würden.

    und mit dem über musik reden ist so eine sache, es gibt nur wenige leute in meinem umfeld, mit denen man vernünftig über musik reden kann, da die meisten entweder nur techno, oder nur deutschen rap oder nur beides hören.
    die gespräche arten dann eigentlich immer darin aus, dass diese leute versuchen zu erklären, dass man ja nicht alle elektronischen sachen, wie schranz, hardcore, house, gabba oder goa, techno nennen kann und wenn ich dann anfange genauer darüber zu reden, wollen sie meistens schnell wieder das thema wechseln.
    Zitat Zitat
    Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die Menschen mit einander verbinden, dabei sind leider auch welche, wo es zu Konflikten kommt, ich sehe Macht, Ehrgeiz und Erfolg als so etwas an. Es kann die Menschen zusammenbringen, aber ab einem gewissen Punkt bringt es sie auseinander, wenn jeder nur noch seine eigenen Ziele verfolgt.
    ich glaube, wenn final fantasy nicht so viele leute miteinander verbunden hätte, gäbe es dieses forum hier nicht.^^

    EDIT:@Nero, sie hat nichts falsch gemacht, ihr wart nur zu langsam.

    EDIT2:@Nero, und du meinst bestimmt "dich" und nicht "sich" in deinem letzten satz, oder?^^
    Geändert von Taro Misaki (17.02.2008 um 12:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Darf ich wirklich? Tii-chan schrieb, neuen öffnen kann, wer will.
    Aber nur wenn du auch wirklich willst

    ja, es gibt viele Dinge, die Menschen verbinden. Gemeinsame Interessen und Abneigungen, Filme, Musik... Ich selbst spiele seit kurzer Zeit in einer Band, wodurch ich einige nette Leute kennenlernen durfte.

    Aber wenn Menschen zu oft beisammen sind, gehen sie sich langsam auf die Nerven. Desshalb sind mir schon einige Freunde futsch gegangen


    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Regel äääh die nächste
    kann sein, dass ich Tii´s Post falsch verstanden hab, aber...
    *klick*
    Was kann an daran falsch verstehen: Es kann aufmachen wer will §shifty

  5. #5
    Zitat Zitat
    Aber wenn Menschen zu oft beisammen sind, gehen sie sich langsam auf die Nerven. Desshalb sind mir schon einige Freunde futsch gegangen
    Da stimme ich Dir zu. Ist mir auch schon so gegangen.

    Aber warum ist da so? Z.B. Eheleute, die hängen auch eng zusammen, oder Pärchen. (schreibt man das mit einem oder zwei Ä?) Ich halte es für wichtig, dass man immer seinen eigenen Freiraum behält und sich selbst gegenüber aufrichtig ist und diese eigenen Bedürfnisse nicht vernachlässigt. Dann kann einem eine tiefe Beziehung auch nicht schaden. Der Begriff "Enge" stellt IMO in gewisser Weise eine Einschränkung dar. Ich halte da Asudrücke wie innig oder tief für besser.

    Meine Ehe ist durch die "Enge" mal kaputtgegangen, aber nur, weil ich mich scheinbar selbst verloren hatte. Daraus habe ich eine Menge gelernt.

  6. #6
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Aber warum ist da so? Z.B. Eheleute, die hängen auch eng zusammen, oder Pärchen. (schreibt man das mit einem oder zwei Ä?)
    (ich bin noch nicht lange, geschweige denn überhaupt in ner ehe, desshalb sag ich mal 'man hört')
    man hört doch oft, dass ehen mit der zeit an spannung verlieren. ich denke nicht, dass das daran liegt, dass die ehepartner einfach alt werden. nein sie gewöhnen sich eher daran, immer zusammen zusein und einen 'geregelten tagesablauf' zu haben. man gewöhnt sich einfach daran.

    bei pärchen (mit einem ä) tut ein wenig distanz oder abstand auch gut. vor allem bevor man ein pärchen ist. abstand gibt einem zeit nachzudenken.

    Zitat Zitat
    Ich halte es für wichtig, dass man immer seinen eigenen Freiraum behält und sich selbst gegenüber aufrichtig ist und diese eigenen Bedürfnisse nicht vernachlässigt. Dann kann einem eine tiefe Beziehung auch nicht schaden. Der Begriff "Enge" stellt IMO in gewisser Weise eine Einschränkung dar. Ich halte da Asudrücke wie innig oder tief für besser.
    stimm ich vollkommen zu

  7. #7
    Erstmal dickes Lob an Lilly, der/die (will jetzt nichts falsches sagen), einen wirklich schönen QFRAT-Eingangspost erstellt hat.

    Zum Thema.

    Zitat Zitat
    Wenn es einerm nicht so gut geht, gibt Musik einem das was man braucht, melancholische Stimmung verstärken durch traurige Songs oder rausreissen durch harten Rhythmus, dem man einfach nicht widerstehen kann. Laut mitsingen wirkt wie eine Therapie und Frust kann man sehr gut "raustanzen".
    Ja, in der Tat. Wenns mir wirklich mies geht, dann hör ich einfach traurige Lieder und nach ein paar Mal anhören gehts mir sichtlich besser und die Musik hat ihre Wirkung gezeigt. Oft höre ich Musik auch vorm einschlafen, manchmal auch Metal. (Ja! Metal hilft mir echt beim einschlafen)
    Zum Tanzen: Ich tanze nicht und daher kann ich dazu nichts sagen. Tanzen reizt mich nicht unbedingt.

    Das Thema "verbinden" sprech ich jetzt einfach mal nicht an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat. Wenns mir wirklich mies geht, dann hör ich einfach traurige Lieder und nach ein paar Mal anhören gehts mir sichtlich besser und die Musik hat ihre Wirkung gezeigt.
    Mache ich auch öfters, allerdings höre ich dann fast schon aggressiv fröhliche Musik, Loituma zum Beispiel, oder Freezepop. "Cheri, Cheri Lady" ist auch wirklich super - ich könnte es nie schaffen, bei dem Lied noch länger schlechte Laune zu haben, es ist einfach zu geil. Vor allem mit Video. XD Außerdem hilft laut mitsingen auch sehr, weil man die schlechte Laune dann auf andere abwälzt. XD

    Dass Musik verbinden kann, denke ich auch, wenn man in etwa die selbe Musik mag, wie jemand anderer, hat man schon eine recht große Gemeinsamkeit. Tanzen gehe ich zwar nicht gerade oft, kann's auch nicht besonders, aber auch das kann sicher verbinden und einem gute Stimmung machen.


    @ Käpt'n Nero: Gratz!

  9. #9
    Also bei so einem Eröffnunspost kann selbst ich nicht mehr widerstehen, mal wieder hier rein zu posten

    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Musik an sich ist so was Tolles, was die Menschen verbindet, egal ob man sich im Konzert oder der Oper trifft, sich zusammen Videos anschaut, zum Tanzen geht oder einfach nur über Musik miteinander redet.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und eigentlich hör ich von (fast) allem ein bisschen. Am liebsten allerdings Metal. Und ich muss sagen, daß es einfach wunderschön ist, wenn man mit Gleichgesinnten ein tolles Konzert geniessen kann. Danach nnoch gemütlich zusammensitzt und darüber plaudern kann.
    Es stimmt - Musik verbindet. Ich habe üner die Musik so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich nimmer missen möchte .

    Zitat Zitat
    Wenn es einerm nicht so gut geht, gibt Musik einem das was man braucht, melancholische Stimmung verstärken durch traurige Songs oder rausreissen durch harten Rhythmus, dem man einfach nicht widerstehen kann. Laut mitsingen wirkt wie eine Therapie und Frust kann man sehr gut "raustanzen".
    Auch hier: Absolute Zustimmung

  10. #10
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Mache ich auch öfters, allerdings höre ich dann fast schon aggressiv fröhliche Musik, Loituma zum Beispiel, oder Freezepop. "Cheri, Cheri Lady" ist auch wirklich super - ich könnte es nie schaffen, bei dem Lied noch länger schlechte Laune zu haben, es ist einfach zu geil. Vor allem mit Video. XD Außerdem hilft laut mitsingen auch sehr, weil man die schlechte Laune dann auf andere abwälzt. XD
    So, nach der (Spam)Party, gehe ich mal auf diesen Post ein. Also bei mir ist es so, dass wenn ich traurig bin und ich agressive Musik höre, dass ich da meist nurnoch noch trauriger werde. Agressive, schnelle und laute Musik wirkt da eher nur negativ auf mich. Ich hör da eher ruhige, stille und auch manchmal traurig angehauchte Musik, da heilen die Wunder schneller. (Ich hör mich ernsthaft wie ein Emo an. Bin ich aber nicht.)

    Achya. Kann mir wer bei meiner Entscheidung helfen? Ich weiß nicht, wen ich als Mog wählen soll. Gibts hier im QFRAT auch sowas wie Programme, die die Mogs vorbringen? (Also Mog A sagt z.B. er ist nicht streng und erlaubt Spam, der andere wiederum duldet Spam nicht, etc)

    Danke.

  11. #11
    Oh, Paramite beehrt uns hier, welch angenehme Überraschung!

    Wollte hier eigentlich nur meinen Glückwunsch an Tii loswerden, und an alle die mehr als ich zur 1000 beigetragen haben. ^^'

    Ahso, und @ Deliverer: "sie". Steht ja auch im Profil.

    Edit: Hm, solltest besser im Wahl-Thread fragen, hier ist ja Werbung auch verboten.
    Programm gibt's meistens schon von den Kandidaten, aber mehr à la "Diese Aktionen plane ich..." als wirklich politisch. Würde sich für eine einmonatige Modzeit auch nicht wirklich auszahlen, außerdem geht's mehr um den Spaß.

  12. #12

    KeKu Gast
    Menschen verbinden Gefühle,Interessen und Sehnsüchte!!
    Schaut euch Animexx an!
    Über ne Millionen Yaoi-Fanmädchen tummeln sich da und treffen sich jährlich auf Cosplay-Events usw...
    Schaut euch WoW an!
    Über ne Millionen verrückt gewordene Zocker tummeln sich da und treffen sich jeden Abend bei einer gemeinsamen Mission usw...
    Schaut eucht das Multimediaxis an!
    Über Tausende von Usern tummeln sich hier um miteinander rumzunerden

  13. #13
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Oh, Paramite beehrt uns hier, welch angenehme Überraschung!

    Wollte hier eigentlich nur meinen Glückwunsch an Tii loswerden, und an alle die mehr als ich zur 1000 beigetragen haben. ^^'

    Ahso, und @ Deliverer: "sie". Steht ja auch im Profil.
    Was meinst du mit deinem letzen Satz? "Sie"?

  14. #14
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit deinem letzen Satz? "Sie"?
    Dass Lilly weiblich ist. Ansonsten: siehe Edit. ^^'

  15. #15
    Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit deinem letzen Satz? "Sie"?
    ... weil du anfangs geschrieben hast: "Lilly der/die den Anfangspost geschrieben hat"

    ich bin eine Sie und das weiß hier natürlich fast jeder, außer den Neuen.
    *Sig aus, Lilly*
    Geändert von invincible Lilly (17.02.2008 um 18:00 Uhr)

  16. #16

    KeKu Gast
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ... weil du anfangs geschrieben hast: "Lilly der/die den Anfangspost geschrieben hat"

    ich bin eine Sie und das weiß hier natürlich fast jeder, außer den Neuen.
    Ich wusste es auch >:0
    Kann man sich dank Ava und Name irgendwie denken.,.
    Und deine Sig ist an XD

  17. #17
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Oh, Paramite beehrt uns hier, welch angenehme Überraschung!
    xD
    Jaja auch mal wieder meinen Senf dazugeben will ....

    .....auch wenns in diesem Post jetzt grad nicht so produktiv ist xD

  18. #18
    Zitat Zitat von .near Beitrag anzeigen
    Und deine Sig ist an XD
    Ach, hab' Mitleid mit ihr, sie ist noch nicht so lang dabei.
    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    .....auch wenns in diesem Post jetzt grad nicht so produktiv ist xD
    Ach, das ist halt der QFRAT. ^^'
    Und jetzt ist sowieso gerade Party, da könntest du genausogut viiiiieeeel Sinnloseres posten, wenn's dir drauf ankäme.

  19. #19
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ... weil du anfangs geschrieben hast: "Lilly der/die den Anfangspost geschrieben hat"

    ich bin eine Sie und das weiß hier natürlich fast jeder, außer den Neuen.
    *Sig aus, Lilly*
    Tut mir Leid, ich wusste es nicht, bin zwar nicht ganz neu hier, aber war ne zeitlang nicht aktiv. Das "Lilly" spricht übrigens auch für ein weibliches Geschlecht.

    Die Party war echt anstrengend. Ich hab in der Porty ein Viertel meiner Gesamtpost gepostet. Aber die Party neigt dem Ende, der Alkohol ist leer. =(

    Und so möchte ich eine neue Frage in die Runde werfen: Was habt ihr dieses Wochenende gemacht? Irgendetwas besonderes? Ja? Dann lasst es uns wissen!

  20. #20
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    ... weil du anfangs geschrieben hast: "Lilly der/die den Anfangspost geschrieben hat"

    ich bin eine Sie und das weiß hier natürlich fast jeder, außer den Neuen.
    *Sig aus, Lilly*
    meint Aya auch immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •