mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    El Variable

    Ignoriert den Titel erstmal, zu dem komme ich in einer Minute...

    Nun, Entenhausen!
    Kennt wohl praktisch jeder hier, und die meisten werden das früher (oder vielleicht auch jetzt, Alexander van der Bellen liest's noch immer...) auch gelesen haben.

    Aber irgendwann stellt sich wohl jedem die entscheidende Frage: Wo sind die ganzen Eltern!?! Alle sind Onkeln, Neffen, Tanten und Nichten, und teilweise Vettern. Nur Oma Duck ist jedermanns Oma, dafür aber niemandes Mutter. o_O
    In gemütlicher Runde haben wir vor einiger Zeit dazu eine Theorie aufgestellt: in Entenhausen lebt, verdeckt, eine einzige sehr promiskuitive Frau, die einfach die Mutter von allen ist, mit wechselnden Vätern oder evtl. auch der Samenbank. Erschien uns enfach das einzig logische.
    Wir nannten diese Unbekannte, die überall dort einspringt, wo ein Loch in einem Stammbaum klafft (und davon gibt's ja viele): El Variable!


    Und jetzt wüsste ich von euch gern: Was haltet ihr von der Theorie? Habt ihr vielleicht eure eigene, oder habt ihr euch darüber nie Gedanken gemacht?
    Und was haltet ihr von den Ducks im Allgemeinen, habt ihr die vielleicht nie gelesen und seid gleich auf den Manga-Zug aufgesprungen? ^^

    Happy Posting! ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  2. #2
    Egal wie es wirklich ist, eure Theorie ist zu dreckig und zerstört Kindheitsträume
    Ich bin der festen Überrzeugung, dass Donalds Mutter in der Sonderausgabe vom LTB 1000 vorkommt.

    Aber in Wirklichkeit hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht, die haben ja genug Familie, wer brauch da noch Eltern in dem Comic?!

  3. #3
    hey.^^

    ja, mit den ducks bin ich groß geworden, habe überigens LTB band 1-130 (alles erstauflagen) und noch diverse andere ausgaben hier.8)

    über die familienverhältnisse habe ich mir ehrlich gesagt auch schonmal gedanken gemacht.

    da gibt´s ja auch noch daisy.^^
    aber die kann ja mit niemandem dort verwand sein, wenn donald nicht auf inzucht aus wäre.*g*
    dagobert ist soweit ich mich erinnere der bruder von oma duck, und natürlich der onkel von donald und großonkel von tick, trick und track.
    sind ja soweit alle eigentlich bekannt, nur die mütter fehlen in der tat.^^

    ich glaube aber, in einem lustigen taschenbuch ist ein stammbaum, muss ich mal nach schauen, wenn ich wieder an die umzugskisten dran komme, wo die ganzen bücher drin sind.

  4. #4
    Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber es gibt einen offiziellen Stammbaum.
    http://img223.imageshack.us/img223/2...baum0apkp9.jpg

    Dennoch nette Theorie, hab lachen müssen, als ich das gelesen habe.

    EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass der Stammbaum wohl nur eine Variante zeigt, denn in manchen Versionen ist Dagobert Duck Dorette Ducks Bruder.
    Geändert von Layton (19.02.2008 um 21:23 Uhr)

  5. #5
    Err, soso.
    Theorien bzw Gedanken habe ich mir über das Thema eigentlich weniger gemacht, da ich jetzt nicht der LTB-Freak bin. Habe das ein oder andere LTB bei mir zu Hause rumstehen, aber würde mich nicht als Sammler bezeichnen. Dennoch find ich die Theorie recht interessant. Worauf man unter Freunden nicht alles kommt, eh?

    Zitat Zitat
    Und was haltet ihr von den Ducks im Allgemeinen, habt ihr die vielleicht nie gelesen und seid gleich auf den Manga-Zug aufgesprungen? ^^
    Ehm, ich lese mehr Mangas als Comics. Angefangen hat alles aber mit den Ducks ... und dem Micky-Maus Magazin.

    Dieser Thread schreibt übrigens Geschichte! Der erste "richtige" Thread während monkeys Amtzeit als QFRAT-Diktat.. Eh Mog!
    «You're owned, Guy! »

  6. #6
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber es gibt einen offiziellen Stammbaum.
    http://img223.imageshack.us/img223/2...baum0apkp9.jpg

    Dennoch nette Theorie, hab lachen müssen, als ich das gelesen habe.
    stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmt, da war der drin, nicht in nem LTB, mann ist das lange her.^^

    da hab ich auch noch die micky maus regelmäßig gekauft, so vor 15 jahren. \o/

    da waren immer so tolle sachen drin, fast so toll wie in den Yps-heften.^^

    Zitat Zitat
    EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass der Stammbaum wohl nur eine Variante zeigt, denn in manchen Versionen ist Dagobert Duck Dorette Ducks Bruder.
    stimmt, genau so hab ich´s auch immer gehalten.
    Geändert von Taro Misaki (19.02.2008 um 21:06 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    da waren immer so tolle sachen drin, fast so toll wie in den Yps-heften.^^
    Also ich fand ja die Extras im Micky Maus Magazin immer um Längen besser, als die in den Yps-Heften. Außerdem gefielen mir die Comics besser.

    Kann mich noch erinnern an so Sachen wie die Gelddruckmaschine oder den Lachsack. Hab hier immer noch stapelweise Hefte von damals rumliegen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass der Stammbaum wohl nur eine Variante zeigt, denn in manchen Versionen ist Dagobert Duck Dorette Ducks Bruder.
    Ist er auch. Wird in unzähligen LTBs und Micky Maus-Magazinen so genannt.

    Hab die Zeitschriften geliebt und irgendwann gabs da auch mal einen Duck-Stammbaum, wo alle Eltern bis Emil Erpel zurück verfolgt waren, afair - und Dagobert und Dorette da Geschwister waren.

    Zitat Zitat
    In manchen Übersetzungen, besonders in denen von Erika Fuchs, wird sie als Schwester von Dagobert vorgestellt, in anderen ist sie, wie oben gesagt, seine Schwägerin. Die Darstellung, dass sie nicht Dagoberts Schwester ist, wird vor allem von Don Rosa verwendet, Dagoberts Schwester ist sie besonders in den Geschichten von Vicar.
    Ergo ist dein gezeigter Stammbaum der offizielle von Don Rosa und die Beiden sind keine Geschwister.
    Geändert von Viddy Classic (19.02.2008 um 21:16 Uhr)

  9. #9
    Ahja, die Mickey-Maus-Hefte, die hatte ich auch jahrelang abonniert. XD Aber da ist einem dann doch aufgefallen, dass sich die Gimmicks dauernd wiederholt haben - aber Spitze waren die damals teilweise trotzdem. ^^

    Dass es einen Stammbaum gibt, hatte ich schonmal gehört, aber a) konnte den nie wer auftreiben, und b)...gibt's ja anscheinend mehrere! o_O' Also gerade, dass dort Dagobert nicht Dorettes Bruder ist, macht den nicht wirklich glaubwürdig, "offiziell" würde ich ihn daher nicht nennen.
    Außerdem haben die den ganzen Variablen ja bloß Namen gegeben, wirklich vorgekommen sind die ja zur Hälfte wahrscheinlich nie, oder widersprüchlich. Also für mich bleibt die Sache höchst rätselhaft...
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #10

  11. #11
    Don Rosa oder eine Übersetzerin, die einfach mal selbst irgendwas entscheidet?

    The Choice is yours.

  12. #12
    Kein Wunder das die Geburtenrate zurückgeht, wenn die Eltern so diskriminiert werden


    (oder vielleicht hatten die comiczeichner eine bescheidene kindheit? ich mag ltb&co. übrigens nicht!)

  13. #13
    Zitat Zitat von SeeVa Beitrag anzeigen
    Kein Wunder das die Geburtenrate zurückgeht, wenn die Eltern so diskriminiert werden
    Hast recht! o_O Seit > 50 Jahren keine Geburt, und das könnte der Grund sein! O__O'
    Zitat Zitat
    (oder vielleicht hatten die comiczeichner eine bescheidene kindheit? ich mag ltb&co. übrigens nicht!)
    Wird wohl eher an "Ieeh, Sex!" liegen, die wollten das wahrscheinlich nicht in einem Comic erklären und sahen das komplette Streichen aller Eltern als sicherste Möglichkeit. ^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #14
    jap bin auch der meinung das das mal von irgendeiner offiziellen seite bestätigt wurde das die "neffen" eigentlich die eigenen kinder der jeweiligen personen sind (also donald wäre demnach dagoberts sohn und die drillinge dementsprechend donads kinder) nur das halt gesagt wurde wir nehmen die mütter raus und machen alle zu neffen um den kindern nich erklären zu müssen das die entenhausener auch mal sex haben könnten hier mal ein lustiger link dazu (aufpassen kann beim lesen augenkrebs verursachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •