Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade eher, wie gelangweilt man sein muss, um soetwas zu tun. Wenn mir langweilig ist, mache ich da anderes.
Klar, ich auch, Worte erfinden ist ja nur was für zwischendurch.
Zitat Zitat
Wie meinen? Konkrete Beispiele?
Ach, Englisch hat z.B. einige zusätzliche Formulierungsmöglichkeiten, die man so nicht übersetzen kann. Aber klar, jetzt fällt mir natürlich kein Beispiel ein. >_<
aber mir passiert's eh öfter, dass ich mir denke: "Argh, wie heißt das jetzt auf Deutsch!?!", das nächste poste ich dann halt. ^^''
Zitat Zitat
Ich musste echt grinsen gerade. Als ob Franzosen irgendwie schlimm sind. Ich hoff mal, da war bisschen Ironie dabei. xD (Also nicht, dass ich mich jetzt für Franzosen einsetzen würde xD)
Klar, nicht ganz ernst gemeint, über Franzosen lästern macht einfach Spaß. Stichwort: "Niemand sagt Italien!" XD (Auch wenn's natürlich nicht sehr nett ist. <__<)
Außerdem sind die meisten Franzosen auch wirklich ungute Zeitgenossen, also ist auch etwas Ernst dabei.
Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
da hab ich lieber Latein und muss zumindest nicht auch noch die Aussprache üben >_>
OK, Aussprache ist natürlich echt einer der Vorteile von Latein, erst recht im Gegensatz zu Französisch. <__<' (Wobei, wenn man sie erst mal drauf hat, ist sie eigentlich eh total einheitlich. Aber können muss man sie halt wirklich erst mal.) Aber andererseits genügen mir schon ier Fälle völlig. <__<'
Zitat Zitat
Google vs. Wiki vs. God, who knows best ?
Du immer mit deinen Vergleichen...XD
Zitat Zitat
wo ist nochmal Korsika ? oO
(wer weiß es OHNE wiki )

Auch wenn's stereotyp ist: Ts, diese Jugend von heute! Oder docher eher diese Deutschen...? XP
Zitat Zitat
nicht wenn einem mit PC Verbot und kein PS3 Kauf gedroht wird, glaub mir oO
Ahja, strenge Eltern die sich deutlich mehr um die Noten kümmern als nötig, hatte ich vergessen. <__<' OK, in dem Fall hast du natürlich einen Standpunkt. [Ah, @ Deliverer: Das hätte man z.B. in Englisch besser hinbekommen können: "You've got a point there."]
Zitat Zitat
wenn mans kann ! *lol
ich kanns nich ._.
aber manchmal past es wirklich viel besser xDD
(THIS IS SPARTA o/)
Dann lern's!
Und Filme sind echt ein gutes Beispiel, unglaublich um wieviel besser manche im Original sind. Wobei natürlich in einer Übersetzung sowieso immer etwas verloren geht, egal zwischen welchen Sprachen...
Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
gäähn, zu faul um das alles zu lesen.
Ja, der Nachteil dieser Giganto-Zitat-Posts...>_<
Aber was soll man machen, wenn man zu soviel was sagen will? Und das wird immer mehr! ó__Ò