Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
Dann bin ich hier wohl alleine. Anscheinend war nur bei mir heute gutes Wetter. Bwah. Das gute Wetter ist jetzt, gegen Abend, aber vorbei. Es dämmert. Jänner? Januar, vermute ich. (Wieder so'n Össi-Ausdricl ) Und das Wort aprilig finde ich toll. Ernsthaft.
Eigene Wörter zu erfinden macht einen Heidenspaß! Also ich mach' das andauernd, kann's nur weiterempfehlen.
Und du liegst mit deiner Vermutung natürlich richtig, stünde aber auch sicher in Wikipedia. ^^'
Zitat Zitat
Ja, geb ich dir völlig recht. So ziemlich alle Sprachen, die man in der Schule lernen muss, sind doof. Vor allem Latein & Französisch. Englisch ist eigentlich recht annehmbar. Zu Korsika: War noch nie dort und über das Land hab ich wirklich noch nichts gehört. Also kann ich dazu erstmal wenig sagen. Ich weiß nichtmal, ob man da überhaupt Französisch spricht.
Mhm, ich durfte leider auch nur zwischen Französisch und latein wählen. >__<' Hätte gern Italienisch genommen, wenn ich gekonnt hätte...<__<' Englisch ist natürlich unabdingbar, und eigentlich finde ich die Sprache ohnehin super, sogar besser als Deutsch. ^^'' Man kann sich in Englisch imo einfach besser ausdrücken als in Deutsch, wenn man's kann.

Korsika ist toll, sehr schöne Strände, aber halt Franzosen. <__<' Das Französisch dort ist zudem etwas mit Italienisch vermanscht, aber dass es Französisch ist, kann ich dir garantieren. Gehört ja auch zu Frankreich, und hat afaik nichtmal irgendwelche größeren Unabhängigkeitsbestrebungen.
Zitat Zitat
Wahre Worte. Das Abi und der Uni-Abschluss spielen jedoch trotzdem eine Rolle. Klar, wer hat schon nicht mehr Spaß, als das er irgendwelche Schulbücher wälzt? Ich zumindest nicht. Aber die Schule sollte man auch nicht vernachlässigen, sonst ists schnell vorbei mit Abiträumen.
Ich sag's ja: solange man durchkommt. ^^' Natürlich muss man dabei auch im Auge behalten, dass man auch in späteren Klassen noch durchkommen will und das Wissen dann teilweise brauchen könnte, aber komplett fertigmachen sollte man sich wegen bloßen Noten nie.
Und das, was man später studiert, sollte man natürlich auch gut können, aber im Idealfall interessiert einen das ohnehin, womit's mehr oder weniger automatisch geht. ^^
Zitat Zitat
Freu dich da lieber mal nicht zu früh. Jetzt beginnt wohl die Postflaute und der Thread braucht noch etwa 2 Monate, bis er voll ist. (Scherz )
Hatten wir aber leider auch schon öfters, und die ersten paar Seiten gehen eigentlich immer schneller als die danach. <__<' Aber dass hier jetzt deutlich mehr los ist, ist trotzdem evident. ^^
Zitat Zitat von SeeVa Beitrag anzeigen
Ansonsten, hallelujah. Heute ist Montag! Und ich bin schon über vierundzwanzig Stunden wach! Das kommt davon wenn man über die Ferien seinen Schlafrhythmus so umstellt, das man zur geregelten Nachtzeit nichtmehr einschlafen kann <:
Ahja, ich liebe den ersten Montag nach Ferien auch heiß und innig. XD Einwöchige gehen ja noch, aber wenn die schon fast/über einen Monat dauern, ist's echt grauslich, von den Sommerferien ganz zu schweigen. >__<'
Naja, und jetzt auf der Uni habe ich gar keine einwöchigen Ferien mehr, also immer grausliche Montage danach. Außer letztes Semester, als ich montags immer frei hatte...^^

Uni ist was Tolles!