Also bei so einem Eröffnunspost kann selbst ich nicht mehr widerstehen, mal wieder hier rein zu posten

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Musik an sich ist so was Tolles, was die Menschen verbindet, egal ob man sich im Konzert oder der Oper trifft, sich zusammen Videos anschaut, zum Tanzen geht oder einfach nur über Musik miteinander redet.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und eigentlich hör ich von (fast) allem ein bisschen. Am liebsten allerdings Metal. Und ich muss sagen, daß es einfach wunderschön ist, wenn man mit Gleichgesinnten ein tolles Konzert geniessen kann. Danach nnoch gemütlich zusammensitzt und darüber plaudern kann.
Es stimmt - Musik verbindet. Ich habe üner die Musik so viele liebe Menschen kennengelernt, die ich nimmer missen möchte .

Zitat Zitat
Wenn es einerm nicht so gut geht, gibt Musik einem das was man braucht, melancholische Stimmung verstärken durch traurige Songs oder rausreissen durch harten Rhythmus, dem man einfach nicht widerstehen kann. Laut mitsingen wirkt wie eine Therapie und Frust kann man sehr gut "raustanzen".
Auch hier: Absolute Zustimmung