@Lilly
Jap, ich komme aus der Schweiz ^^

Und bei uns ist die Fastnacht von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Aber es gibt überall Guggenmusik. Das sind verkleidete Leute (am besten ists, wenn alle etwa gleich aussehen) und mit Trompeten, Pauken, Trommeln, Sousaphonen, etc. bekannte Hits aus der normalen Musikwelt und extra für die Guggenmusik komponierte Musik spielen. Meistens eher Partymusik ^^ Der Rest ist schrott.

Und ansonsten gibts auch noch an Umzügen die Wagen, aus denen man mit Konfetti beschossen wird und dazu gehören noch volldeppen, die einen von oben bis unten mit Konfetti "einseifen" (so sagt mans bei uns ^^). Weiter gibt es auch "Hexen", die einen gerne besonders leiden lassen (wieder auch beim Umzug) mit ganz üblen Methoden <<.
Und in vielen Städten ist es so, dass nach dem Umzug in irgend 'nem Saal versammlung ist und die Guggen eine nach der anderen nochmals spielt.
Früher gabs noch ein sogenanntes "Monsterkonzert". Das war ganz am Schluss und da haben alle Guggen nochmals gemeinsam gespielt (und bei ca 20 Guggen mit je 10-50 Mitgliedern kann das doch ziemlich laut werden in 'nem eher kleinen Saal xD).

Und ja, Fastnacht verbindet wirklich

@haebman: Bist halt vielleicht anspruchsvoll
Und willst du mir damit sagen, dass du nach etwa 1.5 Flaschen Wodka (und das dann noch mit Red Bull gemischt) am nächsten Tag keinen Kater hast? Zu beneiden

Yay, noch 15 Minuten bis zur Mittagspause

Edit:
Zitat Zitat
Klar ist sie Schweizerin, wer sonst würde sich "PunkRockEngel" nennen?
Ey, da war ich jung und dumm <<