Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Bewerbung fr den offiziellen Roman zum Spiel „Unterwegs in Dsterburg”

An alle die sich beworben haben: Wir haben nun einige fortschritte gemacht, diese knnt ihr im forum sehen. Falls ihr euch angemeldet habt und dann die interesse verloren habt, oder einfach keine zeit habt, knnt ihr euch hier abmelden.Wenn ihr die bereiche wechseln wollt oder euch nach abmeldung wieder anmelden wollt, knnt ihr das hier auch machen, alles weitere steht im Thread.

PS: Es ntzt berhaupt nichts wenn ihr bis zum ende angmeldet bleibt, man wird sowieso kontolieren ob ihr etwas gemacht habt oder nicht. Also: Wenn ihr nichts machen werdet, dann meldet euch ab.

Hi, mich wrde das Projekt stark interessieren, ich wrde gerne einen (wenn auch kleineren) Teil dazu beisteueren, hab aber ein paar Fragen:

1.Darf jeder seinen individuellen Schreibstiel anwenden?
    2.Gibt es fr das Schreiben allgemeine Regeln?
    3.Wo kann ich mir zur Orientierung bereits fertige Abschnitte ansehen?
    4.Was ist noch nicht geschrieben?

Hallo, gut das du dich im UiD-Roman-Forum auch schon angemeldet hast.
    Zu deinen Fragen:
    1) Ja, geht ja auch nicht anders, aber...
    2)...gibt es allgemeine Regeln beim Schreiben, an die sich jeder halten muss (im internen Bereich des Roman-Forums)
    3) Im internen Bereich des Forums
    4) Siehe Interner Bereich des Forums ^^

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    2.Gibt es fr das Schreiben allgemeine Regeln?

Die befinden sich ebnfalls im Forum
    Ansonst hat Zippo schon alles gesagt, und ich bin froh, das hier einige auf unsere posts reagieren und mitmachen wollen. Aber nicht, das du dich anmeldest und dann nichts machst. Alles andere wichtige findest du im Forum, auch das bereits geschrieben und was noch frei ist.

Ich wnsche dir eine gute Zusammenarbeit mit unsere Gemeinschaft.

Hi, mich wrde das Projekt stark interessieren, ich wrde gerne einen (wenn auch kleineren) Teil dazu beisteueren
    Find ich gut, aber was genau meinst du mit "kleinerer Teil"?
    Also versteh mich nich falsch, aber ich wrde gerne vorher hier ne Textprobe von dir lesen und wissen fr was genau du dich interessierst

Users Awaiting Email Confirmation

-> Liste aktualisiert...

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Find ich gut, aber was genau meinst du mit "kleinerer Teil"?
    Also versteh mich nich falsch, aber ich wrde gerne vorher hier ne Textprobe von dir lesen und wissen fr was genau du dich interessierst
    Ich hab einfach nicht soviel Zeit, so groe Sachen wie Knigsberg zu schreiben.
    Am liebsten wren mir die Ostmarken.
    BEWERBUNG:

*Teilnahme: Ja

*Bereich: Autor
    *Wnsche: Ich wrde gerne die Ostmarken schreiben, im 1. Kapitel. Fr Knigsberg htte ich nicht genug Zeit, fr die Ostmarken aber bestimmt.

Leseprobe ist in Arbeit^^

Ich hab einfach nicht soviel Zeit, so groe Sachen wie Knigsberg zu schreiben.
    Am liebsten wren mir die Ostmarken.
    BEWERBUNG:

*Teilnahme: Ja

*Bereich: Autor
    *Wnsche: Ich wrde gerne die Ostmarken schreiben, im 1. Kapitel. Fr Knigsberg htte ich nicht genug Zeit, fr die Ostmarken aber bestimmt.

Leseprobe ist in Arbeit^^
    Das Problem ist, das dieses Kapitel schon geschrieben wurde. Du kannst zwar deine eigene Fassung auch schreiben, aber es ist wesentlich sinnvoller wenn du etwas machst was noch nicht geschrieben wurde. Die fertigen Sachen kannst du im Forum betrachten.

Oh. Naja nicht so schlimm. Als Leseprobe hab ichs jetzt trotzdem mal an sannii verschickt. Darf ich Dsterburg machen?

okay, werde ich gleich lesen

hm, joa ich glaub dsterburg ist noch frei, ka, schau einfach mal im forum

-> Liste aktualisiert...

also ich wrde auch gerne mitwirken. (XD ich dacht ihr braucht noch ein wenig untersttzung)
    hab mich auch schonmal beim forum angemeldet ^^

also
    teilnahme : /ja
    Bereich: /Producer
    und dazu noch eine frage
    die wo im bereich produce sind mssen ja ein berblick von allem behalten
    muss man da sich dann im forum umschauen oder auch per pm unterhalten?
    gibts dann noch haupt aufgaben fr die, die producer bernehmen?

hoffe das war alles so richtig ^^"

Joar, Producer...wir verfolgen das Prinzip momentan berhaupt nicht, das Riddick hier in diesem Thread vorgestellt hat...und fahren damit auch ganz gut...
    Producer brauchen wir nicht!
    Kannst eine Stelle als Autor, Zeichner oder Korrekturleser einnehmen...

mh ok dazu trotzdem ne frage ^^

ich wrd dann gern korrekturleser /in machen

XD um sicher zu gehen was ich meine korrekturleser verbessern den text (schreibschfehler usw) oder?

Edit : yah ersmal danke das einer schnell geantwortet hat ^^

Jop, alles klar.
    Ich hab dich im Romanforum freigeschaltet...

@ Richard B. Riddick:
    ich denke die Liste kann wieder Aktualisiert werden, da Darksakura mitmacht^^
    und den Zeicher-Bereich kannst du eig auch dazuschreiben, da das jetzt ein eigener offizieller Berich ist und wir mehr leute brauchen..... (hinweis in meiner Siggy: ich bin die einzige Zeichnerin O_ [und ich wei: das d in UiD wird grogeschrieben bitte weit mich nicht darauf hin -___-"] )

-> Liste aktualisiert...
    -> "Zeichner" hinzugefgt...
    -> "Korrekturleser" hinzugefgt...

brigens: Ich glaube mein Konzept, welches ich entworfen habe ist einfach zu komplex, also knnte mann hchsten in einer Firma damit arbeiten, weil ich ja dachte, dass es ein etwas professionelleres Ding wird, doch im Moment ist es ja so, dass jeder sein Ding dreht, es dann reinstellt und alles o.k. ist, versteht ihr?

dann sollten wir fr mehr ordnung sorgen ^^"
    wir sollten wirklich mal einen treff machen (internet) in nem chat oder sonst wo und uns alle unterhalten und wir sollten nochmal schauen wer wirklcih noch aktuell dabei ist und evtl. wieder motivieren

Zitat Zitat von Richard B. Riddick Beitrag anzeigen
    brigens: Ich glaube mein Konzept, welches ich entworfen habe ist einfach zu komplex, also knnte mann hchsten in einer Firma damit arbeiten, weil ich ja dachte, dass es ein etwas professionelleres Ding wird, doch im Moment ist es ja so, dass jeder sein Ding dreht, es dann reinstellt und alles o.k. ist, versteht ihr?
    ja, aber ich glaub eher dass es daran liegt [ich spreche jetzt nur fr mich]
    dass ich noch schler bin und lieber so arbeite wies mir grad passt und mich demonstrativ niemandem unterordnen will^^
    ne, kleiner scherz, aber es ist ja ein fanprojekt und keine professionelle "zwangsdichtung".

Dieser ansicht bin ich auch, ausserdem kann man mit so einer strickten ordnung nicht viel erreichen, da einige manchmal wenig zeit haben und dann msste man alles verplanen. Ich nehme an keiner der teilnehemer kennt die jeweils anderen, deswegen ist auch ein privates treffen schwierig. Auch der altersunterschied spielt da eine rolle. Ich finde wennn jeder das macht was er will und wann er will geht das klar, solange er berhaupt was macht(und 5 jahre solls auch nicht dauern^^)