Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Sphere. Sphere? Sphere!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Ohne mir das Programm überhaupt großartig angesehen zu haben (mein letzter Blick ins Programm liegt ein oder zwei Jahre zurück), möchte ich kurz auf zwei oder drei Sachen von Lachsen eingehen:
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    • Im Map-Editor gibt es eine Rückgängig-Funktion. Soetwas kann recht böse sein, wenn man ausversehen großflächig etwas falsch ändert, was mir zugegeben doch recht oft passiert.
    • Es ist nicht möglich mehrere Tiles (in rechteckiger Form) direk von der Map auszuwählen. Sowas ist z.B. ungemein praktisch, wenn man nicht in der Lage ist, ein aus mehreren Tiles bestehendes Objekt (wie etwa einen Baum) komplett aus dem Chipset/Tileset auszuwählen. Mit anderen Worten: Muss man muss so ein Objekt JEDESMAL einzelnd zusammen basteln, wenn es nicht logisch zusammenhängend im Tileset vorhanden ist.
    Abgesehen, dass mir klar ist, dass du sagen wolltest, es gibt keine Undo-Funktion, wollte ich nur gesagt haben, dass das Programm ja Open Source ist. Ein paar findige Programmierer können sowas also mit Sicherheit einbauen.

    Ansonsten muss man sagen: Hauptsache, es gibt Alternativen zum ASCII-RPG Maker. Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und ich kenne wenigstens ein Spiel, das JEMAND aus diesem Forum, der SEHR WENIG POSTET und AUS DER SCHWEIZ KOMMT, ein Spiel mit Sphere machen will. Und darauf warte ich jetzt seit...4 Jahren. Oh, und es fängt imt K an.

    Geändert von V-King (17.02.2008 um 19:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •