Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
Rebecca Gable's Buch: Der Köng der Purpurnen Stadt

Die 50 Seiten, wo die Pest ausgebrochen ist, die Beschreibungen vom Leid und Tod haben mich faziniert, war sehr gut beschrieben, und war wirklich furchtbar, auch nur zum lesen!
Dito. Und ich meine, bevor das wirklich los ging, gabs im Buch so ne Skizze dazu, wo der Tod irgendwie durch die Straßen lief. Da lief es mir immer irgendwie den Rücken runter. Und als beschrieben wurde, dass sich die Gerüchte einer seltsamen Krankheit am Mittelmeer häufen. Und wie die Krankheit im Laufe der Wochen immer näher an den Schauplatz kommt gerüchtehalber...

Bin von historischen Romanen allgemein meistens fasziniert wegen der Beschreibungen, wie sie gelebt haben damals und so, siehe "die Säulen der Erde" von Ken Follett oder eben Rebecca Gable's "Waringham"-Reihe. Oder "Die Waldgräfin", Autoin vergessen, da kriegt man toll mit, wie die Religion alles im Griff hatte und Dinge, die über die Religion hinausgingen oder von der Religion als schändlich bezeichnet wurden, einfach nicht ins Denken der Menschen passte.
In diesem Sinne gleich noch "die Päpstin" hinterher :D Autor auch vergessen, aber klasse Buch.

"Quo Vadis" von.. Henryk irgendwas. Tolles Buch aus der Zeit zu Kaiser Nero in Rom und dessen wahnsinnigen Ideen (brennen muss Rom, dabei sing der Kaiser eine melancholische Weise über den armen Kaiser, der seine Stadt anzünden muss) und Orgien :D Und Petronius, Neros Scheinfreund und mein Lieblingsbuch-Intrigant :D

Diverse Bücher über Troja (hab schon ne Menge unterschiedliche Sichtweisen gelesen, recht interessant ^^) und die Nibelungen <3

Speziell fasziniert war ich von Tad Williams Vierteiler "Otherland", wo es um Internet 5.0 oder so geht, sehr geil :D Les ich auch atm wieder. Außerdem von ihm die "Osten Ard Saga" (auch Vierteiler), sowas wie Herr der Ringe, teils heftig abgekupftert, aber nichtdestotrotz geil.
Von Herr der Ringe bin ich natürlich auch fasziniert :D Speziell vom Silmarillion.

Weiter von Diana Gabaldon's "Feuer und Stein" + 1-2 Nachfolger (die danach nich mehr wirklich >_>), die Bücher haben mich zum Schottlandfan gemacht ^____^

Stephen King's "Der dunkle Turm".... einfach alles. Das ganze Setting und so.

Stanislaw Lem - "der Unbesiegbare" - kurz, aber toll, gute Science Fiction.

Allgemein Science Fiction, gerne Military Science Fiction und Space Operas <3
Sind meistens Trilogien, Quadrologien oder noch mehr und hab jetz leider die Namen mehr oder weniger nicht mehr im Kopf.
"Stern der Pandora" ist der erste Teil eines Vierteilers, langatmig aber sehr geil.
"Chasm City" + Nachfolger + Vorgänger ^^

Yeah, wenn ich weiter überleg, kommt noch viel mehr geiler Stoff zutage, leider is die Pause zu Ende :/

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
Welches Buch mich mom fasziniert ist das Buch Ich bin eine Legende weil es dort noch wesentlich interessanter zugeht als in dem Kinofilm mit Will Schmith. Vorallem für Vampirismusfans ist es ein Gourmet von Lesestoff.
Dito, viel besser als der Film. Wobei im Film imo die absolut leere, stille, verwachsene Großstadt verdammt gut rüberkam. Aber Buch > Film :D

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Das Parfüm, die Duft beschreibungen und der ganze schreibstil ansich waren einfach genial.
Dito, der Schreibstil ist klasse. Ist jetz auch schon weit über ein Jahr her, aber ich erinner mich dran, dass der mir da sehr lebendig vorkam.