Loveletter from the fifth era - veröffentlicht übrigens vor Oblivion. Aber erst mit Infos, die es viel später gab (z.B. in Shivering Isles) kann man langsam versuchen, Sinn in ihn zu bringen.
Viel Spaß }.
Loveletter from the fifth era - veröffentlicht übrigens vor Oblivion. Aber erst mit Infos, die es viel später gab (z.B. in Shivering Isles) kann man langsam versuchen, Sinn in ihn zu bringen.
Viel Spaß }.
--Wie die Zeit verfliegt...
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dieser Brief existierte bereits bevor es Oblivion als Spiel gab und im Addon Shivering Isles sind schriftliche Aufzeichnungen vorhanden mit denen man einen Sinn darin sieht?
Die Texte dieser Seite sind allerdings nicht offiziell.
Laut Bethesda gehören nur in den Spielen vorkommende Geschichten/Ereignisse wirklich (was auch immer das heißt) zum Hintergrund.
Zitat
Das Dilemma ist, dass sie dennoch von Autoren geschrieben wurden (oder zumidnest einem) der auch die Buchtexte im Auftrags Beth's verfasst hat.Zitat
Kann sich nun wohl jeder selbst aussuchen ob er es in seine Vorstellung integriert.
Für ein Plug In bieten sich aber sicher etwas zusätzliches Material.
~~~
Editoz: Hier finden sich die Texte der Bücher aus Oblivion, KotN und Shivering Isles. Können vielleicht auch eine Anregung sein. "Ein Spiel beim Bankett" dreht sich etwa um den genannten Helseth.
Geändert von Zephyr (15.02.2008 um 22:56 Uhr)
Wow, so viel Feedback hatte ich garnicht erwartet![]()
.
Also, das ist doch schonmal was. Allerdings gibt es immer noch ein paar Fragen die beantwortet werden müssen: (bg's post)
2. Woher kamen die Nords? Haben sie nur Redoran angriffen? Dazu müssten sie ja mitten durch Vvardenfell, wobei ihnen viele andere Städte im Weg sein müssten.
3. Sorry, wegen meiner mangelnden Morrowind-Kentnisse aber ist damit jetzt der Herzog Vadam Dren gemeint oder irgend etwas anderes?
4. Wohl denkbar das noch das eine oder andere steht oder? Kommt allerdings drauf an ob mein PI zurzeit oder nach Oblivion spielen soll.
5. Indoril? Die hatten ihren Ratssitz doch noch nichtmal in Vvardenfell. Wer oder was ist dafür verantwortlich?
Wahrscheinlich weiß kam einer darauf eine Antwort und ich werde mir das meiste selbst beantworten müssen aber vll. weiß ja doch jemand was![]()
MFG Gothic_Freak
--
2. Über Solstheim (siehe anderen Punkt).
3. Nein, König Helseth (den man im AddOn "Tribunal" trifft).
4. Mit Sicherheit - überleg nur mal, wieviele in Cyrodiil ständig stehen.
5. Es gibt fünf große Häuser - nur drei haben Ratssitze in Vvardenfell. Die beiden anderen, Dres und Indoril, sind aber dennoch in der Provinz Morrowind aktiv - weil Morrowind mehr ist als nur Vvardenfell. Wer dafür verantwortlich ist? Redoran: Nords und Daedra, Indoril: Helseths neue Gesetze und der Untergang des Tribunals / des Tempels.
3. Ich meinte wer jetzt mit wem verbündet ist. also ob Herzog Vadam Dren / Hlaalu damit gemeint ist oder irgend eine andere Fraktion?? / Person?? die ich nicht kenne. Oben in Ravyn's Post steht ja nichts von Hlaalu deswegen die Nachfrage
achso, bei 2. dass die Kaiserkrabbe sich erhoben hat, das versteh ich jetzt nich ganz. Ist sie einfach weitergekrabbelt oder haben die Leute die da drin wohnten rebelliert?
Sry, wegen der vielen Fragen, aber wenn man so ein PI macht, reicht es wenn man ne Kleinigkeit nich verstanden hat um das Ganze zu vermasseln![]()
MFG Gothic_Freak
--
Geändert von Gothic_Freak (17.02.2008 um 15:17 Uhr)
Haus Hlaalu ist mit Haus Dres verbündet (neben Indoril ist Dres eines der beiden Häuser, die bisher nicht auf Vvardenfell aktiv waren).
Kaiserkrabbe: So genau weiß das eigentlich niemand. Vermutlich wurde sie per Zauberei als riesiges Abwehrgebilde in Bewegung gesetzt. Nicht richtig reanimiert, denn die Krabbe war ja ausgehöhlt und diente als Stadt in der Stadt.
Hat Ald'ruhn aber nicht wirklich geholfen.