Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Die englische Synchro von Mana Khemia 1 ist doch gar nicht sooo schlecht.
Ich wollte nicht behaupten, dass sie schlecht wäre. Ich finde nur bei einem Animespiel japanisch... passender ^^''
Zitat Zitat
Wie kommt man auf die bescheuerte Idee, eine Zeitbegrenzug bei den verschiedenen Dungeons einzubauen?
Och, das fand ich gar nicht schlecht. Man hatte zwar nicht genügend Zeit, dass ganze Dungeon zu erkunden, aber doch genügend um eine Richtung zu verfolgen. Die Dungeons waren auch sehr groß und boten viele Geheimnisse und wurden ja im Verlauf des Spiels noch größer. AI3 hatte sehr gute Dungeons, da fand ich eher Mana Khemia einen Rückschritt.
Zitat Zitat
(wenn auch die NPC Storys ganz gut gemacht waren)
Das fand ich am Anfang auch, doch die Auflösung der Questreihen war mehr als enttäuschend.
Zitat Zitat
Ist die ganze Atelier Iris Rehe eigentlich generell so gestrickt mit dem "Quest und Alchemiesystem"? Mana Khemia und AT3 sind ja nur RPGs mit sehr vielen Quests und ne menge Alchemie. Sind die Vorgänger auch so?
Nein, die beiden Vorgänger sind traditionelle RPGs ohne Quest und mit Alchemie nur als Item-Invention-Gameplay-Element. Allerdings mit viel Charm.