Die englische Synchro von Mana Khemia 1 ist doch gar nicht sooo schlecht. Die meisten Sprecher sind vom Gesamtbild her okay, außer Vayne, da ich die Stimme sowas von unpassend finde... Btw Flay's Sprecher spricht doch auch Gordon, DEFENDER OF EARTH!!!111! aus Disgaea, oder? Zumindest kommt mir die Stimme sehr bekannt vor.

In der Free Time errinert mich Mana Khemia 1 übrigens an Atelier Iris 3, welches ich aber nie zuende gespielt habe. Wie kommt man auf die bescheuerte Idee, eine Zeitbegrenzug bei den verschiedenen Dungeons einzubauen? Außerdem konnten mich die Quests irgendwann einfach nicht mehr zum Weiterspielen motivieren (wenn auch die NPC Storys ganz gut gemacht waren) und irgendwann hatte ich mich einfach an der Tusse mit den dicken Dingern satt gesehen.. Maybe i give it a try, someday. ^^
Ist die ganze Atelier Iris Rehe eigentlich generell so gestrickt mit dem "Quest und Alchemiesystem"? Mana Khemia und AT3 sind ja nur RPGs mit sehr vielen Quests und ne menge Alchemie. Sind die Vorgänger auch so? Also AT3 fand ich nicht so dolle, jedoch ist Mana Khemia ein einziger Motivationsschub. Da geht das Questsystem auch viel besser auf imo und gameplaytechnisch ist es eh viel besser.