-
General
Man darf niemals Mana Khemia nach Persona 3 spielen, sonst kriegt man echt nen Kulturschock. Wie Kiru schon amnerkte ist der Sprecher von Akihiko und Vayne ein und dieselbe Person (a)
, und naja, unpassender hätte die Stimme nicht sein können. Akihiko ist ein männlicher und markanter Charakter, mit einer starken Persönlichkeit und Vayne ist das alles.... nicht. Naja..
Ich habe Mana Khemia vorgestern bekommen und auch schon angespielt. Bis etzt gefällt es mir ganz gut. Story ist belanglos, ebenso wie die Charaktere. Vayne ist Squall, nur in nett und Jess und Nikki die typischen Japano Girlies. Nichts besonderes. Tony, die blonde Tussi (Name entfallen
) und Roxis scheinen wohl vorerst die "Bad Guys" im Spiel zu sein (soweit wie ich gespielt habe). Wobei die bis jetzt wirklich kaum erwähnenswert sind. Ich meine, hey, die zünden einfach so einen Baum an und daraufhin rasten Vayne, Jess und vorallem Nikki komplett aus! Sooo schlimm! In jedem andere Spiel werden Menschen oder sogar ganze Städte "vernichtet" und hier ist es ein einzelner Baum... ich musste so lachen bei der Szene.
Der einzige Charakter, der bis jetzt ganz cool ist, ist Flay. Er ist nie eine Hilfe und ist sogar für die meisten "Probleme" im Spiel verantwortlich.
Flay: "Wir brauchen Item XZY, sonst schließt der Workshop!"
Flay: "Ihr braucht Item XZY, eher lasse ich euch nicht an den Alchemiekessel ran!"
Ach Flay, du bist ein wahrer Freund.... 
Gameplay ist aber awesome. Kein Grinding und motivierendes Alchemiefeature. Ständig hat man das "Ach, lass mich nur noch das herstellen, damit Jess auch ein paar HP mehr dazu bekommt" Gefühl. Zumindest ist das bei mir so. 
Habe bis jetzt auch schon die ersten Character Quests von Jess und Nikki gemacht. Belanglos, aber auch nicht sonderlich schlimm. Flay's Auftauchen in Nikkis Quest fand ich dafür wieder ganz unterhaltsam.
Was tut man nicht alles, um kein Bad Ending zu bekommen.
PS: ICH BÖSER PUSHER! VERZEIHT MIR! ;/
Edit: Teil 2 ist schon bestellt.
Geändert von Kynero (15.12.2011 um 18:35 Uhr)
Good boy. Sometimes.