Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Oh, mit dem "nichts laufen" meinte ich nicht, dass der Kampf sonst zu schwer wäre, sondern dass es keinerlei Taktik beim Kämpfen ohne Unite Mode gibt. Alle Super Moves werden ja erst verfügbar, wenn man im Unite Mode ist und das finde ich einfach zu wenig. MK1 war da nicht viel besser, aber da hatte man dann vielleicht noch die Möglichkeit mit einem Variable Strike was zu reißen, wenn der Burst Mode nicht in absehbarer Zeit zu erreichen war.

Aber ich denke meine Kritik am Finishing Burst kannst du teilen, denn dieser verdient seinen Namen sicherlich nicht mehr. Was sprach denn dagegen, es so wie in MK1 zu machen und eine bestimmte Voraussetzung für diesen vorzugeben. Das hatte mir in Teil 1 sehr gefallen.
Da wurde einfach nur verschlimmbessert, unverständlicherweise. Das finde ich echt sehr schade...
Ja, dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Generell habe ich das Gefühl, dass die Komplexität in MK2 gegenüber dem ersten Teil zurückgeschraubt wurde. In der Alchemie war das eine gute Entscheidung, im Kampfsystem nicht.
Warum der Finishing Burst sofort einsetzbar werden muss habe ich auch nicht verstanden. Meist kam er bei mir, wenn er nutzlos war, also gegen Ende eines Zufallskampfes.