Habs einige Stunden angespielt (mit Ul(u)rika^^).
Besser als erster Teil? Das kann ich echt noch nicht sagen. Das Spielsystem fühlt sich eigentlich wie eine Generalüberholung an.
Aber Story und Chars... nebst das dies eh sehr subjektiv ist wird sich das noch zeigen.
Ohne den ersten Teil zu spielen: Nun, es spielt einige Jahre nach Teil1 und bereits wenige Minuten im Prolog trifft man auf 3 altbekannte Gesichter.
Wirklich wichtig wirds nicht sein denke ich... aber so wie auch in AT2 wird die Erfahrung wohl einfach besser sein, wenn man den Vorgänger kennt. Noch fehlten aber richtige Referenzen auf die alte Ereignisse.
Meine persönliche Meinung momentan: Ich bin hin und her gerissen mit der Charverteilung.
Nicht, dass ich schlechte Chars mit Ulrika hätte, den Muskelmann möchte ich nicht missen^^, aber der Kerl und sein Harem ist auch nicht übel.
Kann man als Pluspunkt ansehen, denn so wird ein erneuter Durchgang sicher um einiges aufgewertet.
Alchemie und Kampfsystem rocken nach wie vor und es macht einfach sehr viel Spaß, selbst obwohl ich bisher pro Char nur eine Technik habe und der "Super"Modus in normalen Kämpfen praktisch unbrauchbar ist.
Spaß: MK2 ist lustig... bisher aber auch nichts weiter. Ich finde das perfekt, aber diejenigen, die gleich die Welt retten wollen, dürfte das fehlen einer Story wohl nerven. (Wenn da auch sicher noch was kommt)
Der Trupp des Mädels kommt mir immer mehr vor wie ne Bande delinquents.(Und Chloe ist auch.. sagen wir... besonders.) Lediglich der kleine Junge ist (bisher) 0815 und wird nicht wirklich gebraucht, aber ein schlechterer Char ist ja ok. (Wanna have Anna back
)