mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Atelier Iris Teile gespielt,und fande den 1 am besten.
    Teil 2 und 3 waren imo viel zu einfach,und genau das hat mir im nachinein doch die Motivation geraubt...
    Ist Mana-Khemia auch so "einfach"
    AI 2 ist das einzige Gust-Spiel, was ich wirklich zwei mal durch habe. Ich mag Fee einfach, dazu ist der Ost mit der beste überhaupt, da ab Teil2 auch die Kampfthemes toll sind. Sonderlich schwer wars vllt nicht immer, aber es gab doch ein paar optionale starke Gegner. (Da brauchte ich auch wirklich n ganzen Batzen Heilitems zum wiederbeleben, da man die Angriffe einfach nicht überleben konnte, da über 1000Schaden^^)

Mana-Khemia lässt einen ja nicht grinden, weshalb der Schwierigkeitsgrad imo ganz gut balanciert ist. Einige Kämpfe sind leichter, einige Bosse können einen doch schon mal ganz schön fordern, wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt.
    Problematisch ist hier nur, dass spätere Gegner viel zu viele Hp haben, was nur noch nervt, aber die kann man dann ja skippen^^
    Dazu macht das Kampfsystem in Mana Khemia einfach enorm viel Spaß.

Steht hier eigentlich irgendwas genaueres zum Release fest? Amazon listet das mit 11.03, ergo übermorgen, hatte es auch am 03.03 noch im Sortiment (wo ich es mal gleich vorbestellt hab), bitet es aber jetzt nicht mehr zum Verkauf an. Und andere Quelle für einen potenziellen Release hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden (außer halt Spring 2009, 1. Quartal etc.).

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    AI 2 ist das einzige Gust-Spiel, was ich wirklich zwei mal durch habe. Ich mag Fee einfach, dazu ist der Ost mit der beste überhaupt, da ab Teil2 auch die Kampfthemes toll sind. Sonderlich schwer wars vllt nicht immer, aber es gab doch ein paar optionale starke Gegner. (Da brauchte ich auch wirklich n ganzen Batzen Heilitems zum wiederbeleben, da man die Angriffe einfach nicht überleben konnte, da über 1000Schaden^^)

Mana-Khemia lässt einen ja nicht grinden, weshalb der Schwierigkeitsgrad imo ganz gut balanciert ist. Einige Kämpfe sind leichter, einige Bosse können einen doch schon mal ganz schön fordern, wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt.
    Problematisch ist hier nur, dass spätere Gegner viel zu viele Hp haben, was nur noch nervt, aber die kann man dann ja skippen^^
    Dazu macht das Kampfsystem in Mana Khemia einfach enorm viel Spaß.

Das Problem an Mana Khemia ist: Wenn du alle Gegenstände, die du synthetisieren kannst sofort zu dem Zeitpunkt synthetisierst, zu dem sie verfügbar werden, wird das Spiel viel zu leicht.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das Problem an Mana Khemia ist: Wenn du alle Gegenstände, die du synthetisieren kannst sofort zu dem Zeitpunkt synthetisierst, zu dem sie verfügbar werden, wird das Spiel viel zu leicht.
    Nein. Es gab einige Bosse, die trotzdem ziemlich gut austeilen konnten. (vor allem die Kämpfe gegen die Rivalen)

Zu schwer darf es ja aber eh nicht sein, da man schließlich keine Möglichkeit zum grinden hat.

Falls jemand vorhat, sich das Remake für die PSP zu kaufen... avoid.
    http://www.rpgfan.com/reviews/manakhemia-psp/index.html

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Falls jemand vorhat, sich das Remake für die PSP zu kaufen... avoid.
    http://www.rpgfan.com/reviews/manakhemia-psp/index.html
    ich empfehle die verlagerung des spiels von der umd auf den memstick....ähem.

die grafikschwächen fand ich nicht schlimm, weil ich das original ja nicht kenne und die ruckler verschwinden dank memstick-variante zu einem guten prozentsatz.

ich hab nur die japanische version auf der psp gespielt und hatte damit viele stunden freude.
    it's calling...

Amazon.de listet das Spiel jetzt nicht. Haben nur die das nicht oder hat das Spiel keinen Deutschland release bekommen?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Amazon.de listet das Spiel jetzt nicht. Haben nur die das nicht oder hat das Spiel keinen Deutschland release bekommen?
    Also in der usk-Datenbank kann ich nichts finden....wäre ja nicht das 1 mal,dass ein Spiel trotz PAL-Veröffentlichung nicht in dt. erscheint(WA4&5 etc.,trotz usk-Prüfung...)

Blarghs, das ist doch schon wieder dämlich. D:
    Naja, vielleicht kommt da ja noch was... Ich würd's ja einfach über Amazon.co.uk bestellen, nur dummerweise hab ich keine Kreditkarte oder sonstige Möglichkeit das zu bezahlen... >_>

Blarghs, das ist doch schon wieder dämlich. D:
    Naja, vielleicht kommt da ja noch was... Ich würd's ja einfach über Amazon.co.uk bestellen, nur dummerweise hab ich keine Kreditkarte oder sonstige Möglichkeit das zu bezahlen... >_>
    Viel. hast du ja Glück und das Spiel findet irgendwann seinen Weg zu ebay.de,natürlich nur mit einem Sofort-Kauf von 60€ }

Nunja, 60€ Sofortkauf würde mich bei Neuware (olol, Ebay) nun eher nicht abschrecken... xD

Nunja, 60€ Sofortkauf würde mich bei Neuware (olol, Ebay) nun eher nicht abschrecken... xD
    Jedem das seine^^
    Btw. lese ich immer was von Premium Edition,was heißt das denn nun genau?
    Soundtrack CD/Papschuber ????
    Oder viel. beides

Haben nur die das nicht oder hat das Spiel keinen Deutschland release bekommen?
    Ich finde es irgendwie lustig, das die ganzen Publisher erst am Ende der ps2 Lebensspanne bemerken, das Europa auch noch existiert^^
    Und wenn es die jrpgs doch mal nach Europa geschafft haben, waren sie uk-pal only, oder wurden nur in einer geringen Stückzahl ausgeliefert.
    Ganz fies waren ja die Spiele die von der usk getestet wurden, aber trotzdem nicht in dt. veröffentlich wurden, aber die usk-Zeichen trotz alle dem auf den dvds klebten(wa4 zb.^^)
    Hätte man solche Aktionen noch zum Hochzeitalter der ps2 gestartet, hätte man wahrscheinlich mehr Exemplare absetzten können. Aber was rede ich denn, die ps2 ist immer noch die meist gespielte Konsole auf der Welt
    Viel erhalten die Spiele ja auch dt. Texte
    Aber eine gute PAL-Anpassung 60 Herz,keine Balken etc. sind mir da doch wichtiger
    Pappschuber wären auch ganz schön, viel. kann man damit auch das usk Zeichen abdecken, obwohl das wohl nur Wunschdenken ist

Achtung: MK2 (psp)laut m!games nur 40%

somit ist meine vorfreude futsch. finde auch ärgerlich, dass besonders wa5 nicht zu uns geschafft hat.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Mag wohl sein. Besimmt wurden bei den psp Versionen auch die voices gekürzt + längere Ladezeiten. Da sollte man lieber zur ps2 Variante greifen.
    dass besonders wa5 nicht zu uns geschafft hat.
    genau wie wa2/4/xf/alter code f.....;_;

somit ist meine vorfreude futsch. finde auch ärgerlich, dass besonders wa5 nicht zu uns geschafft hat.
    a) MK1 (!)
    b) Relativ alte "News"

Laut Gamefaqs-Usern ist das Spiel durchaus spielbar, aber der Ps2-Version einfach unterlegen.

-nur englische voices
    -längere Ladezeiten
    -verwaschene/schlecht angepasste Texturen

MK1 sollte man aber trotzdem mal spielen, ich fands wirklich nett und freu mich auf Teil2.

~Cloud~ Gast
    Bin ja gerade dabei die Atelier Iris Spiele zu zocken. 1 durch und spiele jetzt 2 danach 3. Hab eben mal bei Amazon.de geguckt da wird Mana Khemia verkauft oO

Hab da vor nen Monat mal geschaut da gabs das noch nicht im Angebot ist das erst vor kurzem in Deutschland rausgekommen? Läuft das auf der deutschen PS2?

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Läuft das auf der deutschen PS2?
    Ja ist die uk Version!
    Gibt es auch als collectors Edition

Mana Khemia 2 - Fall of Alchemy Pre Order Start

NISA & RosenQueen teilen mit, dass ab sofort der Pre Order für den Nachfolger eröffnet wurde.

Alles weitere findet Ihr unter diesen >LINK<

Mana Khemia 2 erscheint laut NISA am 25 - 08 - 2009 in den USA.

Interresannt dürfte jetzt das weitere Vorgehen für eine etwaige PAL Version
    werden.
    Der Vorgänger ist leider schon seid einiger Zeit nicht mehr über Amazon erhältlich

via NISA, RosenQueen