Heh, bei den Synthesen gibts zwei Effekte...
a) Man trifft das Element der Zutat-> +10 Qualtität
b) Man trifft das Gegenteil des Elements-> -10 Qualität
Einzig und allein an der Qualität hängen die einzelnen Spezialitäten, die ein Objekt besitzt, wobei höhere Quali nicht gleich die besten Spezialitäten bedeutet...
Um z.B. ein Effect Plus beim Käsekuchen zu bekommen, muss das Ding schon eine ziemlich niedrige Quali haben^^ (und ist dann gleichzeitig bitter)
Zu der Farbwahl: Ja, das ganze ist ziemlich bunt und etwas grell geworden, passt aber nun mal zu der eigentlichen Welt doch ganz gut, die ist ja nun mal auch sehr bunt^^ Ich mag das so wies ist... da gibts weit aus schlimmeres
Persönlichkeiten: Ganz im ernst... das ist mir ziemlich egal. Ich mag die Chars so, wie sie in der englischen Übersetzung rüberkommen... da kratzt es mich null, wenn das Original etwas anders war. Bin kein OmU-fan, der alles 100% am Original haben will... (natürlich ärgert es mich, dass die Syncro etwas schlampig und quantitativ nun mal auch schlecht gemacht wurde... Aber wenigstens ist sie ansonsten akzeptabel^^)
Um die schon erwähnte Jess zu nehmen... ich find sie so, wie sie im englischen ist, super. Wenn sie im japanischen anders wäre, und ich würde nun aufs japanische umsteigen (und es verstehen), wär ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Liegt meist eh daran, dass man das erste was man erblickt am besten findet... (außer es ist totaler Müll, was Mana Khemia als englisches Produkt alleine eigentlich nicht ist)
p.s.: Der Schwierigkeits-Grad ist eigentlich auch in Ordnung. Die Bosse können nun sogar mal etwas gefährlich werden, vor allem sollte man mal nicht alles was bis dahin geht im Grow-Book freigeschaltet haben.^^ Nach meinem letzten Bosskampf waren mehr als die hälfte meiner Chars im roten Bereich bei den Hp. (nachem Kampf aufm Boden liegend^^)
Dazu war imo der Anfang auch recht happig und momentan bekommen die normalen Gegner wieder etwas mehr Biss. (1000 Hp dauern dann doch noch, eh sie mal runter sind :/ )