mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
    Heh, bei den Synthesen gibts zwei Effekte...

a) Man trifft das Element der Zutat-> +10 Qualtität
    b) Man trifft das Gegenteil des Elements-> -10 Qualität

Einzig und allein an der Qualität hängen die einzelnen Spezialitäten, die ein Objekt besitzt, wobei höhere Quali nicht gleich die besten Spezialitäten bedeutet...

Um z.B. ein Effect Plus beim Käsekuchen zu bekommen, muss das Ding schon eine ziemlich niedrige Quali haben^^ (und ist dann gleichzeitig bitter )

Zu der Farbwahl: Ja, das ganze ist ziemlich bunt und etwas grell geworden, passt aber nun mal zu der eigentlichen Welt doch ganz gut, die ist ja nun mal auch sehr bunt^^ Ich mag das so wies ist... da gibts weit aus schlimmeres

Persönlichkeiten: Ganz im ernst... das ist mir ziemlich egal. Ich mag die Chars so, wie sie in der englischen Übersetzung rüberkommen... da kratzt es mich null, wenn das Original etwas anders war. Bin kein OmU-fan, der alles 100% am Original haben will... (natürlich ärgert es mich, dass die Syncro etwas schlampig und quantitativ nun mal auch schlecht gemacht wurde... Aber wenigstens ist sie ansonsten akzeptabel^^)

Um die schon erwähnte Jess zu nehmen... ich find sie so, wie sie im englischen ist, super. Wenn sie im japanischen anders wäre, und ich würde nun aufs japanische umsteigen (und es verstehen), wär ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Liegt meist eh daran, dass man das erste was man erblickt am besten findet... (außer es ist totaler Müll, was Mana Khemia als englisches Produkt alleine eigentlich nicht ist)

p.s.: Der Schwierigkeits-Grad ist eigentlich auch in Ordnung. Die Bosse können nun sogar mal etwas gefährlich werden, vor allem sollte man mal nicht alles was bis dahin geht im Grow-Book freigeschaltet haben.^^ Nach meinem letzten Bosskampf waren mehr als die hälfte meiner Chars im roten Bereich bei den Hp. (nachem Kampf aufm Boden liegend^^)
    Dazu war imo der Anfang auch recht happig und momentan bekommen die normalen Gegner wieder etwas mehr Biss. (1000 Hp dauern dann doch noch, eh sie mal runter sind :/ )

Hat jeder Charackter 5 Quests? (ich meine die Quests und keine Sub-Events)

Habe nämlich 4 bei Jess und Nikki (bin in Chapter 10) und bislang wird mir kein weiterer Charackter-Quest angeboten von den beiden.

Habe in GameFAQs.com aufgeschnappt, dass man bis zum 11 Chapter mindestens von einem Charackter alle Quests fertig haben muss, sonst folgt ein "bad ending". =[

Alle anderen chars haben 5, der letzte 4 Quest.
    Im elften kapitel kann man dann die letzten Quests machen, hier entscheidet sich das ende, je nach dem wessen Quest gemacht wird.

Zwar alter Thread, aber die News müssen erwähnt werden. (für die paar, die Mana Khemia, so wie ich, richtig toll fanden^^)

Zitat Zitat
    So, just curious. Since the PS2 refuses to die, should we expect Mana Khemia 2 to make it over here as well?

NISA: We haven't made any formal announcements, but yes please expect to see Mana Khemia 2. The game is definitely an improvement over the original, so please look forward to it.
    Quelle: http://www.rpgamer.com/features/2008/nisainterview.html

Freu mich.
    Heißt, noch (min^^) 2tolle Ps2 Spiele nach P4 jetzt.

Wieso weiss ich eigentlich immer,wenn ein alter thread hoch gepusht wird (im falle von NISA games),das es was gutes heisst !

Freu mich natürlich,aber hab ich eigentlich auch erwartet das es kommt .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    The game is definitely an improvement over the original, so please look forward to it.
    Wenn man "Kein Animeopening ein Improvement" nennen kann

Ich sollte Mana Kehmia 1 mal weiterspielen. Ich bin gerade in Kapitel 9, aber irgendwie hat sich inzwischen eine gewisse Erschöpfung eingestellt, denn das Spiel zieht sich stellenweise wie Kaugummi. Wobei es sich für 2 Charaktere (Anna und Gunnar) bis dahin doch gelohnt hat

Hab zwar keine Ahnung ob das stimmt (und gemocht hab ich die Anime-Openings von Gust bisher auch, wegen ihrer Musikunterlegung), allerdings ist das für das Spiel trotzdem unwichtig.
    Wenn man für das Geld eben andere Sachen verbessert hat, bin ich der letzte, der "NEEEEEIN" schreit. *g

Hoffentlich erscheint dann erst einmal Ar tonelico II nächsten Monat und es wird nicht mehr verschoben.

Ich habs mal hier rein gepostet ! Könnte durchaus interessant werden ^^

*>KLICK<*

NIS-Europe?^^

Und wieder hat sich mein Hass auf Namco mindestens verdoppelt... aber immerhin wird Europa langsam selbst als ein Markt für solche Nischen-Games angesehen.

A wahnsinn!
    Da kommt mein Bruder ja doch noch im genuss von Mana-Khemia(Atelier Iris 3 gefiel ihm sehr,aber MK ist in meinen Augen in allen belangen besser).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Fuck yeah! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! <3
    Das Teil hab ich seit Monaten im Auge - aber meine Konsolen und Handhelds können allesamt nur PAL Zeugs abspielen (sofern nicht regionfree), was halt irgendwie doof ist. D:

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    NIS-Europe?^^
    Wusste bis jetzt auch noch nicht das die existieren^^(Koei/THQ )
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Da kommt mein Bruder ja doch noch im genuss von Mana-Khemia(Atelier Iris 3 gefiel ihm sehr,aber MK ist in meinen Augen in allen belangen besser).
    Ich habe alle Atelier Iris Teile gespielt,und fande den 1 am besten.
    Teil 2 und 3 waren imo viel zu einfach,und genau das hat mir im nachinein doch die Motivation geraubt...
    Ist Mana-Khemia auch so "einfach"

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Atelier Iris Teile gespielt,und fande den 1 am besten.
    Teil 2 und 3 waren imo viel zu einfach,und genau das hat mir im nachinein doch die Motivation geraubt...
    Ist Mana-Khemia auch so "einfach"
    AI 2 ist das einzige Gust-Spiel, was ich wirklich zwei mal durch habe. Ich mag Fee einfach, dazu ist der Ost mit der beste überhaupt, da ab Teil2 auch die Kampfthemes toll sind. Sonderlich schwer wars vllt nicht immer, aber es gab doch ein paar optionale starke Gegner. (Da brauchte ich auch wirklich n ganzen Batzen Heilitems zum wiederbeleben, da man die Angriffe einfach nicht überleben konnte, da über 1000Schaden^^)

Mana-Khemia lässt einen ja nicht grinden, weshalb der Schwierigkeitsgrad imo ganz gut balanciert ist. Einige Kämpfe sind leichter, einige Bosse können einen doch schon mal ganz schön fordern, wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt.
    Problematisch ist hier nur, dass spätere Gegner viel zu viele Hp haben, was nur noch nervt, aber die kann man dann ja skippen^^
    Dazu macht das Kampfsystem in Mana Khemia einfach enorm viel Spaß.

Steht hier eigentlich irgendwas genaueres zum Release fest? Amazon listet das mit 11.03, ergo übermorgen, hatte es auch am 03.03 noch im Sortiment (wo ich es mal gleich vorbestellt hab), bitet es aber jetzt nicht mehr zum Verkauf an. Und andere Quelle für einen potenziellen Release hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden (außer halt Spring 2009, 1. Quartal etc.).

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    AI 2 ist das einzige Gust-Spiel, was ich wirklich zwei mal durch habe. Ich mag Fee einfach, dazu ist der Ost mit der beste überhaupt, da ab Teil2 auch die Kampfthemes toll sind. Sonderlich schwer wars vllt nicht immer, aber es gab doch ein paar optionale starke Gegner. (Da brauchte ich auch wirklich n ganzen Batzen Heilitems zum wiederbeleben, da man die Angriffe einfach nicht überleben konnte, da über 1000Schaden^^)

Mana-Khemia lässt einen ja nicht grinden, weshalb der Schwierigkeitsgrad imo ganz gut balanciert ist. Einige Kämpfe sind leichter, einige Bosse können einen doch schon mal ganz schön fordern, wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt.
    Problematisch ist hier nur, dass spätere Gegner viel zu viele Hp haben, was nur noch nervt, aber die kann man dann ja skippen^^
    Dazu macht das Kampfsystem in Mana Khemia einfach enorm viel Spaß.

Das Problem an Mana Khemia ist: Wenn du alle Gegenstände, die du synthetisieren kannst sofort zu dem Zeitpunkt synthetisierst, zu dem sie verfügbar werden, wird das Spiel viel zu leicht.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das Problem an Mana Khemia ist: Wenn du alle Gegenstände, die du synthetisieren kannst sofort zu dem Zeitpunkt synthetisierst, zu dem sie verfügbar werden, wird das Spiel viel zu leicht.
    Nein. Es gab einige Bosse, die trotzdem ziemlich gut austeilen konnten. (vor allem die Kämpfe gegen die Rivalen)

Zu schwer darf es ja aber eh nicht sein, da man schließlich keine Möglichkeit zum grinden hat.

Falls jemand vorhat, sich das Remake für die PSP zu kaufen... avoid.
    http://www.rpgfan.com/reviews/manakhemia-psp/index.html

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Falls jemand vorhat, sich das Remake für die PSP zu kaufen... avoid.
    http://www.rpgfan.com/reviews/manakhemia-psp/index.html
    ich empfehle die verlagerung des spiels von der umd auf den memstick....ähem.

die grafikschwächen fand ich nicht schlimm, weil ich das original ja nicht kenne und die ruckler verschwinden dank memstick-variante zu einem guten prozentsatz.

ich hab nur die japanische version auf der psp gespielt und hatte damit viele stunden freude.
    it's calling...

Amazon.de listet das Spiel jetzt nicht. Haben nur die das nicht oder hat das Spiel keinen Deutschland release bekommen?