mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, habs eben kurz getestet und mit der "Händlerin" für Heilsachen gesprochen.
    Beim englischen Voice-Over bleibts still, beim japanischen wirds gesprochen.

Ich werd trotzdem erst mal das englische nehmen^^

Was mich da aber mal nebenbei interessieren würde... wie sieht das mit Ai2 und Ai3 aus... gabs dort auch mehr jap. Voice-Acting? Ich hab bisher eigentlich angenommen, dass das ganze von der japanischen Version her kam. (Ai1 hatte ja noch sehr viel...)
    Auch noch an solche Sachen sparen... tztz

Ai2 und AI3 hatten wenig Sprachausgabe. In AI3 haben sie es sich ja extra einfach gemacht und nur die Storysequenzen syncronisiert. War sehr arm.

Ich würde mich freuen, wenn es in Mana Khemia anders aussieht.
    Ich warte sehr gespannt auf das Spiel, sollte demnächst auch hier eintrudeln und der Guide auch ^^

Nujo, dafür war die englische Syncro von Nell auch dermaßen bescheiden... also die Stimme hört sich sowas von übel an, da war ich schon froh, dass die nicht so viel gequakt hat^^

Vayne scheint von dem Kerl synchronisiert zu werden, der auch Akihiko aus P3, Chuck aus Wa5 etc seien Stimme gibt. Also den erkenne ich wirklich recht einfach wieder, sollte er das sein. (find den auch nich so schlecht^^) Ansonsten hab ich nix bekanntest gehört, was aber nix heißt...
    Hab nun erst zwei der Mädels, aber die hören sich normal verschieden an. Im Kampf bzw bei dem Siegessatz bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da jetzt nur eine von denen was sagt oder beide die gleiche Stimme haben. *g

Das Beastmädel scheint wohl etwas an Norn angelehnt worden zu sein. (nur etwas älter und mit weniger miaus^^... und mit nem dicken Hammer ) Zumindest gibts in der Art mal wieder was (hoffentlich) gescheites in der Gruppe.
    Wird sich zeigen wie das wird, bisher ist die Charakterkonstellation eigentlich ganz gut gelungen. Ob das so bleibt wird sich zeigen^^

p.s.: Immerhin hab ich nun schon einen Replay-Faktor... beim zweiten Durchgang wird dann die japanische Syncro gehört^^ (auch wenn ich von sowas kein Fan bin, vor allem da Kampfkommentare nie untertitelt werden :/)

p.p.s.: ( ) Warum wird eigentlich nie das Opening untertitelt? (oder zumindest eine Option dafür gegeben) Ist doch schon so ziemlich Standard im Anime-Sektor... nur bei Rpgs immer noch nicht.

Spiel ist ganz nett.

Die Special Box hat einfach nur nen Ost dabei, der Rest der angepriesenen Extras ist einfach nur ein gefaltetes Blatt. Arm, sowas als Angabe des Boxinhalts zu machen ^^

Die Charakter-Portraits sind das grausigste, was ich in so einem Spiel je gesehen habe. Die sind so unglaublich hässlich und und jedes mal, wenn ein neuer Char auftritt ist der noch hässlicher als der letzte! Boah, echt krass... ^^''
    Ich meine, ich konnte mich ja noch mit den Anime-Chars in AI3 anfreunden, fand sie sogar später recht hübsch, aber das hier geht ja mal gar nicht O.o

Synthetisieren macht keinen Spaß durch den Random-Effekt, der eingebaut wurde. Nervt ja unmaßlich. Kein Wunder, dass ein Guide für das Spiel rauskommen musste... (hoffentlich kommt der bei mir bald an...)

Außerdem scheints NISAs schlechteste Lokalisation überhaupt zu sein. Je nachdem, welche Sprache man auswählt, kriegt man 2 unterschiedliche Geschichten erzählt! Das deutsche Begriffe falsch übertragen werden, ist man ja schon gewohnt, aber diesmal wurden selbst die Charas total entstellt. Und außerdem... Jessica!?
    Dafür ist aber die japanische Syncro superb, richtig genial. Man sollte sich diese umbedingt anhören. Mit halbwegs Anime-Japanisch-Kenntnisse kann man teilweise sogar die Persönlichkeit der Original-Chars raushören ^^

a) Ich mag die Charportraits... sie sind eigentlich in Ordnung. Typisch Gust eben, wobei Ai3 an sich etwas anders designed war. (freizügiger) Diesmal ham se das exakte Gegenteil davon gemacht.

b) Synthese hat keine Random-Effekte, außer man wählt als Char-Hilfe Random. Das kleine süße Rad was sich da dreht ist eh kein wirkliches Hinderniss, denn man trifft eh immer das, was man will. Vllt solltest du mal ausführen, was du mit "Random" meinst, denn da ist wirklich gar nix...

c) Zu den Chars kann ich nu nix sagen, aber ich mag sie so, wie sie dort dargestellt werden. Die weiblichen Namen sind etwas seltsam, ja, aber hey Namen sind nur Schall und Rauch.
    Ob nun Char8 wirklich nötig gewesen wäre, kann ich noch nicht sagen, aber die anderen 7 gefallen mir bisher eigentlich gut... hm, eventuell wird Mana Khemia sogar zu meinem Lieblings-Gust-Spiel^^ (müsste Ai2 verdrängen )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    a) Ich mag die Charportraits... sie sind eigentlich in Ordnung. Typisch Gust eben, wobei Ai3 an sich etwas anders designed war. (freizügiger) Diesmal ham se das exakte Gegenteil davon gemacht.
    Ich rede nicht vom Char-Design sondern der Qualität der Artworks. Die Zeichnungen und Colorierungen sind grauenhaft. AI3 war mit dem Anime-Look schon ein Downgrade in der Qualität, aber das hier toppt doch alles ^^

Zitat Zitat
    b) Synthese hat keine Random-Effekte, außer man wählt als Char-Hilfe Random. Das kleine süße Rad was sich da dreht ist eh kein wirkliches Hinderniss, denn man trifft eh immer das, was man will. Vllt solltest du mal ausführen, was du mit "Random" meinst, denn da ist wirklich gar nix...
    Wie es immer so ist, trifft man, wenn es wichtig ist, doch dann erst recht daneben. Außerdem muss man erst einmal wissen, bei welchem Element, welches Ereignis statt findet. Ich fand das bisher sehr zufällig. Man kann natürlich ausprobieren, aber das nervt doch ungemein! So einen unnötigen Quatsch haben die Vorgänger auch nicht gebraucht.

Zitat Zitat
    c) Zu den Chars kann ich nu nix sagen, aber ich mag sie so, wie sie dort dargestellt werden. Die weiblichen Namen sind etwas seltsam, ja, aber hey Namen sind nur Schall und Rauch.
    Die Persönlichkeiten wurden komplett entstellt!

Während ich das hier schreibe, ist der Mana Khemia Guide angekommen... Mal sehen inwiefern der mir bei den Synthesen hilft...

Heh, bei den Synthesen gibts zwei Effekte...

a) Man trifft das Element der Zutat-> +10 Qualtität
    b) Man trifft das Gegenteil des Elements-> -10 Qualität

Einzig und allein an der Qualität hängen die einzelnen Spezialitäten, die ein Objekt besitzt, wobei höhere Quali nicht gleich die besten Spezialitäten bedeutet...

Um z.B. ein Effect Plus beim Käsekuchen zu bekommen, muss das Ding schon eine ziemlich niedrige Quali haben^^ (und ist dann gleichzeitig bitter )

Zu der Farbwahl: Ja, das ganze ist ziemlich bunt und etwas grell geworden, passt aber nun mal zu der eigentlichen Welt doch ganz gut, die ist ja nun mal auch sehr bunt^^ Ich mag das so wies ist... da gibts weit aus schlimmeres

Persönlichkeiten: Ganz im ernst... das ist mir ziemlich egal. Ich mag die Chars so, wie sie in der englischen Übersetzung rüberkommen... da kratzt es mich null, wenn das Original etwas anders war. Bin kein OmU-fan, der alles 100% am Original haben will... (natürlich ärgert es mich, dass die Syncro etwas schlampig und quantitativ nun mal auch schlecht gemacht wurde... Aber wenigstens ist sie ansonsten akzeptabel^^)

Um die schon erwähnte Jess zu nehmen... ich find sie so, wie sie im englischen ist, super. Wenn sie im japanischen anders wäre, und ich würde nun aufs japanische umsteigen (und es verstehen), wär ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Liegt meist eh daran, dass man das erste was man erblickt am besten findet... (außer es ist totaler Müll, was Mana Khemia als englisches Produkt alleine eigentlich nicht ist)

p.s.: Der Schwierigkeits-Grad ist eigentlich auch in Ordnung. Die Bosse können nun sogar mal etwas gefährlich werden, vor allem sollte man mal nicht alles was bis dahin geht im Grow-Book freigeschaltet haben.^^ Nach meinem letzten Bosskampf waren mehr als die hälfte meiner Chars im roten Bereich bei den Hp. (nachem Kampf aufm Boden liegend^^)
    Dazu war imo der Anfang auch recht happig und momentan bekommen die normalen Gegner wieder etwas mehr Biss. (1000 Hp dauern dann doch noch, eh sie mal runter sind :/ )

Hat jeder Charackter 5 Quests? (ich meine die Quests und keine Sub-Events)

Habe nämlich 4 bei Jess und Nikki (bin in Chapter 10) und bislang wird mir kein weiterer Charackter-Quest angeboten von den beiden.

Habe in GameFAQs.com aufgeschnappt, dass man bis zum 11 Chapter mindestens von einem Charackter alle Quests fertig haben muss, sonst folgt ein "bad ending". =[

Alle anderen chars haben 5, der letzte 4 Quest.
    Im elften kapitel kann man dann die letzten Quests machen, hier entscheidet sich das ende, je nach dem wessen Quest gemacht wird.

Zwar alter Thread, aber die News müssen erwähnt werden. (für die paar, die Mana Khemia, so wie ich, richtig toll fanden^^)

Zitat Zitat
    So, just curious. Since the PS2 refuses to die, should we expect Mana Khemia 2 to make it over here as well?

NISA: We haven't made any formal announcements, but yes please expect to see Mana Khemia 2. The game is definitely an improvement over the original, so please look forward to it.
    Quelle: http://www.rpgamer.com/features/2008/nisainterview.html

Freu mich.
    Heißt, noch (min^^) 2tolle Ps2 Spiele nach P4 jetzt.

Wieso weiss ich eigentlich immer,wenn ein alter thread hoch gepusht wird (im falle von NISA games),das es was gutes heisst !

Freu mich natürlich,aber hab ich eigentlich auch erwartet das es kommt .
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat
    The game is definitely an improvement over the original, so please look forward to it.
    Wenn man "Kein Animeopening ein Improvement" nennen kann

Ich sollte Mana Kehmia 1 mal weiterspielen. Ich bin gerade in Kapitel 9, aber irgendwie hat sich inzwischen eine gewisse Erschöpfung eingestellt, denn das Spiel zieht sich stellenweise wie Kaugummi. Wobei es sich für 2 Charaktere (Anna und Gunnar) bis dahin doch gelohnt hat

Hab zwar keine Ahnung ob das stimmt (und gemocht hab ich die Anime-Openings von Gust bisher auch, wegen ihrer Musikunterlegung), allerdings ist das für das Spiel trotzdem unwichtig.
    Wenn man für das Geld eben andere Sachen verbessert hat, bin ich der letzte, der "NEEEEEIN" schreit. *g