Habe nun Mana Khemia eben angespielt und dachte mir, ich schreib mal kurz was zu:

Grafik: Man mag es kaum glauben, aber hier hat sich seit ai3 echt noch mal was getan. Das ganze ist nun mehr auf 3d getrimmt und sieht damit schon ziemlich anders aus, als z.B. noch Ai3 aussah.
An Kampfanimationen hab ich noch nicht allzu viel gesehen, aber das sieht immer noch wirklich gut aus.
Kaum zu glauben, was mit Sprites alles so drin ist.

Musik: Wie immer ziemlich gut. (bisher)

Voices: Passen, bis auf bisher eine die wohl Geschmackssache ist (klingt zu alt, passt aber wohl in etwa zum Charakter des Kerls^^), ziemlich gut. Quantität dürfte sich auf Ai2 oder Ai3 Niveau befinden.

Was ich lustig fand: NIS hat tatsächlich die Box und Anleitung in Englisch und Französisch beschriftet/ verfasst. Imo sinnlos, da die meisten Leute in Kanada eh englisch können und für das Spiel selbst es auch beherrschen müssen...

Extras: Anleitung leider schwarz-weiß - Soundtrack Cd hat ne eigene Hülle - Das Poster ist schon ziemlich klein... das geht eigentlich nicht mehr wirklich als Poster durch

Fazit: Dürfte ein ganz nettes Spiel werden. Die Probleme mit den schlecht balancierten/positionierten Ladezeiten aus Ai3 bestehen immer noch, so wird man z.B. wieder nach der Befehlseingabe im Kampf manchmal das gewohnte "stocken" beobachten können. Ich hab zwar noch nicht viel gekämpft, aber es sah fast so aus, als wärs weniger geworden... tja