mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Der "Mana-Khemia" 1 & 2 Thread

So,da der US release von Mana-Khemia: Alchemists of Al-Revis immer näher rückt und vor kurzem Mana Khemia 2 (wieder mal) für die PS2 angekündigt wurde,eröffne ich diesen thread.

Also viel vergnügen,und noch ein kleines schmankerln,hier ein teaser zu MK2.

http://mana-khemia.jp/mk2/
    Geändert von Gourry Gabriev (15.02.2008 um 12:25 Uhr) Grund: korrekturem am text
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Gut, hätte da nämlich mal ne Frage zur US Version: Kommt da jetzt nur die Special Edition mit Soundtrack und so in den Handel?

Also, es gab ja diese super limitierte Edition zum Vorbestellen und zwar nur bei diesem Händler.
    Inhalt:

Items Included:
    # Mana Khemia™: Alchemists of Al-Revis
    # Soundtrack (comes with mini poster)
    # Bundle Set Box
    # Exclusive Study Hall Jess Figure (1/8 Scale PVC and ABS plastic alloy)
    # Special Collector's Box

Soweit ich das verstanden habe wird die normale Version bis auf die letzten beiden Punkte gleich sein,richtig?
    Steht ja da auch so:

Please note that Mana Khemia will be available at other retailers, and will feature on outer box that will contain the game box, mini-poster and soundtrack only.

Dann ist das hier also die einzige Edition die auf den Markt kommt, richtig?

Nur steht bei Videogamesplus noch nichts von irgendwelchen Extras und auf dem Bild ist auch nix von ner Special Edition-mäßigen Box zu erkennen

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gut, hätte da nämlich mal ne Frage zur US Version: Kommt da jetzt nur die Special Edition mit Soundtrack und so in den Handel?

Also, es gab ja diese super limitierte Edition zum Vorbestellen und zwar nur bei diesem Händler.
    Inhalt:
    Diese LE war nur auf 1000 Exemplare Limitiert,und wird,wenn allerhöchstens bei Ebay für gut 170-200 $ oder mehr auftauchen.
    Da das ganze auch von NISA's eigenen store aus ging,konnte man als Europäer diese Box eh nicht erwerben.

Zitat Zitat
    Soweit ich das verstanden habe wird die normale Version bis auf die letzten beiden Punkte gleich sein,richtig?
    Steht ja da auch so:

Please note that Mana Khemia will be available at other retailers, and will feature on outer box that will contain the game box, mini-poster and soundtrack only.

Dann ist das hier also die einzige Edition die auf den Markt kommt, richtig?

Nur steht bei Videogamesplus noch nichts von irgendwelchen Extras und auf dem Bild ist auch nix von ner Special Edition-mäßigen Box zu erkennen
    Das wird die reguläre Kaufversion sein,ähnlich wie damals bei Ar Tonelico,dem ja auch ein Artbook beilag.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Diese LE war nur auf 1000 Exemplare Limitiert,und wird,wenn allerhöchstens bei Ebay für gut 170-200 $ oder mehr auftauchen.
    Da das ganze auch von NISA's eigenen store aus ging,konnte man als Europäer diese Box eh nicht erwerben.
    Das war mal so, aber anscheinend hat der NISA Store es geändert:

Zitat Zitat von NISA Store
    International Shipping Rates

Because of the huge number of requests from our users, we will begin shipping items internationally.
    Standard (only available to Canada) -Delivery based on destination.
    Worldwide Expedited - Delivery based on destination.

Please click on the link below to calculate your shipping time.
    Link to UPS (opens in new window)

All shipments from RosenQueen using UPS. Please be advised that UPS “ground” and “rush” services do not deliver to Post Box addresses.
    Schade, das sie schon ausverkauft ist, aber gut zuwissen das man inzwischen da bestellen kann. Allzulange wird das noch nicht angeboten.

Naja die normale Box ist ja auch schön.
    Der Kauf ist jedenfalls schon fest eingeplant, seit ich die Jp. Trailer gesehen hab. <3
    (Könnten wir hier eigentlich auch mal posten. Hmmm....)

Umso schöner zu hören das ein 2. Teil kommt.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Naja die normale Box ist ja auch schön.
    Der Kauf ist jedenfalls schon fest eingeplant, seit ich die Jp. Trailer gesehen hab. <3
    (Könnten wir hier eigentlich auch mal posten. Hmmm....)

Umso schöner zu hören das ein 2. Teil kommt.
    Ich freu mich auch auf das Spiel,ist für mich ein absoluer must-buy Titel.
    Das Teil 2 kommt find ich auch schön,nur einen wehrmutstropfen gibt es da schon,wird das Spiel überhaupt in den USA erscheinen!
    Ich glaube ja nicht so sehr daran,das NISA MK2 noch 2009,für die ohnehin schon am Ende stehende PS2 veröffentlichen wird.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht so sehr daran,das NISA MK2 noch 2009,für die ohnehin schon am Ende stehende PS2 veröffentlichen wird.
    Gerade bei Nischen-Publishern wie NISA und Atlus denk ich, daß die auch die letzten Reste der PS2-RPGs noch mitnehmen werden.
    Gerade die Fanbase wird die Spiele ja sowieso kaufen, mit Neueinsteigern rechnet man ohnehin nicht, und PS3-kompatibel ist das Zeug ja auch.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Mana Khemia (1) wird für die PSP geportet!
    Inklusive COOP Modus (zumindest für die neuen Bosse), neuen Bossen und Items.

Hier gibts nen Scan dazu.

Und
    Hier die passende News.

Offenbar war Mana Khemia ja recht erfolgreich in Japan. Schön zu hören.
    Naja ich freu mich erstmal über den Release der US-PS2 Version. ^^

Ich hoffe es gibt wirklich nur die Special Edition, den ich wollte bei ACME bestellen und die haben noch kein Wort dazu verloren das die Specials auch dabei sind... =/

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt wirklich nur die Special Edition, den ich wollte bei ACME bestellen und die haben noch kein Wort dazu verloren das die Specials auch dabei sind... =/

Gruß Kayano
    Ja, wird nur die Special Edition stehen, zumindest stand im VGP Blog:

Zitat Zitat
    Mana Khemia PREORDER BONUS

We have been informed that all first run copies of Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis (BONUS INCLUDED)- PS2 (Preorder) will include a BONUS of a CD of the soundtrack, a collection of tips and hints, and a poster.
    Da steht zwar first run, aber ich schätze mal stark das es so wie bei Ar Tonelico sein wird, eine weitere Auflage wirds nicht geben und die erste ist wahrscheinlich ziemlich schnell rar^^

@Rush
    Ist mittlerweile bei vielen Nischen RPGs so. Growlanser V gibts auch nur in einer auflage und als Limited Edition, Chaos Wars kommt zum Beispiel nur über gamestop, weswegen es wohl auch ziemlich rar sein wird. Tja, da werden Sammler in ein paar Jahren ziemlich viel blechen müssen. ^^

Habe nun Mana Khemia eben angespielt und dachte mir, ich schreib mal kurz was zu:

Grafik: Man mag es kaum glauben, aber hier hat sich seit ai3 echt noch mal was getan. Das ganze ist nun mehr auf 3d getrimmt und sieht damit schon ziemlich anders aus, als z.B. noch Ai3 aussah.
    An Kampfanimationen hab ich noch nicht allzu viel gesehen, aber das sieht immer noch wirklich gut aus.
    Kaum zu glauben, was mit Sprites alles so drin ist.

Musik: Wie immer ziemlich gut. (bisher)

Voices: Passen, bis auf bisher eine die wohl Geschmackssache ist (klingt zu alt, passt aber wohl in etwa zum Charakter des Kerls^^), ziemlich gut. Quantität dürfte sich auf Ai2 oder Ai3 Niveau befinden.

Was ich lustig fand: NIS hat tatsächlich die Box und Anleitung in Englisch und Französisch beschriftet/ verfasst. Imo sinnlos, da die meisten Leute in Kanada eh englisch können und für das Spiel selbst es auch beherrschen müssen...

Extras: Anleitung leider schwarz-weiß - Soundtrack Cd hat ne eigene Hülle - Das Poster ist schon ziemlich klein... das geht eigentlich nicht mehr wirklich als Poster durch

Fazit: Dürfte ein ganz nettes Spiel werden. Die Probleme mit den schlecht balancierten/positionierten Ladezeiten aus Ai3 bestehen immer noch, so wird man z.B. wieder nach der Befehlseingabe im Kampf manchmal das gewohnte "stocken" beobachten können. Ich hab zwar noch nicht viel gekämpft, aber es sah fast so aus, als wärs weniger geworden... tja

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was ich lustig fand: NIS hat tatsächlich die Box und Anleitung in Englisch und Französisch beschriftet/ verfasst. Imo sinnlos, da die meisten Leute in Kanada eh englisch können und für das Spiel selbst es auch beherrschen müssen...
    Das geht nicht von NIS aus, das ist in den französischsprachigen Provinzen Kanadas Pflicht.
    Dbo sitzt dort, deswegen sind alle Spiele, die man dort bestellt, zweisprachig am Cover und in der Anleitung.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Mana Khemia Review auf RPG²

Gestern veröffentlicht, passt dann ja ganz gut rein

Wollte mir das Spiel bald bei Vg+ bestellen, aber eine Frage hätte ich noch.
    Falls ich auf die japanische Sprachausgabe umschalte, habe ich dann wenigstens die Dialoge synchronisiert, für welche die Amis zu faul waren?
    Geändert von Swordy (04.04.2008 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Wollte mir das Spiel bald bei Vg+ bestellen, aber eine Frage hätte ich noch.
    Falls ich auf die japanische Sprachausgabe umschalte, habe ich dann wenigstens die Dialoge synchronisiert, für welche die Amis zu faul waren?
    Wusste erst nicht was du meinst, dann habe ich das Review auf der Hauptseite gelesen:

Zitat Zitat
    Wie ich zuvor geäußert habe, hat die NIS America beschlossen, über 60% aller Stimmdialoge, die in der japanischen Version vorhanden sind, nicht aufzunehmen.
    Das wär echt krass, wenn soviel fehlen würde...aber warum sollten sie die japanische Sprachausgabe extra auch noch kürzen? Naja, ich hatte es vorbestellt und es ist unterwegs, kann man nicht mehr viel machen

Ja, habs eben kurz getestet und mit der "Händlerin" für Heilsachen gesprochen.
    Beim englischen Voice-Over bleibts still, beim japanischen wirds gesprochen.

Ich werd trotzdem erst mal das englische nehmen^^

Was mich da aber mal nebenbei interessieren würde... wie sieht das mit Ai2 und Ai3 aus... gabs dort auch mehr jap. Voice-Acting? Ich hab bisher eigentlich angenommen, dass das ganze von der japanischen Version her kam. (Ai1 hatte ja noch sehr viel...)
    Auch noch an solche Sachen sparen... tztz

Ai2 und AI3 hatten wenig Sprachausgabe. In AI3 haben sie es sich ja extra einfach gemacht und nur die Storysequenzen syncronisiert. War sehr arm.

Ich würde mich freuen, wenn es in Mana Khemia anders aussieht.
    Ich warte sehr gespannt auf das Spiel, sollte demnächst auch hier eintrudeln und der Guide auch ^^

Nujo, dafür war die englische Syncro von Nell auch dermaßen bescheiden... also die Stimme hört sich sowas von übel an, da war ich schon froh, dass die nicht so viel gequakt hat^^

Vayne scheint von dem Kerl synchronisiert zu werden, der auch Akihiko aus P3, Chuck aus Wa5 etc seien Stimme gibt. Also den erkenne ich wirklich recht einfach wieder, sollte er das sein. (find den auch nich so schlecht^^) Ansonsten hab ich nix bekanntest gehört, was aber nix heißt...
    Hab nun erst zwei der Mädels, aber die hören sich normal verschieden an. Im Kampf bzw bei dem Siegessatz bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da jetzt nur eine von denen was sagt oder beide die gleiche Stimme haben. *g

Das Beastmädel scheint wohl etwas an Norn angelehnt worden zu sein. (nur etwas älter und mit weniger miaus^^... und mit nem dicken Hammer ) Zumindest gibts in der Art mal wieder was (hoffentlich) gescheites in der Gruppe.
    Wird sich zeigen wie das wird, bisher ist die Charakterkonstellation eigentlich ganz gut gelungen. Ob das so bleibt wird sich zeigen^^

p.s.: Immerhin hab ich nun schon einen Replay-Faktor... beim zweiten Durchgang wird dann die japanische Syncro gehört^^ (auch wenn ich von sowas kein Fan bin, vor allem da Kampfkommentare nie untertitelt werden :/)

p.p.s.: ( ) Warum wird eigentlich nie das Opening untertitelt? (oder zumindest eine Option dafür gegeben) Ist doch schon so ziemlich Standard im Anime-Sektor... nur bei Rpgs immer noch nicht.

Spiel ist ganz nett.

Die Special Box hat einfach nur nen Ost dabei, der Rest der angepriesenen Extras ist einfach nur ein gefaltetes Blatt. Arm, sowas als Angabe des Boxinhalts zu machen ^^

Die Charakter-Portraits sind das grausigste, was ich in so einem Spiel je gesehen habe. Die sind so unglaublich hässlich und und jedes mal, wenn ein neuer Char auftritt ist der noch hässlicher als der letzte! Boah, echt krass... ^^''
    Ich meine, ich konnte mich ja noch mit den Anime-Chars in AI3 anfreunden, fand sie sogar später recht hübsch, aber das hier geht ja mal gar nicht O.o

Synthetisieren macht keinen Spaß durch den Random-Effekt, der eingebaut wurde. Nervt ja unmaßlich. Kein Wunder, dass ein Guide für das Spiel rauskommen musste... (hoffentlich kommt der bei mir bald an...)

Außerdem scheints NISAs schlechteste Lokalisation überhaupt zu sein. Je nachdem, welche Sprache man auswählt, kriegt man 2 unterschiedliche Geschichten erzählt! Das deutsche Begriffe falsch übertragen werden, ist man ja schon gewohnt, aber diesmal wurden selbst die Charas total entstellt. Und außerdem... Jessica!?
    Dafür ist aber die japanische Syncro superb, richtig genial. Man sollte sich diese umbedingt anhören. Mit halbwegs Anime-Japanisch-Kenntnisse kann man teilweise sogar die Persönlichkeit der Original-Chars raushören ^^

a) Ich mag die Charportraits... sie sind eigentlich in Ordnung. Typisch Gust eben, wobei Ai3 an sich etwas anders designed war. (freizügiger) Diesmal ham se das exakte Gegenteil davon gemacht.

b) Synthese hat keine Random-Effekte, außer man wählt als Char-Hilfe Random. Das kleine süße Rad was sich da dreht ist eh kein wirkliches Hinderniss, denn man trifft eh immer das, was man will. Vllt solltest du mal ausführen, was du mit "Random" meinst, denn da ist wirklich gar nix...

c) Zu den Chars kann ich nu nix sagen, aber ich mag sie so, wie sie dort dargestellt werden. Die weiblichen Namen sind etwas seltsam, ja, aber hey Namen sind nur Schall und Rauch.
    Ob nun Char8 wirklich nötig gewesen wäre, kann ich noch nicht sagen, aber die anderen 7 gefallen mir bisher eigentlich gut... hm, eventuell wird Mana Khemia sogar zu meinem Lieblings-Gust-Spiel^^ (müsste Ai2 verdrängen )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    a) Ich mag die Charportraits... sie sind eigentlich in Ordnung. Typisch Gust eben, wobei Ai3 an sich etwas anders designed war. (freizügiger) Diesmal ham se das exakte Gegenteil davon gemacht.
    Ich rede nicht vom Char-Design sondern der Qualität der Artworks. Die Zeichnungen und Colorierungen sind grauenhaft. AI3 war mit dem Anime-Look schon ein Downgrade in der Qualität, aber das hier toppt doch alles ^^

Zitat Zitat
    b) Synthese hat keine Random-Effekte, außer man wählt als Char-Hilfe Random. Das kleine süße Rad was sich da dreht ist eh kein wirkliches Hinderniss, denn man trifft eh immer das, was man will. Vllt solltest du mal ausführen, was du mit "Random" meinst, denn da ist wirklich gar nix...
    Wie es immer so ist, trifft man, wenn es wichtig ist, doch dann erst recht daneben. Außerdem muss man erst einmal wissen, bei welchem Element, welches Ereignis statt findet. Ich fand das bisher sehr zufällig. Man kann natürlich ausprobieren, aber das nervt doch ungemein! So einen unnötigen Quatsch haben die Vorgänger auch nicht gebraucht.

Zitat Zitat
    c) Zu den Chars kann ich nu nix sagen, aber ich mag sie so, wie sie dort dargestellt werden. Die weiblichen Namen sind etwas seltsam, ja, aber hey Namen sind nur Schall und Rauch.
    Die Persönlichkeiten wurden komplett entstellt!

Während ich das hier schreibe, ist der Mana Khemia Guide angekommen... Mal sehen inwiefern der mir bei den Synthesen hilft...