mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der "Mana-Khemia" 1 & 2 Thread

So,da der US release von Mana-Khemia: Alchemists of Al-Revis immer näher rückt und vor kurzem Mana Khemia 2 (wieder mal) für die PS2 angekündigt wurde,eröffne ich diesen thread.

Also viel vergnügen,und noch ein kleines schmankerln,hier ein teaser zu MK2.

http://mana-khemia.jp/mk2/
    Geändert von Gourry Gabriev (15.02.2008 um 12:25 Uhr) Grund: korrekturem am text
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Gut, hätte da nämlich mal ne Frage zur US Version: Kommt da jetzt nur die Special Edition mit Soundtrack und so in den Handel?

Also, es gab ja diese super limitierte Edition zum Vorbestellen und zwar nur bei diesem Händler.
    Inhalt:

Items Included:
    # Mana Khemia™: Alchemists of Al-Revis
    # Soundtrack (comes with mini poster)
    # Bundle Set Box
    # Exclusive Study Hall Jess Figure (1/8 Scale PVC and ABS plastic alloy)
    # Special Collector's Box

Soweit ich das verstanden habe wird die normale Version bis auf die letzten beiden Punkte gleich sein,richtig?
    Steht ja da auch so:

Please note that Mana Khemia will be available at other retailers, and will feature on outer box that will contain the game box, mini-poster and soundtrack only.

Dann ist das hier also die einzige Edition die auf den Markt kommt, richtig?

Nur steht bei Videogamesplus noch nichts von irgendwelchen Extras und auf dem Bild ist auch nix von ner Special Edition-mäßigen Box zu erkennen

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gut, hätte da nämlich mal ne Frage zur US Version: Kommt da jetzt nur die Special Edition mit Soundtrack und so in den Handel?

Also, es gab ja diese super limitierte Edition zum Vorbestellen und zwar nur bei diesem Händler.
    Inhalt:
    Diese LE war nur auf 1000 Exemplare Limitiert,und wird,wenn allerhöchstens bei Ebay für gut 170-200 $ oder mehr auftauchen.
    Da das ganze auch von NISA's eigenen store aus ging,konnte man als Europäer diese Box eh nicht erwerben.

Zitat Zitat
    Soweit ich das verstanden habe wird die normale Version bis auf die letzten beiden Punkte gleich sein,richtig?
    Steht ja da auch so:

Please note that Mana Khemia will be available at other retailers, and will feature on outer box that will contain the game box, mini-poster and soundtrack only.

Dann ist das hier also die einzige Edition die auf den Markt kommt, richtig?

Nur steht bei Videogamesplus noch nichts von irgendwelchen Extras und auf dem Bild ist auch nix von ner Special Edition-mäßigen Box zu erkennen
    Das wird die reguläre Kaufversion sein,ähnlich wie damals bei Ar Tonelico,dem ja auch ein Artbook beilag.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Diese LE war nur auf 1000 Exemplare Limitiert,und wird,wenn allerhöchstens bei Ebay für gut 170-200 $ oder mehr auftauchen.
    Da das ganze auch von NISA's eigenen store aus ging,konnte man als Europäer diese Box eh nicht erwerben.
    Das war mal so, aber anscheinend hat der NISA Store es geändert:

Zitat Zitat von NISA Store
    International Shipping Rates

Because of the huge number of requests from our users, we will begin shipping items internationally.
    Standard (only available to Canada) -Delivery based on destination.
    Worldwide Expedited - Delivery based on destination.

Please click on the link below to calculate your shipping time.
    Link to UPS (opens in new window)

All shipments from RosenQueen using UPS. Please be advised that UPS “ground” and “rush” services do not deliver to Post Box addresses.
    Schade, das sie schon ausverkauft ist, aber gut zuwissen das man inzwischen da bestellen kann. Allzulange wird das noch nicht angeboten.

Naja die normale Box ist ja auch schön.
    Der Kauf ist jedenfalls schon fest eingeplant, seit ich die Jp. Trailer gesehen hab. <3
    (Könnten wir hier eigentlich auch mal posten. Hmmm....)

Umso schöner zu hören das ein 2. Teil kommt.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Naja die normale Box ist ja auch schön.
    Der Kauf ist jedenfalls schon fest eingeplant, seit ich die Jp. Trailer gesehen hab. <3
    (Könnten wir hier eigentlich auch mal posten. Hmmm....)

Umso schöner zu hören das ein 2. Teil kommt.
    Ich freu mich auch auf das Spiel,ist für mich ein absoluer must-buy Titel.
    Das Teil 2 kommt find ich auch schön,nur einen wehrmutstropfen gibt es da schon,wird das Spiel überhaupt in den USA erscheinen!
    Ich glaube ja nicht so sehr daran,das NISA MK2 noch 2009,für die ohnehin schon am Ende stehende PS2 veröffentlichen wird.

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja nicht so sehr daran,das NISA MK2 noch 2009,für die ohnehin schon am Ende stehende PS2 veröffentlichen wird.
    Gerade bei Nischen-Publishern wie NISA und Atlus denk ich, daß die auch die letzten Reste der PS2-RPGs noch mitnehmen werden.
    Gerade die Fanbase wird die Spiele ja sowieso kaufen, mit Neueinsteigern rechnet man ohnehin nicht, und PS3-kompatibel ist das Zeug ja auch.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Mana Khemia (1) wird für die PSP geportet!
    Inklusive COOP Modus (zumindest für die neuen Bosse), neuen Bossen und Items.

Hier gibts nen Scan dazu.

Und
    Hier die passende News.

Offenbar war Mana Khemia ja recht erfolgreich in Japan. Schön zu hören.
    Naja ich freu mich erstmal über den Release der US-PS2 Version. ^^

Ich hoffe es gibt wirklich nur die Special Edition, den ich wollte bei ACME bestellen und die haben noch kein Wort dazu verloren das die Specials auch dabei sind... =/

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt wirklich nur die Special Edition, den ich wollte bei ACME bestellen und die haben noch kein Wort dazu verloren das die Specials auch dabei sind... =/

Gruß Kayano
    Ja, wird nur die Special Edition stehen, zumindest stand im VGP Blog:

Zitat Zitat
    Mana Khemia PREORDER BONUS

We have been informed that all first run copies of Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis (BONUS INCLUDED)- PS2 (Preorder) will include a BONUS of a CD of the soundtrack, a collection of tips and hints, and a poster.
    Da steht zwar first run, aber ich schätze mal stark das es so wie bei Ar Tonelico sein wird, eine weitere Auflage wirds nicht geben und die erste ist wahrscheinlich ziemlich schnell rar^^

@Rush
    Ist mittlerweile bei vielen Nischen RPGs so. Growlanser V gibts auch nur in einer auflage und als Limited Edition, Chaos Wars kommt zum Beispiel nur über gamestop, weswegen es wohl auch ziemlich rar sein wird. Tja, da werden Sammler in ein paar Jahren ziemlich viel blechen müssen. ^^

Habe nun Mana Khemia eben angespielt und dachte mir, ich schreib mal kurz was zu:

Grafik: Man mag es kaum glauben, aber hier hat sich seit ai3 echt noch mal was getan. Das ganze ist nun mehr auf 3d getrimmt und sieht damit schon ziemlich anders aus, als z.B. noch Ai3 aussah.
    An Kampfanimationen hab ich noch nicht allzu viel gesehen, aber das sieht immer noch wirklich gut aus.
    Kaum zu glauben, was mit Sprites alles so drin ist.

Musik: Wie immer ziemlich gut. (bisher)

Voices: Passen, bis auf bisher eine die wohl Geschmackssache ist (klingt zu alt, passt aber wohl in etwa zum Charakter des Kerls^^), ziemlich gut. Quantität dürfte sich auf Ai2 oder Ai3 Niveau befinden.

Was ich lustig fand: NIS hat tatsächlich die Box und Anleitung in Englisch und Französisch beschriftet/ verfasst. Imo sinnlos, da die meisten Leute in Kanada eh englisch können und für das Spiel selbst es auch beherrschen müssen...

Extras: Anleitung leider schwarz-weiß - Soundtrack Cd hat ne eigene Hülle - Das Poster ist schon ziemlich klein... das geht eigentlich nicht mehr wirklich als Poster durch

Fazit: Dürfte ein ganz nettes Spiel werden. Die Probleme mit den schlecht balancierten/positionierten Ladezeiten aus Ai3 bestehen immer noch, so wird man z.B. wieder nach der Befehlseingabe im Kampf manchmal das gewohnte "stocken" beobachten können. Ich hab zwar noch nicht viel gekämpft, aber es sah fast so aus, als wärs weniger geworden... tja

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was ich lustig fand: NIS hat tatsächlich die Box und Anleitung in Englisch und Französisch beschriftet/ verfasst. Imo sinnlos, da die meisten Leute in Kanada eh englisch können und für das Spiel selbst es auch beherrschen müssen...
    Das geht nicht von NIS aus, das ist in den französischsprachigen Provinzen Kanadas Pflicht.
    Dbo sitzt dort, deswegen sind alle Spiele, die man dort bestellt, zweisprachig am Cover und in der Anleitung.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Hat sich das Spiel mittlerweile jemand gekauft und kann darüber erzählen?^^

Ist es besser als der erste Teil und kann man es unabhängig davon zocken?

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Hat sich das Spiel mittlerweile jemand gekauft und kann darüber erzählen?^^

Ist es besser als der erste Teil und kann man es unabhängig davon zocken?
    Habs einige Stunden angespielt (mit Ul(u)rika^^).

Besser als erster Teil? Das kann ich echt noch nicht sagen. Das Spielsystem fühlt sich eigentlich wie eine Generalüberholung an.
    Aber Story und Chars... nebst das dies eh sehr subjektiv ist wird sich das noch zeigen.

Ohne den ersten Teil zu spielen: Nun, es spielt einige Jahre nach Teil1 und bereits wenige Minuten im Prolog trifft man auf 3 altbekannte Gesichter.
    Wirklich wichtig wirds nicht sein denke ich... aber so wie auch in AT2 wird die Erfahrung wohl einfach besser sein, wenn man den Vorgänger kennt. Noch fehlten aber richtige Referenzen auf die alte Ereignisse.

Meine persönliche Meinung momentan: Ich bin hin und her gerissen mit der Charverteilung.
    Nicht, dass ich schlechte Chars mit Ulrika hätte, den Muskelmann möchte ich nicht missen^^, aber der Kerl und sein Harem ist auch nicht übel.
    Kann man als Pluspunkt ansehen, denn so wird ein erneuter Durchgang sicher um einiges aufgewertet.

Alchemie und Kampfsystem rocken nach wie vor und es macht einfach sehr viel Spaß, selbst obwohl ich bisher pro Char nur eine Technik habe und der "Super"Modus in normalen Kämpfen praktisch unbrauchbar ist.

Spaß: MK2 ist lustig... bisher aber auch nichts weiter. Ich finde das perfekt, aber diejenigen, die gleich die Welt retten wollen, dürfte das fehlen einer Story wohl nerven. (Wenn da auch sicher noch was kommt)
    Der Trupp des Mädels kommt mir immer mehr vor wie ne Bande delinquents. (Und Chloe ist auch.. sagen wir... besonders.) Lediglich der kleine Junge ist (bisher) 0815 und wird nicht wirklich gebraucht, aber ein schlechterer Char ist ja ok. (Wanna have Anna back )

Okay, danke für die Einschätzung, dann hole ich noch erst einmal den ersten Teil nach.

Uh, hab den Release ja mal voll vergessen

Interessanterweise spiele ich derzeit den ersten Teil und der macht schon Spaß, etwa in dem Ausmaß von Atelier Iris 3. Allerdings wäre Mana Khemia ohne Story ein besseres Spiel!

Unglaublich belanglose Cutscenes, ganz furchtbar schlimm. Obwohl ich vorhin den letzten Char für meine Party bekommen habe und den fand ich dann doch ziemlich unterhaltsam

Aber Jess geht ja mal gar nicht. Irgendwann ist mal Schluss mit dem Idealisieren des Gutmädchen-Klischees. Wenn die den Mund aufmacht wünsch ich mir jedes Mal, dass sie ihre eigene Medizin mal nehmen würde. So unglaublich nervig...

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Wenn die den Mund aufmacht wünsch ich mir jedes Mal, dass sie ihre eigene Medizin mal nehmen würde. So unglaublich nervig...
    Bist du der selbe, der Atoli in .hack oder die Göre in Grandia3 ausgehalten hat?

Falls ja kann ich das gar nicht verstehen.
    Jess fand ich ganz lustig... mit ihrer Tasche. Naja, Geschmack ist verschieden, aber ich hatte sogar ihr Ende. (Hab mich dann doch gegen Anna entschieden )

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Unglaublich belanglose Cutscenes, ganz furchtbar schlimm. Obwohl ich vorhin den letzten Char für meine Party bekommen habe und den fand ich dann doch ziemlich unterhaltsam

Naja, das meinte ich ja mit: "Ich finde das perfekt, aber diejenigen, die gleich die Welt retten wollen, dürfte das fehlen einer Story wohl nerven. "
    MK hat keine "epische" Story. Das bleibt persönlich... imo halt Klasse. Kann den ganzen idealisierten "lass uns die Welt retten" Mist langsam nicht mehr sehen...
    Da ist eine so schön persönliche Story wie in MK doch mal was anderes.

Bist du der selbe, der Atoli in .hack oder die Göre in Grandia3 ausgehalten hat?

Falls ja kann ich das gar nicht verstehen.
    Jess fand ich ganz lustig... mit ihrer Tasche. Naja, Geschmack ist verschieden, aber ich hatte sogar ihr Ende. (Hab mich dann doch gegen Anna entschieden )
    Atoli hat ihren Charakter nur gerollenspielt. Das ist was anderes. Und die Göre aus Grandia 3 hatte so eine süße Stimme.

Jess ist so eine Person, die würde mich mit ihrer fortwährenden guten Laune, Optimismus in allen Lebenslagen und Friedensstifterei in der Gruppe auch als echter Mensch so annerven, dass ich Hassemotionen bekommen würde! Argh!

Zitat Zitat
    Naja, das meinte ich ja mit: "Ich finde das perfekt, aber diejenigen, die gleich die Welt retten wollen, dürfte das fehlen einer Story wohl nerven. "
    MK hat keine "epische" Story. Das bleibt persönlich... imo halt Klasse. Kann den ganzen idealisierten "lass uns die Welt retten" Mist langsam nicht mehr sehen...
    Da ist eine so schön persönliche Story wie in MK doch mal was anderes.
    Es geht mir ja gar nicht um was episches. Ich finde auch kleine, sympathische Dialoge zwischen Charakteren sehr charmant, deshalb mag ich auch die Gustspiele meistens.
    In Atelier Iris 3 z.B. fand ich die Cutscenes keineswegs störend. Gab ja viele kleine interessanten Geschichtchen.
    Aber z.B. die Character-Quests in Mana Khemia! Bis auf Roxis alle belanglos! (soweit ich bisher gespielt habe - Chapter 7)
    Und dann wird das alles immer so in die Länge gezogen. Und die sprechen so langsam. (Ich bin jemand, der Voices grundsätzlich nicht wegdrückt. Die japanischen Sprecher sind auch alle sehr gut, nur langsam.) Und fast alles ist vertont!

btw: MK2 bestellt

Habs einige Stunden angespielt (mit Ul(u)rika^^).

Besser als erster Teil? Das kann ich echt noch nicht sagen. Das Spielsystem fühlt sich eigentlich wie eine Generalüberholung an.
    Aber Story und Chars... nebst das dies eh sehr subjektiv ist wird sich das noch zeigen.

Ohne den ersten Teil zu spielen: Nun, es spielt einige Jahre nach Teil1 und bereits wenige Minuten im Prolog trifft man auf 3 altbekannte Gesichter.
    Wirklich wichtig wirds nicht sein denke ich... aber so wie auch in AT2 wird die Erfahrung wohl einfach besser sein, wenn man den Vorgänger kennt. Noch fehlten aber richtige Referenzen auf die alte Ereignisse.

Meine persönliche Meinung momentan: Ich bin hin und her gerissen mit der Charverteilung.
    Nicht, dass ich schlechte Chars mit Ulrika hätte, den Muskelmann möchte ich nicht missen^^, aber der Kerl und sein Harem ist auch nicht übel.
    Kann man als Pluspunkt ansehen, denn so wird ein erneuter Durchgang sicher um einiges aufgewertet.

Alchemie und Kampfsystem rocken nach wie vor und es macht einfach sehr viel Spaß, selbst obwohl ich bisher pro Char nur eine Technik habe und der "Super"Modus in normalen Kämpfen praktisch unbrauchbar ist.

Spaß: MK2 ist lustig... bisher aber auch nichts weiter. Ich finde das perfekt, aber diejenigen, die gleich die Welt retten wollen, dürfte das fehlen einer Story wohl nerven. (Wenn da auch sicher noch was kommt)
    Der Trupp des Mädels kommt mir immer mehr vor wie ne Bande delinquents. (Und Chloe ist auch.. sagen wir... besonders.) Lediglich der kleine Junge ist (bisher) 0815 und wird nicht wirklich gebraucht, aber ein schlechterer Char ist ja ok. (Wanna have Anna back )
    Ich habe mittlerweile ebenfalls ein paar Stunden gespielt, allerdings mit Raze. Vom Spielsystem unterscheidet es sich wirklich kaum von MK 1. Das Kampfsystem ist so ziemlich das gleiche, eben mit ein paar Ergänzungen (z.B. Variable Defense). Stört mich persönlich nicht, da ich das System in MK1 sehr gemocht habe. Gibt auch weniger "Nachlader" während des Kampfes wodurch es sich etwas flüssiger spielt.

Auch das restliche Gameplaysystem ist fast 1:1 von MK1 übernommen. Glücklicherweise kann man nun Items und Ausrüstung am gleichen Kessel herstellen und muss nicht dauernd hin- und herlaufen.

Die Geschichte ist wirklich (noch) nichts besonderes. Soweit ich es mitbekommen habe muss man beide Szenarien spielen um ein letztes freizuschalten. Zumindenst gefällt sie mir besser als MK1, da es hier etwas weniger sinnlose Events gibt.

Von den Charas kenne ich bisher eben nur die Hälfte. Raze ist glücklicherweise weniger depressiv als Vayne. Niemand revolutionäres - sowas würde ich in einem Gust Spiel auch nicht erwarten - aber auch niemand der nervt. Lily ist auch ganz unterhaltsam mit ihrem Fetisch.

Alchemie ist auch nach wie unterhaltsam. Ich habe vor ein paar Tagen mehrere Stunden damit verbracht alle Gegenstände auf Level 100 zu bringen (nachdem ich endlich vernünftige Support Fähigkeiten bekam) und ich eigentlich niemand der solche Fleißaufgaben gern macht.

Bis auf die drei von Kiru erwähnten Charas habe ich bisher auch noch keine Referenzen auf Teil 1 gefunden (Bin momentan im letzten Tag Kapitel 7). Allerdings ist genau Razes Lehrer noch unterhaltsamer wenn man Teil 1 bereits kennt.
    Soll heißen: Man kann es problemlos ohne Vorwissen spielen, mit Vorwissen wird man aber mehr Spass haben.

Zitat Zitat
    Ich bin wohl nicht der einzige der noch auf einen Gastauftritt von Anna hofft.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile ebenfalls ein paar Stunden gespielt, allerdings mit Raze. [...] (Bin momentan im letzten Tag Kapitel 7)
    Du meinst wohl "ein paar Stunden mehr". Ich bin grad am Anfang der Sommerferien mit ca 15h. (Kapitel3^^)
    Ok, ich bin, wie immer, auch recht langsam.

Von den Charas kenne ich bisher eben nur die Hälfte. Raze ist glücklicherweise weniger depressiv als Vayne. Niemand revolutionäres - sowas würde ich in einem Gust Spiel auch nicht erwarten - aber auch niemand der nervt. Lily ist auch ganz unterhaltsam mit ihrem Fetisch.
    Auf die Lilly bin ich am meisten neidisch. Die zankt sich so schön mit meiner Main. Abseits davon hab ich die ja nur als Npc *g : "Sprich mich nicht an, ich überlege gerade wie ich jemandes Liebe zerstören kann"

Alchemie ist auch nach wie unterhaltsam. Ich habe vor ein paar Tagen mehrere Stunden damit verbracht alle Gegenstände auf Level 100 zu bringen (nachdem ich endlich vernünftige Support Fähigkeiten bekam) und ich eigentlich niemand der solche Fleißaufgaben gern macht.
    Naja, es ist MK. Aber das System ist imo noch mal verbessert worden. Sogar die optionalen Bosse in Form von Jobs haben Rezepte gedropt. Hab bereits einige Sachen auf 100 hochgehauen. Macht immer wieder Spaß, wenns auch enorme Mengen Material kostet. (Musste letztes mal einige Zeit an farmen "verschwenden"...)

Ich bin wohl nicht der einzige der noch auf einen Gastauftritt von Anna hofft.
    Naja, wenn schon ein kleiner Char, dann bitte so jemanden wie Anna. Der kleine Junge von mir ist echt nur... langweilig.
    Das sticht besonders heraus, wenn man sich die anderen vier(inclusive main) anschaut. Die haben alle was richtig besonderes (tolles) an sich, nur der kleine Junge nicht. Der ist... mehr oder weniger normal... naja gut, das is auch ein Problem in meinem Workshop.

Du meinst wohl "ein paar Stunden mehr". Ich bin grad am Anfang der Sommerferien mit ca 15h. (Kapitel3^^)
    Ok, ich bin, wie immer, auch recht langsam.
    Ich würde mich zwar auch als langsamer Spieler einschätzen, aber an deine Klasse komme ich doch nicht ran.
    Ich habe Razes Geschichte mit ~45h beendet. Growth Book bei allen Charas ~95%. Der Rest wird wohl bei Ulrika sein. Naja, New Game+ startet das Spiel automatisch nach dem letzten Boss (der für MK Verhältnisse sehr fordernd war) und mit Übernahme der Rezepte, Ether Level und Items wird der Ulrika Durchgang wohl schneller gehen. Und was eben auch noch danach kommt.

Auf die Lilly bin ich am meisten neidisch. Die zankt sich so schön mit meiner Main. Abseits davon hab ich die ja nur als Npc *g : "Sprich mich nicht an, ich überlege gerade wie ich jemandes Liebe zerstören kann"
    Ja, war mein Lieblingschara auf dieser Seite. Klassischer Tsundere Charakter eben.

Naja, es ist MK. Aber das System ist imo noch mal verbessert worden. Sogar die optionalen Bosse in Form von Jobs haben Rezepte gedropt. Hab bereits einige Sachen auf 100 hochgehauen. Macht immer wieder Spaß, wenns auch enorme Mengen Material kostet. (Musste letztes mal einige Zeit an farmen "verschwenden"...)
    Ich meine es gab auch in MK1 optionale Bosse die Rezepte hinterlassen haben. Was ich aber nett finde ist, dass Ulrika und Raze teilweise unterschiedliche Sidequest haben (zumindenst bei den Bossen). Auch gibt es im New Game+ neue Sidequests mit "schwierigen" Aufgaben.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass die benötigte Menge an AP drastisch erhöht wurde. In MK hatte ich immer massig AP, aber in MK2 musste ich meine Charas beinahe immer trainieren schicken und teilweise auch AP farmen.

Naja, wenn schon ein kleiner Char, dann bitte so jemanden wie Anna. Der kleine Junge von mir ist echt nur... langweilig.
    Das sticht besonders heraus, wenn man sich die anderen vier(inclusive main) anschaut. Die haben alle was richtig besonderes (tolles) an sich, nur der kleine Junge nicht. Der ist... mehr oder weniger normal... naja gut, das is auch ein Problem in meinem Workshop.

Ja, die Mitglieder in Ulrikas Workshop scheinen kriminelle Tendenzen zu haben. Ich bin gespannt, inwiefern die Sequenzen sich ändern wenn man die andere Seite spielt.