Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Grötenteils stimme ich dir zu, allerdings kann ich deine Meinung nicht teilen, dass das Kampfsystem vermurkst ist. Zugegeben, ich habe MK2 schon vor langer Zeit beendet, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass das Kampfsystem ohne Unite Mode "nicht läuft". Ich erinnere mich, dass ich später im Spiel Probleme hatte in den Unite Mode zu kommen, da die Gegner meist vorher schon erledigt waren.
Ingesamt ist das Spiel natürlich wieder zu leicht. Mehr fordernde Kämpfe, die einen dazu zwingen strategisch zu kämpfen wären wünschenswert gewesen. Intimate Defense habe ich quasi nie verwendet.
Oh, mit dem "nichts laufen" meinte ich nicht, dass der Kampf sonst zu schwer wäre, sondern dass es keinerlei Taktik beim Kämpfen ohne Unite Mode gibt. Alle Super Moves werden ja erst verfügbar, wenn man im Unite Mode ist und das finde ich einfach zu wenig. MK1 war da nicht viel besser, aber da hatte man dann vielleicht noch die Möglichkeit mit einem Variable Strike was zu reißen, wenn der Burst Mode nicht in absehbarer Zeit zu erreichen war.

Aber ich denke meine Kritik am Finishing Burst kannst du teilen, denn dieser verdient seinen Namen sicherlich nicht mehr. Was sprach denn dagegen, es so wie in MK1 zu machen und eine bestimmte Voraussetzung für diesen vorzugeben. Das hatte mir in Teil 1 sehr gefallen.
Da wurde einfach nur verschlimmbessert, unverständlicherweise. Das finde ich echt sehr schade...