Ein ForenRPG scheitert mit Sicherheit nicht am System.(lol)
Und ich kann das nur abnicken.Zitat
Hier mal nur die Gescheitertem mit interessantem Setting. Ein FFVIII RPG lief auch wirklich sehr lange, scheiterte an der Übercoolness der Charaktere und gewissen Verwirrungen in der Spielleitung, ein Star Wars RPG ging afair nicht über die Charakteerstellung hinaus.
- Los Muertos wurde einigen zu verwirrend und ist auch sonst an Punkten wie Textlänge oder Desinteresse gescheitert.
- Gargoyles spielt sich mit zwei Leuten und ohne Spielleiter nicht besonders gut.
- Infection Dead World, eigentlich cooles Setting, cooler Ablauf der Geschehnisse, ich kann bis heute nicht verstehen, warum keiner weitergeschrieben hat... ._.
- Infection - Dead World 2 ist nicht mal über den Planungsthread hinausgekommen.
- Das letzte Leuchten ist als Märchenkettenroman in RPG Form mit Abstand die schönste Idee und selbstverständlich auch gescheitert...
- Geschichten aus Kriias ist Standardfantasy und leider nach langer Zeit langsam und qualvoll verendet. Hatte aber glaub ich neben dem FFVIII Ding die meisten Posts.
So siehts aus. Das waren nur die letzten, ich erinnere mich auch an ein sehr kaputtes Setting von Diamond, wo ich einen Jungen mit einem Toaster als Waffe gespielt habe, aber das finde ich nicht mehr. Auch Ell hatte mal eins aufgemacht, dass ich ebenfalls net mehr finde.
Ich würde übrigens JEDES der oben gequoteten RPGs wiederbeleben, sie waren ausnahmslos gut.
Aber natürlich bin ich auch bei jedem mit dabei. *schlterzuck* ich leitere nur nicht mehr, das ist ir die Zeit nicht wert, wenn das Spiel eh stecken bleibt, und ich habe auch keine Lust, das Spiel (wie andere Spielleiter in der Vergangenheit) einfach absterben zu lassen.





(lol)

Zitieren



