Ich hab in der Tat ein Konzept; ich hab mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht, ich bin Mitglied in einem (englischen) Rollenspielforum, in welchem wir Nationen im Mikro- und Makromanagement sowie einzelne Personen innerhalb dieser Nationen spielen, und ich fände es interessant, dieses Setting aufzugreifen, allerdings ein wenig abzuändern. Ich würde es zb ein wenig interessanter finden, wenn wir anstatt einen Planeten als Spielwelt zu nehmen, einen Haufen fliegender Inseln als Schauplatz zu nehmen, dies würde einerseits interessante Rollenspielthemen bieten (etwa in Verbindung mit Raumfahrttechnik), allerdings auch einige Probleme, die bei unserem Rollenspiel im Zusammenhang mit der Karte auftauchen (zu viele leere Plätze o.Ä. obwohl durchaus genügend aktive Spieler vorhanden sind), und außerdem könnte man so problemlos mal einen Spieler hinzufügen (oder auch löschen). Von der Technologie her würde ich "nahe Zukunft" als Start vorschlagen, mit der Zeit könnte man, wenn erwünscht, natürlich auch einige signifikante technologische Fortschritte machen.

Sollte Interesse bestehen, würde ich diese Idee gerne weiterentwickeln und ev. auch zu einem Forenrollenspiel bringen; inklusiv mir sollten wir dann jedoch trotzdem mindestens 4 Spieler sein (mit Betonung auf "mindestens"
;) ), sonst würde es wohl recht schnell langweilig werden :/ .

*mit dem ZA poste*,
~Nathrael