Bitte gern geschehenBei Detailed Terrain kommt es leicht zu Verwirrung, weil das System wirklich nicht ganz einfach ist - zumindest wenn man es als Laie betrachtet. Ich habe mal einen Blick auf die Texturen geworfen, da wurde mir einiges klar.
Wegen Screens muss ich dich, glaube ich, enttäuschen - erstens bin ich miserabel, wenns ums Auswählen aussagekräftiger Motive geht, zweitens fiele mir da jetzt auch gar nichts ein. Stell dir einfach vor: Hochauflösende, gut aussehende Bodentexturen gemischt mit normalen Texturen bei Häusern, Felsen, Ruinen, ...
Was würdest du denn da sehen wollen? Ich meine klar, das sieht definitiv gewöhnungsbedürftig aus, weil da zwei Detailgrade aufeinander prallen...
Wenn ich QTP3 benutze, dann bobmarkinson's QTP3 Reduced.
Diese ganzen optimierten Versionen verstehe ich sowieso nicht ganz. Ich meine: QTP3 Reduced macht die Texturen im Grunde einfach halb so groß, aber bei den Vergleichs-Screens ist in der Ferne wirklich gar kein Unterschied zu erkennen, nur bei den nahen Texturen. Und Redimized "optimiert" sie auf eine andere Art und Weise, die ich nicht durchschaue, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere Performance gibt als die Reduced Version.
Meinte Bomret meines Wissens auch einmal - Redimized sehe viel schöner aus, sei aber bei schlechteren Systemen nicht zu empfehlen.