Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [WIP] Morroblivion: Faces of Seyda Neen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [WIP] Morroblivion: Faces of Seyda Neen

    Wenn man Morroblivion erfolgreich installiert hat, und ein wenig durch Vvardanfell spaziert ist, fällt einem alsbald auf, dass alle Personen, die Rasse und Geschlecht teilen, auch das selbe Gesicht teilen. Auf die Dauer wird das nicht nur langweilig, sondern auch echt seltsam.
    Also hab ich mir gedacht, bin ich mal nicht faul und ändere was daran. Damit das Arbeitspensum überschaubar bleibt, fange ich erst mal mit den Einwohnern Seyda Neens an. Und damit ich auch bei der Stange bleibe, eröffne ich dieses Thema, in dem ihr mich alle ermuntern und anspornen könnt.

    Wie könnt ihr mir genau helfen?

    # Kritik bitte! Am liebsten positive, konstruktive negative Kritik ist aber auch erwünscht.

    # Wenn ihr selbst Morrowind spielt, und ein Gesicht (vermutlich mit irgendeinem Replacer) für einen NPC besonders passend findet, dann postet es hier. Ich werde mich dann evtl daran orientieren. Ich baue aber keine Gesichter nach. Das kann ich gar nicht. Obliviongesichter gehen natürlich auch als Vorlage. Dann bitte mit dem Namen des "Spenders" die kann man im CS nämlich sehr einfach kopieren. Ich werde dann noch ein paar Details verändern, um Einzigartigkeit sicher zu stellen.
    Warum dieser Punkt? Nun, ich bin unkreativ... Und möchte vermeiden, dass nachher alle wieder irgendwie gleich aussehen. Nur diesmal eben nach meinem Geschmack.

    # Am anspornensten ist es vermutlich, wenn ihr euch selbst ein Dorf aussucht und mitmacht! Dafür einfach die Morroblivion_ob.esm und die Oblivion.esm laden, im Objektfenster links den entsprechenden NPC auswählen und bei den beiden linken Reitern das Gesicht verändern. Wie bei der Charerstellung. Bei dem ganz linken Reiter gibt es zwei Buttons "Copy" und "Paste". Damit kann man jedes Gesicht auf jeden NPC übertragen. Am Ende das Ganze als .esp speichern. Fertig.

    Technische Details: Ich werde keine Kosmetik-PIs benutzen, damit mein PI möglichst unabhängig und konfliktfrei bleibt. Ich hab MW DV, also wird das PI auch dafür sorgen, dass alle NPCs in Seyda Neen deutsche Namen haben, falls ihr MW EV für das konvertieren benutzt habt.
    Außerdem hab ich Obl Goty EV, aber das dürfte bei dieser Art PI zu keinerlei Konfliktpotential führen.

    Hier mal eine Liste der Bewohner Seyda Neens. Wenn meine Quelle nicht korrekt war, korrigiert ruhig.
    Die Bilder sind aus dem CS, ingame kommt später nach.

    Adraria Vandacia

    Ganciele Douar

    Sellus Gravius

    Socucius Ergalla

    Arille

    Albecius Colollius

    Elone

    Hrisskar Flat-Foot

    Raflod the Braggart

    Tandram Andalen

    Tolvise Othralen

    Darvame Hleran

    Draren Thiralas

    Eldafire

    Erene Llenim

    Fargoth

    Fine-Mouth

    Foryn Gilnith

    Indrele Rathryon

    Jiub

    Processus Vitellius

    Tarhiel

    Teleri Helvi

    Teruise Girvayne

    Thavere Vedrano

    Vodonius Nuccius

    So, ich hoffe, euch gefällt diese Idee.

    PS: wie mache ich das, dass auf den Spoilern der Name draufsteht?
    Geändert von Grimoa (15.02.2008 um 12:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •