Erstmal möchte ich dir, Akito, Lob dafür aussprechen, dass du den ganzen Aufwand betrieben hast, diesen Contest zu veranstalten und anschliessend auch noch eine deratig umfangreiche Zusammenfassung zu schreiben. Bravo. Der Aufwand hat sich sicherlich gelohnt und für mich war es sehr unterhaltsam mitanzusehen, welcher Anime in welchen Kategorien am meisten punkten konnte. Die z.T. recht groben Fehlern in den oben von dir verfassten Texten hast du ja schon selbst erwähnt, doch muss man auch anmerken, dass die Texte ansonsten alle sehr gut geschrieben sind und einem einen guten Überblick über den Inhalt des jeweiligen Animes geben. So denke ich, dass man bei Texten von diesen Ausmassen auch mal das eine oder andere Auge zudrücken und die Fehler einfach übersehen kann.
Der Ausgang des Contests hat mich im Grossen und Ganzen eigentlich wenig überrascht, da man in vielen Kategorien die Sieger schon erahnen bzw. herauslesen konnte, wenn man die Wahlen verfolgt hatte. Die einzige Überraschung für mich ist, dass HnNKnK tatsächlich in der Kategorie "Grösste Enttäuschung" gewonnen hat. Natürlich war die zweite Staffel komplett anders als die erste und auch nicht mehr so auf Psycho-Stimmung getrimmt. Dennoch sind mir im vergangenen Jahr grössere Enttäuschungen untergekommen, weshalb ich da im Endeffekt nicht ganz zustimmen kann. Ansonsten muss ich sagen, dass mein Geschmack sich grösstenteils mit den Ergebnissen des Contests deckt.
Rückblickend war das Jahr 2007 ein gutes Jahr für Anime-Fans und ich freue mich jetzt schon auf die Animes, die uns in diesem Jahr noch erwarten werden, und somit auch auf die nächste Abstimmung im Winter dieses Jahres.