Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Cs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Cs

Ist es zu früh mit 13 zu versuchen eine neues haus in oblivion zu bauen oder eine landschaft zu machen wie z.B. ein Berg?
    und manche links zu den programmen die man braucht funktionieren nicht mehr.
    mfg
    SirTroy

Die Weisheit eines Wesens hängt nicht von seinem Alter ab...

Bei dem angegebenen Link findest du das ConstructionSet, mit dessen Hilfe du nahezu alles machen kannst...
    TES IV Construction Set v1.2.404

Ein Tutorial ist hier...

Geld ausgeben??? Für was denn?
    Ein eigenes Reich zu erschaffen ist gar nicht mal so schwer, das wirst du sicher feststellen wenn du dich etwas damit beschäftigst. Links im CS hast du eine Itemliste wo jeder Gegenstand, NPC, Mauerteil usw. aufgeführt ist. Zuerst musst du dir aber rechts in dem kleinen Fenster eine neue Exteriorzelle(Aussenzelle) erstellen, dort kannst du dann deiner Fantasie zur Landschaftsgestaltung freien Lauf lassen, Gegenstände aus der Itemliste kannst du, wenn du die Region gerade aktiviert hast,(mit Klick, Bild davon müsste oben rechts erscheinen) dorthin verschieben. Anschließend kannst du der Exteriorzelle noch einige Interiorzellen(Innenräume) hinzufügen. Am besten wäre es wenn das jemand anderes ausführlicher erklären könnte, ich weiß zwar größtenteils wie alles im CS funktioniert aber was das Erklären angeht, darin bin ich, meiner eigenen Meinung nach, nicht so gut...
    Oder du probierst selbst ein wenig herum und machst dich mit dem CS vertraut. Jeder fängt mal klein an...ach, und bevor ich es vergesse, Willkommen im Forum...
    Geändert von Ravyn (14.02.2008 um 17:48 Uhr)

DANKE
    wenn mir das noch jemand ausführlicher erklären könnte kann er mich ja anschreiben.
    Kann ich eigentlich alles erstellen in dem CS auch eigene PI's sry wegen der vielen fragen
    mfg
    SirTroy

Ja dazu ist das ja auch hauptsächlich gedacht .

Ebenfalls ein Willkommensgruß von mir.

MfG Amnos

Ein Herzliches Willkommen auch von mir.

Fragen zum CS und zu Plug-Ins stellst du am besten im PI-bereich, da wird dir sicher bei deinen Fragen geholfen. Und damit die Leute den Thread auch finden, schieb ich ihn mal da hin.

<----- schieb

danke^^

Du kannst mit dem CS alles verbauen, das im Originalspiel auch vorhanden ist.

Allerdings erfordert dies vorher eine gewisse Einarbeitungszeit. Dafür gibt es auf diversen Seiten einige Tutorials zu finden. Am besten arbeitest Du neue Sachen erstmal anhand eines Tutorials ein.

Ausserdem solltest Du Dir mal eine Erklärung zum Cleanen eines PlugIns durchlesen. Denn ein uncleanes PlugIn kann den ganzen Spielspass verderben und wenn man nicht von Anfang an darauf achtet, wird es später bei einer bereits ausgefüllten Mod schwierig nochmal alle Schritte nachzuvollziehen.

Eine Links zu guten TutorialSektionen:
    bei TES.Info
    bei World of ElderScrolls
    beim Ei-der-Zeit
    bei Nirn.de

Wichtig: Deine Oblivioninstallation und das CS müssen die selbe Patchstufe haben!

Für den Anfang reicht das CS......lerne erstmal die Eigenarten des CS kennen und finde dich dort rein. Erst wenn Du damit klar kommst, solltest Du Dich mit anderen Programmen beschäftigen, mit denen Du eventuell Meshes oder Texturen verändern bzw. erstellen kannst.

ok danke