Alls ich heute in Wikipedia den Artikel über das Massaker an der Columbine Higschool gelesen hab, hab ich erfahren das es ein RPG game gibt in dem man in die Rollen der Atenttäter Eric Harris und Dylan Klebold schlüpft und das Atenttat detail getreu nachspielt. Ich hab mir das Game geloadet um zu sehen wie es gestaltet ist. Und habe festgestellt das es eine ziemlich makabere Anspielung auf mögliche Gründe für das Attentat wie z.B. Die Musik von Marilyn Manson und Rammstein im Hintergrund und die Einnahme von Antidepressiva zur heilung.Vor allem die Details über das Vorgehen der Attentäter ist erschreckend genau nachgebaut worden, wie z.B. die Propangasbomben in der Cafeteria oder die Leute die sie laufen ließen sowie die gleichen Waffen.
Nachdem man sich durch das Schulhaus "geschossen" hat und in der Bibliothek Selbstmord begeht fängt ein fiktiver teil in der Hölle an den ich nicht weiter gespielt habe.
Alles in einem ist es ein nicht ernst gemeintes aber trotzdem unnötiges spiel über eine schreckliche Tragödie und man sollte den maker nicht für so etwas mißbrauchen.
(aus Respekt vor den opfern und deren famillie werde ich weder den doawnload link noch Bilder reinstellen)